Problem mit der Graka

dersteinalte2

Loseverleiher
ID: 337761
L
6 Juli 2006
877
58
So ich stelle hier mal mein Prob vor.
Also ich habe eine Geforce 8800gts 640mb Version.
Das Problem: ich hatte vorher bei dem Spiel rainbow six vegas 35 fps,so nun nach 1 Woche Keller aufendhalt nurnoch 20-22 fps,kann es sein das die Karte beschädigt ist?

Schau mal ob sich vielleicht VIEL Staub auf der karte angesammelt hat!

Hattest du die Karte vllt vorher übertaktet? Und jetzt nicht mehr?
War es die selbe "Karte" Location? Gleiche Anzahl an spielern...

Weil eigentlich kann durch rumstehen nix kaputt gehen, es sei denn es war im Keller extrem feucht, dann können Leitungen oder Kontakte eventuell korrodierden! Was anderes fällt mir leider auch net ein :(

Gruß QuArK007

Also die Karte wurde bis jetzt noch nicht übertaktet.
Staub ist auch so gut wie keiner vorhanden aber das mit feuchtem Keller ist schon richtig.
Dann kann ich die wohl einschicken :-?

edit. So nun bin ich ganz erstaunt nun funzt Rainbow six vegas nichtmehr.
Habe mal bei Systemvorraussetzung für Vegas geklickt und da steht,meine Karte wäre nicht kompartibel und shader model 2.0 wäre verfügbar.

https://www.directupload.net/file/d/1105/ZZbqMZZj_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes:
Im Hardwaremanager die Grafikkarte "entfernen", dann nix mehr machen und schliessen, und herunterfahren.

Strom ab vom Rechner, Rechner auf, Grafikkarte raus. CMOS- reseten (Jumper oder Batterie raus für eine Minute)

Dann Grefikkarte wieder rein, Rechner zu und Strom wieder ran.
Beim ersten Starten in's BIOS gehen und den Punkt "Default-Werte setzen" anklicken, ggf. noch das Datum richtig einstellen.

Jetzt Windows hochfahren und sehen ob er die Grafikkarte neu installiert.
Dann Dxdiag starten und sehen ob es da Probleme im Grafikkartenbereich gibt.
Ggf. Deine Tests machen.

Hintergrund:Die Grafikkarten haben onBoard-Fehlerspeicher und der wird auch nicht gelöscht wenn der Rechner aus ist, erst wenn sie aus dem slot raus sind. Desgleichen kann im BIOS irgendwas nicht passend zu der Graka eingestellt sein, deshalb da reseten.
Und schlussendlich kann Windows auch irgendwo einen "Klemmer" in der Registry haben, bzw. im Hardware-Enumerator. ggf.sollte man mal ein Regclean durchführen wenn das alles nicht hilft.

Hth
Greets
Norbert

edit. So nun bin ich ganz erstaunt nun funzt Rainbow six vegas nichtmehr.
Habe mal bei Systemvorraussetzung für Vegas geklickt und da steht,meine Karte wäre nicht kompartibel und shader model 2.0 wäre verfügbar.

Schmeiß sie aus dem Gerätemanager raus und isntallier sie neu. Wenn sie nicht richtig erkannt wird, scheint was softwareseitig nicht im reinen zu sein. Geht recht fix, dass mal auszuprobieren.