[Problem/Frage] Welche Speichermodule passen zu meinem PC?

Luziver

Lose-Shredder
1 Mai 2006
222
7
Hallo zusammen,
Ich habe zu Hause einen Dell Dimension 5000 stehen. Ich bin nicht immer damit zufrieden, möchte jetzt aber trotzdem mal Speicher aufrüsten. Der Support von Dell ist extremst mühsam, ich konnte in 45 min. suchen nicht herausfinden, was passt... Weiss das jemand oder kann mir jemand ein Link zu einer Liste schicken?
Danke im Voraus
Luziver

Das Hauptproblem dürfte sein, dass Dell verschiedene Versionen des Dimension 5000 hatte... lässt sich so also nicht sagen.
Du kannst zu Hause mit Aida32 sehen, was für RAM verbaut ist.

Wo kann ich sehen, welche Version des Dimension 5000 ich habe?
Und noch was, ich weiss, welche Ram-Bausteine eingebaut sind, jedoch weiss ich nicht, welche Frequenz etc. gilt... Bei mir sind jetzt DDR2-Bausteine mit 400 MHz, 256 Mb eingebaut. Wenn ich weitere einbaue, welche Frequenz müssen die haben, die selbe??
Gruss

Ich will mich da nicht festlegen, da ich mit Dell keine Erfahrung habe, aber eigtl. sollte es funktionieren, wenn Du einfach größere Riegel der selben Art nimmst ...
Also beispielsweise 2x 512 MB oder 2x 1GB.
Wobei sich dann wiederum die Frage stellt, ob sich mehr als 1 GB lohnt ...

Ich hatte mich auch gewundert, aber ganz offensichtlich gibt es den.

merkwürdig. wieso verbaut man sowas? ^^
@topic: Installier einfach mal Everest, der zeigt dir alle unterstützten Speichertypen an. Ganz nebenbei natürlich auch dein Motherboard. Und mit dieser nützlichen Info kannste dann gucken, wieviel Speicher es max. unterstützt. Dann kannst du entscheiden, was und wieviel du kaufst ;)

Hey thx,
der Everest Tip war Gold wert!
Danke an alle, die hier geschrieben haben.
Luziver

Zuletzt bearbeitet: