Problem mit ALDI-Talk Internetflatrate

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Folgende Situation:

Ich habe hier eine aktivierte SIM-Karte von MedionMobile/ALDI-Talk, welche bereits mit einer 30-Tage-Internetflat bestückt wurde.

Die SIM-Karte habe ich nun in ein netlockfreien web'n'walk Fusion-Stick von T-Mobile gesteckt.

Der Stick steckt samt Karte nun in meinem Notebook. Der T-Mobile Internet-Manager wurde installiert.

Nach Eingabe der folgenden Daten unter "Einstellungen -> Profile" bekomme ich immer eine Meldung mit dem Status "Getrennt" und unter der Netzempfangsleiste steht "No Service":

Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

evtl. funktioniert der Surf-Stick nur im D-Netz?
Aldi ist im E-Plus-Netz und somit auf ner anderen Frequenz, ich glaub zwar nicht, dass es daran liegt, aber es könnte möglich sein, dass der Stick nur im D-Netz funktioniert, schau mal in die Beschreibung etc.

Nein, daran kann es auch nicht liegen - der Stick funktioniert normalerweise auch mit E-Plus oder O².

Ich würd's morgen noch mal testen. Ich bin auch täglich mit den Stick von Aldi online und heute ist mal wieder (mann muss allerdings zugeben es kommt wirklich selten vor) einer der Tage, an dem das Ding riiiiiichtig langsam ist :yawn:. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Folgende Situation:

Ich habe hier eine aktivierte SIM-Karte von MedionMobile/ALDI-Talk, welche bereits mit einer 30-Tage-Internetflat bestückt wurde.

Die SIM-Karte habe ich nun in ein netlockfreien web'n'walk Fusion-Stick von T-Mobile gesteckt.

Der Stick steckt samt Karte nun in meinem Notebook. Der T-Mobile Internet-Manager wurde installiert.

Nach Eingabe der folgenden Daten unter "Einstellungen -> Profile" bekomme ich immer eine Meldung mit dem Status "Getrennt" und unter der Netzempfangsleiste steht "No Service":

Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort gprs

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Ohne deine Anschlussdaten können wir da nicht viel machen, wende dich doch mal an die 0177 – 1157, die können dir sicher helfen. Dein BASE-Service Team

Hotline (Kosten):
0177-1157 (pro Min.) (0.49 €)

Gratulation zu diesem "Tipp".

ist es nicht verboten, eine Hotline zu bewerben, ohne ihre Kosten mit dazu zu schreiben?

da dieser User ja scheinbar im Namen von E-Plus/Base auftritt, scheint dies also irgendwie wettbewerbsrechtlich bedeutend zu sein ^^