Problem mit Anschluss DVB-c-Receiver und av-receiver

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi habe meine gesamten Audio / Video-Komponenten über einen av-Receiver zentral laufen. Hatte bisher analoges tv und das antennenkabel direkt im tv. Nun habe ich einen digitalreceiver inkl hd bekommen und mochte diesen auch über den av-Receiver laufen lassen. Habe also das antennenkabel aus der Buchse in den Eingang vom DVB-c Receiver und ein antennenkabel vom Ausgang des DVB-c Receivers zum tv. Aber das HDMI-Kabel vom DVB-c Receiver geht zum av- Receiver. Nun findet die einrichtungssoftware aber keine Sender im durchlauf. Funktioniert meine Verbindungsweges so überhaupt, habe ich einen Denkfehler oder wie geht es richtig :/ thx

was ist es denn für ein fernseher?? noch ein guter alter mit röhre?? oder schon ein flachbild?? hast du kabelanschluß oder sat-anlage
dvb-c hört sich nach kabelanschluß an.
dann wenns kabelanschluß ist. wo haste den reciver her.. da gibt es z.b. unterschiede zwischen kabel deutschland und kabel bw... die funktionieren z.b. nicht untereinander

bei röhre gehst du mit ein scartkabel vom dvb-c reiver zum fernseher... dann denn digitalen tonausgang per kabel an den av-reciver...

wenn du ein flachbildfernseher hast, dann einfach per hdmi-kabel vom av-reciver weiterleiten....

Ist nen LCD, habe den Kabel Deutschland Receiver und HDMI Kabel habe ich auch verbunden mich hat nur gewundert dass das Teil neben dem Kabelanschluss von der dose noch nen Antennenkabel zum tv braucht neben HDMI... HDMI mach ich statt an den tv zum av-Receiver, aber das antennenkabel kann ich ja schlecht in den av-Receiver Schieben wie beim HDMI...

o.k. das antennenkabel kannste ganz vergessen... brauchste nciht mehr..

wenn du per hdmi kabel in dein av-reciver gehst nimmst ein anderes hdmi kabel und gehst vom av-reciver zum fernseher...

wenn dein av-reciver das unterstützt...

Habe ich so angeschlossen, die Prüfung des antennensignals ist erfolgreich, beim Sendersuchlauf können jedoch keine Sender gefunden werden :(

Mit der einrichtungssoftware vom Receiver bzw. Kabel deutshland ... Also der tv ist ja auf HDMI Eingang eingestellt. Das Bild von der Software des Receivers ist Aug zu sehen.

haste mal den kabel-reiver direckt per hdmi am fernseher angeshclossen??

findet er dann was???

wenn nein.. was ich auf der shcnell per google gefunden habe.... braucht man wohl ein smartcard....

Also anstündet ist drin und direkt am tv angeschlossen ist es dasselbe Problem :/

Habe nun alles ausprobiert.. Kabel ist nicht der grund. Auf einem alten rohrenfernseher findet er über 200 Sender... HDMI-Verbindung ist auch nicht das Problem. Es liegt definitiv am Fernseher (Samsung LE40a616 oder so) Das kann doch nicht sein!!