Hallo. Ich weiss bei folgenden beiden Aufgaben gar nicht weiter.
1.)
Ein Ruderer versucht, mit seinem Boot einen 76m breiten Fluss auf kürzesten Weg zu überqueren.
Eigengeschwindigkeit Ve= 3,8 km/h
Strömungsgeschwindigkeit Vs= 0,5 m/s
Mit welcher Geschwindigkeit ist er unterwegs? In welchem Winkel?
Wieviel m Abweichung vom anvisierten Zielpunkt? Und welche Zeit wird benötigt.
Muss ich hier einfach die Vektoren addieren um auf die Geschwindigkeit zu kommen? Dann wüsse ich aber auch nicht mehr weiter....
2.)
Von der Fläche , die die Form eines Parallelogramms besitzt , sind die Koordinaten von 3 Ecken in m gegeben:
E1 <15/22/3 >
E2 <25,8/25/6,6>
E3<17/26/9>.
In 3 zu E1E2 parallelen Reihen sollen jeweils 5 Bolzen in gleichmäßigen Abständen angebracht werden. Nun muss ich die Koordinaten der Punkte berechnen und ihren Abstand in mm. Ausserdem die Koordinate von E4.
Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank für Antworten.
1.)
Ein Ruderer versucht, mit seinem Boot einen 76m breiten Fluss auf kürzesten Weg zu überqueren.
Eigengeschwindigkeit Ve= 3,8 km/h
Strömungsgeschwindigkeit Vs= 0,5 m/s
Mit welcher Geschwindigkeit ist er unterwegs? In welchem Winkel?
Wieviel m Abweichung vom anvisierten Zielpunkt? Und welche Zeit wird benötigt.
Muss ich hier einfach die Vektoren addieren um auf die Geschwindigkeit zu kommen? Dann wüsse ich aber auch nicht mehr weiter....
2.)
Von der Fläche , die die Form eines Parallelogramms besitzt , sind die Koordinaten von 3 Ecken in m gegeben:
E1 <15/22/3 >
E2 <25,8/25/6,6>
E3<17/26/9>.
In 3 zu E1E2 parallelen Reihen sollen jeweils 5 Bolzen in gleichmäßigen Abständen angebracht werden. Nun muss ich die Koordinaten der Punkte berechnen und ihren Abstand in mm. Ausserdem die Koordinate von E4.
Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank für Antworten.