"Problem" mit Firefox 3

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Hi,
als jahrelanger IE-Benutzer oder besser gesagt Nutzer von Browsern, die auf dem IE basieren, bin ich nun vor einiger Zeit auf den FF3 umgestiegen. Der ist auch schön und gut, nur komme ich mit diesem integrierten Downloadmanager überhaupt nicht klar. Kann man den komplett deaktivieren, also so dass dann die Standart-IE Fenster wieder kommen?

Eine entsprechende Einstellung dafür oder ein Plugin konnte ich nirgends finden.

Gehe ins Menü "Extras -> Einstellungen -> Allgemein" und klicke dort den Punkt an: "Jedes mal nachfragen wo die Datei gespeichert werden soll."

Mich nervt es vor allem dass wegen jedem Bild, das ich runterlade, dieses Downloadfenster geöffnet wird. Das geht damit auch nicht weg...

Man kann ja zwar einstellen, dass das Fenster nicht angezeigt wird, aber das gilt ja dann für alle Dateien. Und auch dieser "Liste leeren" Button nervt mich tierisch :roll:

Daher würd ich den Manager am liebsten komplett weg haben wollen...

Es gibt diverse PlugIns, ich nutze z.B. "Download Statusbar"
Da werden die großen Fenster nicht angezeigt, sondern alle Downloads als kleine Reiter in der Statusbar angezeigt.
Die verschwinden dann auch wieder.
Die Downloads tauchen auch nie im Downloadfenster vom Mozilla auf.

Für Bilder kommt der Dialog doch bei Bilder auch! Nur geht er meistens so schnell weg, da die Bilder so klein sind oder täusch ich mir grad? (Hab so lang kein IE mehr benutzt...)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal die AddOn Seite von Mozilla zu durchstöbern.

P.S.: an cafe_noir: Ist es so besser? Falls du das liest :ugly::ugly::mrgreen:

Kann man den komplett deaktivieren, also so dass dann die Standart-IE Fenster wieder kommen?
Ich wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte... :think:

Aber wenn du nur sehr kleine Dateien wie kleinere Bilder runterlädst, dann ist der ja praktisch gar nicht zu sehen. Den Bruchteil einer Sekunde vielleicht.
Das automatische Schließen hast du ja aktiviert?