Problem mit externer Festplatte

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin moin,
habe hier ein Prob mit einem 3,5" Laufwerksgehäuse von Revoltec. Wenn ich eine Platte einbaue (die in einem anderen externen Gehäuse 100% funktioniert), bekomme ich diese unter Arbeitsplatz nicht angezeigt. Klicke ich jedoch auf "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste, steht dort USB-Massenspeichergerät und die genaue Bezeichnung der Festplatte. Was mache ich nur falsch?

rs021_rb.jpg

Bezeichnung: Revoltec Alu Book Edition 2 - Schwarz 3,5-Zoll
Material: Aluminium
Farbe: Schwarz
Abmessungen: 198 x 125 x 33 mm
Anschluss: Extern, USB2.0 Hi-Speed; Intern, ATA(IDE)
Stromzufuhr: Externes Netzteil, 30W, (UL/CUL/TÜV)
 
Deinstallier das Ding mal im Gerätemanger, den Fehler hatte ich bei nem USB Stick und ner externen Festplatte auch shcon mal.;)
 
Wurd die Platte schonma erkannt oder gehts von anfang an nich?
Wird wahrscheinlich nur Treiber/Firmware prob sein
kannst ja ma versuchen ob du so draufkommst wenn du in der adressleiste einfach ma -> i: oder h: eingibts oder halt den nachfolgenden buchstaben nach deinen letzten laufwerk
 
Smurfy schrieb:
Deinstallier das Ding mal im Gerätemanger, den Fehler hatte ich bei nem USB Stick und ner externen Festplatte auch shcon mal.;)
Bringt nichts. :( Problem besteht weiterhin.

m0f schrieb:
Wurd die Platte schonma erkannt oder gehts von anfang an nich?
Wird wahrscheinlich nur Treiber/Firmware prob sein
kannst ja ma versuchen ob du so draufkommst wenn du in der adressleiste einfach ma -> i: oder h: eingibts oder halt den nachfolgenden buchstaben nach deinen letzten laufwerk
Die Platte läuft in jedem anderen externen Gehäuse, nur in dem Revoltec nicht. An der Platte kanns auch nicht liegen, habe bereits mit mehreren getestet.
Drauf zugreifen kann ich auch nicht.

In der Datenträgerverwaltung bekomme ich die Platte angezeigt:
Datenträger 3
Unbekannt
31,49 GB
Nicht initialisiert
Es müsste jedoch auch ein wenig mehr als 31,49 GB sein, ist eine 40er Platte.

Champ
 
wenn 40gb draufsteht passt ist auch 31gb möglich obwohl es wenig ist ^^;)
Herstellerangaben halt... industrie rechnet 1gb = 1000mb ;)

dan muss was an den gehäuse defekt sein :ugly:
wenn die ohne normal erkannt wird

manchmal zicken auch ältere platten mit externen lösungen rum
 
m0f schrieb:
wenn 40gb draufsteht passt ist auch 31gb möglich obwohl es wenig ist ^^;)
Herstellerangaben halt... industrie rechnet 1gb = 1000mb ;)
Nein das kann nicht sein. Da komme ich auf 37 oder 38 GB ;)

m0f schrieb:
dan muss was an den gehäuse defekt sein :ugly:
wenn die ohne normal erkannt wird
Ja, aber was? In so einem Gehäuse ist ja im Prinzip nichts drin was kaputtgehen kann. Außerdem ist das Gehäuse nagelneu. :)

m0f schrieb:
manchmal zicken auch ältere platten mit externen lösungen rum
Liegt nicht an der Festplatte. Habe hier zig Festplatten zum testen (von 20-160GB), überall der gleiche Fehler.
 
Champ2000 schrieb:
Bringt nichts. :( Problem besteht weiterhin.


Die Platte läuft in jedem anderen externen Gehäuse, nur in dem Revoltec nicht. An der Platte kanns auch nicht liegen, habe bereits mit mehreren getestet.
Drauf zugreifen kann ich auch nicht.

In der Datenträgerverwaltung bekomme ich die Platte angezeigt:

Es müsste jedoch auch ein wenig mehr als 31,49 GB sein, ist eine 40er Platte.

Champ

Dann mußt Du nur noch die Laufwerksbuchstaben ändern,
da die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird
1.) Klicke dazu einfach in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf die dort grafisch dargestellte Festplatte.
2.) Wähle aus dem angezeigten Kontexmenü " Laufwerksbuchstabe -und Pfad ändern"
3.) Klicke nun auf "ändern", und wähle einen anderen Buchstaben aus.
Es werden nur die Buchstaben angezeigt, die noch nicht vergeben sind!

Gruß
Starpower
3.)