Problem mit Accounts, die hier verloren gingen

marcaust

Well-known member
ID: 166
L
20 April 2006
279
17
Hi

Die Sache mit den abhanden gekommenen Accounts könnte für die Seitenbetreiber die einfach zu gutgläubig sind zum Problem werden. Im Prinzip kann jetzt jeder mit einer neuen KlammID kommen und behaupten der Account xxx hätte ihm gehört. Dazu dann noch die Ausrede das die E-Mail Adresse schon länger nicht mehr existieren würde und schon hat man mit etwas Glück ein paar Lose ergaunert.

Ein zuverlässiges unterscheiden ob das jetzt tatsächlich an dem ist oder nur behauptet wird ist kaum Möglich. Bisher konnten wir, solange es sich nur um die Mailadresse ging zumindest per Klamm Messanger nochmals nachfragen ob die Änderung richtig ist.

Aus dem Grund möchte ich die Admins darum bitten einen Thread zu eröffnen wo die von ihnen geprüften alten und neuen KlammID's der User (nur von den Admins) vermerkt werden. Ich denke das wird auch etliches an Rückfragen deswegen sparen.

Ich hatte heute schon 2 Anfragen nach dem Motto:
Hallo, wegen dem Crash hat sich meine KlammID von ... auf ... geänder. Kannst du das bei dir ändern?

Das beste daran: Bei beiden Mails konnte ich keine der KlammID's bei mir finden. Ob das jetzt versuche waren an die Lose der Betroffenen zu kommen oder nur versehentlich die Falsche Seite angeschrieben wurde, kann ich nicht sagen.
 

Totte

MØþ€®@¶øℜ
Teammitglied
ID: 67388
L
20 April 2006
57.495
923
Die geänderten Klamm-ID´s sind kleiner als die alten
Wenn die Mailaddy nicht stimmt, kann man immer noch die Bestätugung einholen. Das ist doch ein Userproblem, die Daten aktuell zu halten.
Momentan wird hier sicherlich nichts festgeschrieben, da das alte Forum hoffentlich bald wiederhergestellt ist.
Dieses Forum besteht u.U. nur wenige Stunden oder Tage. Also bitte keine wirklich wichtigen Aktionen starten oder alles extern sichern!
 

marcaust

Well-known member
ID: 166
L
20 April 2006
279
17
Totte schrieb:
Die geänderten Klamm-ID´s sind kleiner als die alten
Wenn die Mailaddy nicht stimmt, kann man immer noch die Bestätugung einholen. Das ist doch ein Userproblem, die Daten aktuell zu halten.
Momentan wird hier sicherlich nichts festgeschrieben, da das alte Forum hoffentlich bald wiederhergestellt ist.


Wobei ich nicht gesagt habe das der Thread hier im Notfall Forum gemacht werden soll ;-))
Dürfte jedem klar das wenn es eine solche Auflistung geben wird die erst kommen kann wenn alles wieder läuft.

Klar ist das ein Userproblem, Allerdings hab ich da in doppelter Hinsicht gedacht:
1. Die Betreiber können das schneller prüfen
2. Die Admins brachen in dem Fall nicht xx Mails mit der Frage nach dem selben User zu beantworten.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Pim4U schrieb:
Und wird es evtl. auf der Nickpage einen Hinweis geben, damit man ersehen kann, das man nicht mit einem alten User verhandelt?
Nein. Accountverkäufe gab es auch früher schon, und da stand auch nichts auf der Nickpage.
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Cab-Lover schrieb:
ID 174818 nicht gefunden.
Und? Ist deine ID weg gewesen, hast du eine neue erhalten? Oder warum prüfst du deine ID?

Ich weiß schon, warum ich die Seite nur per Mail an die Seitenbetreiber weitergegeben habe: um solche Fragen zu vermeiden.
 

Cab-Lover

Die Nr.1 ;)
ID: 174818
L
20 April 2006
3.572
255
Mone schrieb:
Und? Ist deine ID weg gewesen, hast du eine neue erhalten? Oder warum prüfst du deine ID?

Ich weiß schon, warum ich die Seite nur per Mail an die Seitenbetreiber weitergegeben habe: um solche Fragen zu vermeiden.
Geht es hier rum nicht ob die Klamm ID gefunden wird? Wenn es nicht darum geht , ok!
Sollte jetzt nichts abweisendes sein sondern nur eine Frage...
Ich hab es ausprobiert und meine ID wurde nicht gefunden!
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Nici_die_Dritte schrieb:
Also da hättest aber auch echt ne andre Domain für nehmen können <schmunzel>
Hätte ich nicht ;). Auf dem Server (und mit dem User) hab ich alle meine Daten. Alles andere wäre aufwendiger gewesen.
 

NicoleWendt

Well-known member
20 April 2006
3.067
172
Na aber LoseDose, und das bei nem weiblichen Admin ;)
Also ich würde mir das ned gefallen lassen ;) <hihi>

Aber - super Service, super Abwicklung, superflotte Schadensbegrenzung!
Und eine verdammt liebe Admin´ine ;)

Muss ja auch mal gesagt werden, nich ;)
 

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.737
1.388
Die Domain ist aber schon älter als mein Adminstatus ;) .
 

marcaust

Well-known member
ID: 166
L
20 April 2006
279
17
Mone schrieb:
Und? Ist deine ID weg gewesen, hast du eine neue erhalten? Oder warum prüfst du deine ID?

Ich weiß schon, warum ich die Seite nur per Mail an die Seitenbetreiber weitergegeben habe: um solche Fragen zu vermeiden.

Sorry, ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen das diese Frage gestellt wird.
 

Headshoot

IDLJ | H4L | W4L
ID: 126482
L
20 April 2006
954
96
Gute Arbeit Mone, hatte bissher zwar erst eine Anfrage und habs so geändert, aber mit diesem therad kam mir der Gedanke das dass vll. nen Fake gewesen sein könnte ... Isses aber nicht! Die Seite ist abgespeichert und wird genuzt falls neue Anfragen bezüglich der KID Änderung kommen sollten! Echt Spitze Mone!