Problem mit Druckmenü

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Auf einem meiner PCs habe ich das Problem, dass bei einem Druck auf "Drucken" das Druckmenü erscheint und dieses Fenster jedoch sich selbst nach rechts und unten erweitert hat. Das nervige daran ist jetzt, dass der Button "Drucken" welcher unten dransteht, immer von der Startleiste versteckt wird so dass ich das Druckmenü nach oben ziehen muss. Die Fensterposition dieses Menüs behält er dabei NICHT so dass ich immer und immer wieder dieses Menü nach oben ziehen muss. Weiß einer woran das liegt?

Cache und Temps schon mal leergemacht ?
Das Fenster mal Maximiert ?
wie ist die Startleiste eingestellt ? IMMER im Vordergrund ?

Cache und ähnliches hatte keine Auswirkungen, das Druckmenü kann man nicht maximieren. Genau das is ja das Plöde: würde dies gehen, könnte ich die Fenstergröße ja selbst verstellen aber das geht leider nicht. Und es spielt keine Rolle wie die Startleiste eingestellt ist, ich möchte eigentlich dass das Menüfenster wieder seine normale Größe hat. Selbst Druckertreiber Neuinstallation bringt nix.

Sicherlich hat die Startleiste einen einfluss darauf, ich hatte das Problem auch mal.

Gehe mal auf Start, einstellungen, Drucker, klicke Deinen Drucker mal mit der rechten Maustaste an, rufe Eigenschaften auf, dann oben auf den Blauen Balken, rechtsklick und Verschieben.

So klappt das bei mir.

Ändert leider nix, danach ist das Druckmenü beim Aufrufen wieder so wie im Bild weit unten und nach rechts / unten verbreitert.

dann weis ich leider auch nicht weiter, wie gesagt, hatte das auchmal, bei mir haben die schritte die ich genannt habe geholfen.

Grad der letzte Schritt von dir bezog sich aber auf die Eigenschaften des Druckers und mein Problem ist im Menü wenn ich auf Datei --> Drucken gehe. Bei den Eigenschaften habe ich das Problem ja auch nicht. Trotzdem danke, vielleicht weiß jemand anders weiter.