Problem mit Anhängerkupplung, Kabel und Adapter

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hallo zusammen,

habe mir vor knapp 2 Jahren n Auto mit abnehmbarer Anhängerkupplung gekauft, weil mans ja irgendwann brauchen könnte
icon_biggrin.gif

jetzt bin ich zum ersten Mal dabei das Ding auch wirklich zu benutzen. DIe Montage der Anhängerkupplung war kein Problem..mit etwas Kraft war das Ding eingerastet und sitzt jetzt bombenfest.

Jetz hab ich aber folgendes Problem. Der Anschluss für das Anhängerkabel ist aber relativ nah am Kunststoff der Stoßstange dran. Ich krieg da noch nichtmal den mitgelieferten Adapter drangeklemmt, wie soll ich dann da ein dickes fettes Anhängerkabel reinbekommen?(hab den Anhänger noch nicht, hol ich erst nächste Woche...)

images

Versteht ihr was ich meine? Kann doch da nicht an meiner Stoßstange n Loch raussägen, damit ich den Adapter reinbekomm
icon_eek.gif

hier hab ich mal n Foto, damit ihr seht, was ich meine...

https://www.kellerlokal.de/SDC10948.JPG

kann das sein? bin ich zu dumm? ich krieg den Adapter da auf gar keinen Fall rein... Haben die da Scheisse zusammengebaut? 8O

Problem schon gelöst :ugly:

man muss einfach an der blöden Lasche nach unten ziehen, dann lässt sich das Ding aus der Stoßstange rausfahren :ugly:

Kann doch da nicht an meiner Stoßstange n Loch raussägen, damit ich den Adapter reinbekomm
Kannst du nicht? Gibt doch diese schönen Lochsägen-Aufsätze für die Bohrmaschine... :ugly:
Schon mal deine Betriebsanleitung danach gefragt? Vielleicht kann man die Steckdose irgendwie nach unten rausklappen oder so?

Edit: zu langsam ;) (Aber zumindest auf der richtigen Fährte)

Zuletzt bearbeitet:
ja das wars, ich hab auch schonmal dran gezogen, saß aber fest. Bissl angerostet :ugly: deswegen hab ichs auch nicht weiter beachtet.... :LOL: