Problem mit E-Mail schreiben! Bitte helft mir!

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hy Leute!

Da ich den Betriebsausflug unserer Gruppe Organisiere muss ich heute noch das Programm per Mail an alle Kollegen und Kolleginnen schicken.
So das Programm hab ich in Word geschrieben aber was soll ich in der Mail schreiben???
Bitte helft mir! Also die Mail muss an alle Kollegen und auch Chef + Abteilungsleiterinn!

Muss gleich weg! Also bitte schnell!

Danke

Gruß Alex

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebster Chef,

anbei finden Sie das Programm für den Betriebsausflug am xx.yy.zzzz. Um Ihnen Gelegenheit zu bieten, das neueste Word-Exploit zu testen, sende ich das Dokument im Original, anstatt es zu einer Pdf-Datei umzuwandeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisler1

Wenn du nicht weißt, welche Anrede die richtige ist, kannst du eigentlich immer "Sehr geehrte Damen und Herren" verwenden. Der Text muss eigentlich nichts enthalten als den Hinweis auf die Anlage. (Und pdf empfiehlt sich meistens wirklich, aber das ist ja jetzt nebensächlich)

Ähm... Wieso ist das Emailprogramm wichtig, wenn nach dem Text gefragt ist?

Sorry, hab ich was überlesen :mrgreen:

=====================================================
Hallo Cheffe, Kollegen und verhasste Abteilungsleiter,
ich weiß ja, dass ich Euch lieber in der Hälle schmoren sehen würde, und aus diesem Saftladen schon längst abgehauen wäre, wenn dieser Sklaventreiber mich nicht immer mit den Nackfotos von mir bedrohen würde, aber dennoch schicke ich Euch, meine Freunde, diese Wegbeschreibung, auf dass sie Euch in die Irre führe :evil:
Ich hoffe doch, dass wir uns heute Abend alle in unserer Stammkneipe wiedersehn,
Euer untergebenster Chrisler1
====================================================

Meinst Du sowat in der Art?
Ansosnten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen :roll:

Ne, oder 8O
man sollte am Anfang einige kumpelhafte Worte wechseln, dann langsam auf den Kern kommen und mit einer netten Verabschiedung enden => mein Musterbeispiel :D

Euer MrSpam :)

Also wenn er sich solche Gedanken darüber macht, was er in die Mail schreibt, klingt das aber nun mal nicht, als ob er so kumpelhaft mit seiner Firma umgeht...

Da sollte auch ein klitzekleiens Bisschen Ironie mitschwingen - wahrscheinlich war es zu wenig ;)

Allerdings frage ich mich, was unser Topic macht - ok, wir haben immerhin fast eien halbe Stunde gebraucht, bis wir hierhergefunden haben, aber das er sich trotzdem nich mehr meldet :(

Mit einem ;) hätte ich es auf jedenfall gemerkt. :D

Das finde ich eh immer komisch. Leute wollen Hilfe und dann melden sie sich nicht mehr. Naja, wer weiß warum er es so eilig hatte. Vielleicht musste er weg...

Hm, ihc erinnere mich cnoh an einen Freund der von mir ging.
Da hatte eigentlihc auhc nur ein ; ) gefehlt...
Ich werd mir in Zukunft Mühe geben, noch mehr Smileys zu verwenden :D :LOL: 8) :mrgreen: :ugly: :roll: :LOL:

Dein mrSpam :D :D :D :D

Wieso? Der muss aber kleinlich gewesen sein!?

Finde das schriftlich eh viel falsch verstanden werden kann...

Kann es sein, dass du nen ganz schönen Buchstabendreher drinne hast - musst es aber eilig haben! :biggrin:

Jup, gehabt ;)
Wenn die Finger dann so über die Tasatur uhcsehn steht da nichts merh wie es mal war :p
Und es war ein größeres Missverständnis mit diem/r jenigen :biggrin:

@Topic:
Schreib doch jetzt bitte nochmal wie es Dir mit Deinem Cheffe erganngen ist ;)

Eeur MrSpam :)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich wieder da! Und die Mail ging nicht mehr raus!
Musste weg darum konnte ich nicht mehr Antworten!

Also einige Kollegen sind mit mir per DU und andere per SIE und ich sprech die Abteilungsleiterin nie mit Abteilungsleiterin an!
Also mir hat schon etwas gefallen aber das mit Word dingsbums gefällt mir nicht!
Danke schon mal! Gibts noch was schöneres für Montag???

Gruß Alex

Ähm... Also, das mit dem Word-Exploit solltest du auch besser nicht schreiben. Wenn du den PC deines Chefs tatsächlich in einen spamverschleudernden Zombie verwandeln würdest, wäre das vermutlich ein Anlass für ihn, dich keine weiteren Mails mehr versenden zu lassen :evil:
Und auch die Anrede "lieber Chef" war nicht so ganz hundertprozentig ernst gemeint. Das mag zwar in manchen Betrieben sogar ok sein, aber im allgemeinen würde ich dann doch "sehr geehrte Damen und Herren" vorziehen.

8O Der meint das ja wirklich ernst 8O
Also das mit dem Exploit würd ich an Deiner Stelle auch ml lassen - vor allen Dingen, wenn Dein Cheffe mit mehr als nur einem Mitarbeiter in der Firma per E-Mail in Kontakt steht^^
Ansonsten müsst Ihr doch irgendwas vereinbart haben, worum es da geht, oder?
Oder is das ne Überraschung mit anschließendem Kneipenbesuch :ugly:

Liebe Grüße an die Abteilungsleiterin
Dein MrSpam :)