Problem mit einer Webseite

Jurko

Member
ID: 50664
L
12 November 2006
24
0
Wie schon im Titel steht, habe ich ein Problem mit einer Webseite. Diese Webseite wird von goneo gehostet und lief dort bisher ohne Probleme. Nun ist goneo auf schnellere/bessere Server umgezogen. Doch jetzt hab ich ein riesen Problem mit meiner Webseite. Und zwar wird der Inhalt, sprich die Suchfunktionen und die Texte der restlichen Seiten nicht mehr angezeigt, sondern irgendwelche komischen Zeichen. Wo das Problem ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen, daher die Bitte an euch. Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder sogar dasselbe Problem und kann mir helfen. Wäre echt super, freue mich über jede Hilfe! Danke schon mal!

Achja, es geht um diese Seite www.autoo24.de

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde die SQL-Datenbank nicht richtig übernommen, bzw. macht Probleme.
Schreib am besten mal einen Link zu deiner Homepage hier rein, dann kann sich vielleicht manch ein Kenner ein genaueres Bild davon machen.

( Aber nicht ich, was sowas angeht bin ich ein totaler Anfänger :p )

Vielleicht wurde die SQL-Datenbank nicht richtig übernommen.
Schreib am besten mal einen Link zu deiner Homepage hier rein, dann kann sich vielleicht manch ein Kenner ein genaueres Bild davon machen.

( Aber nicht ich, was sowas angeht bin ich ein totaler Anfänger :p )

Die Adresse steht ja schon oben ;)

Ich würde spontan nach einem 2 sekunden Blick mal auf eine Charset Konflikt tippen zwischen server und Browser. Hast Du das schonmal überprüft?

edit
Nach einem zweiten Blick zweifle ich dran.

Vielleicht wurde die SQL-Datenbank nicht richtig übernommen, bzw. macht Probleme.
Ich denke nicht, dass die SQL-Datenbank die Ursache ist. Vielleicht wurde sie nicht richtig übernommen, aber die Darstellung der Seite erfolgt ja durch ein Script.

Code:
<!-- file: inserieren/form_1 last modified: 26.01.2007 06:01 duration: 0 ms -->

lZ�

<!-- EOF inserieren/form_1 -->
Das sieht mir danach aus, als ob die für das Inhalteeinfügen verantwortliche Datei beim Kopieren auf den neuen Server beschädigt wurde.
Hast du die entsprechende Datei mal überprüft, ob sie in Ordnung ist oder merkwürdige Zeichen enthält?

Ich hab schon mal meine ganze Seite hoch geladen in dem Zustand als ich sie zum ersten mal auf dem Server installiert hatte, aber leider kam es zum selben Problem?

Ich vermute mal, dass der Server nicht mit der Webseite klar kommt???

Was mir erstmal auffällt:
Quellcode deiner Seite schrieb:
<META name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
<LINK REL="STYLESHEET" HREF="/tpl/style.css" TYPE="TEXT/CSS"
</HEAD>
Es fehlt das abschließende >

Okay, du hast bestimmt phpMyAdmin. Beim Serverumzug werden die jungs die gelegenheit genutzt haben, alles mal upzudaten was da ist, so auch phpMyAdmin, php und mysql an sich.
Starte das ding mal. Direkt im startfenster nach dem login steht bestimmt was mit: "Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung:" Schau mal rein, was da steht.
Nun zum wichtigen Teil: Geh links in deine DB und schau mal was in der Spalte "Typ" und "Kollation" steht.
Es _sollte_ sein: Typ=MyISAM und Kollation=latin1_general_xyz
Wenn das mit latin da nicht so drinsteht, kannst du das oben unter 'Operationen' umstellen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Follgendes hab ich gefunden:
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci

Nun weiter:
Typ: MyISAM
Kollation: latin1_swedish_ci

Hab es auf "latin1_general_ci" umgestellt leider ohne Erfolg.

Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.
Leider funktionieren bei mir lokal Sachen wie mod_rewrite nicht (und damit verbundene .htaccess Sachen). Wenn das fehlt, funzt dein Script nicht mehr und rennt ins timeout.
Aus dem Script selbst werde ich auch nicht so recht schlau, alles recht überzogen für so ein bischen Webseite, aber naja, wenn´s bisher funktioniert hat.
Nur so als Hinweis für alle anderen...