Problem mit Firefox

Marvinsch

Well-known member
ID: 311701
L
23 April 2008
955
30
Hallo zusammen.

Ich hab Firefox grad mal neu installiert bzw die neue version.
hab aber schon die ganze zeit biem firefox 3 das problem das wenn ich es schließe es sich nicht direkt neu starten läßt.
dann kommt immer ne meldung ich soll erst firefox beenden um es neu zu starten.
wenn ich dann auf Strg+Alt+Entf klicke und es darüber beende kann ich es neu starten.allerdings dauert dann etwas länger bis firefoy sich endlich wieder öffnet.

Kann mir jemand sagen waran das liegt?

Zusätzlich hab ich noch das problem das wenn ich z.b nen video z.b auf Youtube anschaue es immer wieder stockt.
Weiß da zufällig auch jemand nen rat?

Mein Rechner ist zwar schon ein paar Jahre alt aber normalerweise dürfte es ja nicht sein.Der Rechner von meinem Freund ist viel langsammer und älter und er hat nicht diese ganzen probleme.

Würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Cookies...lösche ich ständig defragmentieren mache ich auch regelmäßig...

Weiß mir einfach keinen rat mehr und hab auch nicht so ne ahnung.:roll:

das gleiche Problem hatte ich auch, mit nem älteren Rechner und wahrscheinlich benutzt du auch XP so wie ich bis vor kurzem?Mit einem neuen installierten Windows 7 läuft allles viel besser und auch die ruckler bei Youtube werden verschwinden!

Danke fü diene Antwort.
Wenn das wirklich die Lösung des Problems wäre,wäre es eine überlegung wert auf Windows 7 umzusteigen.

Aber ich hoffe das es doch noch eine andere Lösung gibt.:roll:

und ja ich nutze XP.

Mit dem neuen Firefox 3,6 habe ich auch so meine Probleme. Habe mir wieder den 2,0 installiert. Der Neue ist mir immer wieder zusammengebrochen.

Könnte am Servicepack von XP liegen. Solltest alle drei haben. Wenn du den XP updaten kannst, dann hol dir auf der Seite von Microsoft mal den Servicepack III.

Vielleicht auch mal dein Antivirenprogramm suchen lassen.
Flashcookis löschen, die verlangsamen auch manchmal.
Hier der Link dazu
www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Direkt in dem kleinen Fenster das erscheint siehst du deine Flashcookies, die auf deinem Rechner sitzen. Einfach auf Webseiten löschen klicken und bestätigen.

Bin auch kein Kenner von Computern, aber vielleicht hilft das schon. :)

Danke fü diene Antwort.
Wenn das wirklich die Lösung des Problems wäre,wäre es eine überlegung wert auf Windows 7 umzusteigen.

Aber ich hoffe das es doch noch eine andere Lösung gibt.:roll:

und ja ich nutze XP.

Das ändert daran nichts.
Bei mir is das Problem trotz Windows 7 und auch bei Vista.
Der FF braucht leider ne ewigkeit bis der Prozess beendet wird denn das Fenster ist ja schon geschlossen.

Ich schließe den FF und warte ca. 5 sek. bevor ich ihn wieder neu aufrufe ;)

Ein paar mehr Informationen täten gut.. Prozessor, RAM, wieviele Programme laufen. Wieviel Platz steht noch auf deiner Windows-Platte zur Verfügung? Hast du schon mal versucht, die Anzahl der Hintergrundprozesse via msconfig zu beschränken?