Problem mit Firefox

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo, ich hätte da mal ein Problem :D

Seit ich einen neuen PC habe und dazu eine neuere Firefox-Version (3.5.2) habe ich ein Problem mit der Aktualisierung von Webseiten.
Meist tritt das Problem beim Login auf diversen Seiten auf (aktuell bei infomails.de, united-cashmails.de und webmiles.de). Ich gebe meine Daten ein, klicke auf Login, Login ist erfolgreich. Dann klicke ich auf z. B. "mein Profil" und plötzlich bin ich wieder ausgeloggt (bzw. Infomails sagt, meine Session sei abgelaufen). Wenn ich mich dann wieder einlogge, passiert es manchmal ein zweites mal und manchmal klappt es und ich kann dann in meinem Konto weitersurfen. Wenn ich einmal richtig eingeloggt bin, bleibe ich es auch.
Früher konnte ich im Browser immer sowas anwählen wie "immer neueste Version laden" oder so ähnlich. Das finde ich beim Firefox nicht wieder. Könnte mir vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass die Seiten immer aus dem Cache geladen werden.

Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit YouTube. Weiß nur nicht, ob das auch irgendwie zusammenhängt oder ob YouTube da einfach Probleme hat. Mir passiert es ständig, dass Videos nur zum Teil laden und dann hört's einfach mittendrin auf. Der rote Balken wird nicht mehr länger und YouTube kann das Video nicht weiter laden. Wenn ich dann die Seite aktualisiere und gleich an die Stelle klicke, wo es gehakt hatte, geht es normal weiter.

Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Spiel doch einfach eine etwas ältere Version von Firefox drauf,dann funktioniert es wieder.
Ich hatte auch Probs mit Firefox.3.5.. bei mir hängte sich der Rechner plötzlich immer auf,bzw,wenn ich mehr wie 1 Seite mit Firefox aufmachte,dann blieb alles hängen.
Also spielte ich mir eine etwas ältere Version drauf,und alles funktionierte wieder wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit auch! Damals aber noch mit der normalen 3.5.0. Da waren bei mir zusätzlich alle gespeicherten Passwörter weg. Und einloggen ging auch nicht. vorallem nicht bei facebook. Ich hatte alle Cookies zugelassen und so weiter, es ging nicht.

Nachdem ich mir dann ein neues Profil angelegt habe und meine alten Bookmarks eingefügt habe, lief wieder alles so wie vorher. Das funktioniert nun auch mit der 3.5.2. Klar ist es ein recht großer Aufwand, gerade wenn man alle Passwörter gespeichert hat, aber dafür funktioniert nun alles!

Hi, hab zwar nicht ganz das gleichen Problem, aber immer wenn ich zum ersten mal am Tag auf z.B. Klamm gehe, muss ich mich einloggen. Hab jetzt schon alles angeschaut auch Cookies...

Hat da noch jemand ne Idee??

Hi, hab zwar nicht ganz das gleichen Problem, aber immer wenn ich zum ersten mal am Tag auf z.B. Klamm gehe, muss ich mich einloggen. Hab jetzt schon alles angeschaut auch Cookies...

Hat da noch jemand ne Idee??

Versuch mal die Cookies neu zu setzen. Und wenn das nur bei klamm so ist,
dann hast Du evtl. beim Login vergessen das Häkchen bei "4 Wochen angemeldet bleiben" zu machen. Oder Du warst beim letzten Login mit einem anderen Rechner (Arbeit, Schule etc.) bei klamm drin, dann ist es normal, dass Du Dich Zuhause wieder neu einloggen musst.

Irgendwie habe ich immer noch nicht die richtige Lösung für mein Problem.
Kurzfristig war alles besser, aber bereits nach kurzer Zeit hatte ich auch mit der alten Version wieder Login-Probleme.

Habe dann wieder die neueste Version installiert und wie vorgeschlagen wurde ein neues Profil erstellt. Auch das brachte nur kurfristigen Erfolg. Wieder klappt das einloggen auf bestimmten Seite nicht.
Was auch blöd ist, dass in bestimmten Foren meine Beiträge erst erscheinen, wenn ich die Seite aktualisiere. Das muss doch irgendwie ein Cache-Problem sein.
Früher konnte ich im Browser (eventuell auch im IE) immer sowas anwählen wie "immer nach der neuesten Version suchen" oder eben bestimmen, dass für kürzere Ladezeiten bestimmte Inhalte aus dem Cache geholt werden.
Gibt es so eine Einstellung nicht im Firefox?

Hallo Milli!

Hast Du Dein Preoblem mittlerweile gelöst bekommen? Ich hab nämlich seit Wochen das gleiche Problem :-/

Leider nein. Immer noch das gleiche Problem. Neulich gab es ja ein Update. Hatte gehofft, dass dieses vielleicht die Erlösung bringt, aber nö ...

Will ich mich z. B. beim Online-Banking einloggen, werde ich zwar ganz normal eingeloggt, aber sobald ich z. B. auf den Button "Umsätze" klicke, werde ich wieder ausgeloggt. Wähle ich dann nochmals "Umsätze", kann überhaupt nichts mehr geladen werden und es kommt eine Fehlermeldung des Firefox.

Will ich beim Arbeitsamt nach 'nem Job schauen, gehe ich auf die Webseite, gebe meine Daten ein (Wohnort, Beruf usw.), dann stehen dort die Jobs, die zu vergeben sind. Klicke ich auf "weiter", öffnet Firefox zwar scheinbar was, aber es ist immer noch die erste Seite. Erst wenn ich auf aktualisieren drücke, steht dann dort "Seite 2".

Also falls noch jemand 'nen Tipp hat: Immer her damit! :)

Das klingt wirklich SEHR arg nach Cookies. Wenn du keine Cookies speicherst, dann können auch keine Sessions gespeichert werden, also der Server weiß nicht wer du bist und verweigert dir daher den Zutritt.

Geh mal in die Einstellungen -> Datenschutz und dann auf "Ausnahmen" und lösche dort alles was da drin steht. Teilweise greifen solche Seiten auch auf Cookies von "UnterServern" zu, wenn du die nicht zulässt funktionieren die Sessions auch nicht.

Ansonsten mit einem neuen Profil probieren

Mag ja sein, dass das nach Cookies klingt. Ich habe aber die Einstellung "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Hab ich glaub ich irgendwo schon geschrieben. Unter Ausnahmen ist nichts eingetragen.

Ich habe das Gefühl, dass es ein Cache-Problem ist - weiß aber nicht, wo ich da Einstellungen vornehmen könnte.
Früher konnte man im Browser einstellen, ob der Browser für schnellere Ladezeiten die Daten aus dem Cache holen soll oder ob er bei jedem Besuch die Seite neu laden soll. Ich habe das Gefühl, dass Firefox sich die Daten aus dem Cache holt. Sobald ich manuell aktualisiere, werden die Seiten ja richtig geladen.

Ich habe Firefox deinstalliert und eine ältere Version installiert - gleiches Problem.
Dann habe ich wieder den aktuellen Firefox installiert - gleiches Problem.
Dann habe ich ein neues Profil angelegt - gleiches Problem.

:think: