Problem bei Servereinstellung

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Server. Und zwar funktioniert kein einziges Flashgame - irgendwie kann er die Variablen nicht lesen. Ich habe schon einiges versucht, aber helfen tut nichts. Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen kann.

Als Betriebssystem wird Debian 3.1 verwendet. Hat jemand eine Ahnung was man da ändern kann, damit das funktioniert?

Wer kann die Variablen nicht lesen? Flash oder dein Backend?
Was hast du geaendert? Umgezogen?
Braucht dein Script vielleicht register_globals = on? - Merkst du u.a. daran, dass nirgens im Script $_POST/$_GET verwendet wird.

Wer kann die Variablen nicht lesen? Flash oder dein Backend?
Also wenn ich das Spiel starte, dann sollte schon mal der Jackpot und das Guthaben angezeigt werden. Keines von beiden passiert aber. Spielen geht demnach erst recht nicht.

Was hast du geaendert? Umgezogen?
Umgezogen ;).

Braucht dein Script vielleicht register_globals = on? - Merkst du u.a. daran, dass nirgens im Script $_POST/$_GET verwendet wird.

Das Problem hatte ich anfangs. Das habe ich dann aber in den Griff bekommen, indem ich das in der php.ini auf On gesetzt habe. An den Problemen mit Flash hat das aber nichts gebracht. Gibt es die php.ini mehrmals, sodass man das mehrmals ändern muss?

Register_globals wirkt sich nicht auf Flash auf, der sollte also - wenn sonst alles richtig ist - seine Daten kriegen.

Hast du die PHP Datei die den Slot fuettert mal manuell aufgerufen?
Geht der Aufruf der PHP-Datei im Slot auf die selbe Domain von der auch das Flash kommt?

Hast du die PHP Datei die den Slot fuettert mal manuell aufgerufen?
Geht der Aufruf der PHP-Datei im Slot auf die selbe Domain von der auch das Flash kommt?

Ja, manuell aufgerufen habe ich sie auch, da hat alles gepasst. Auf dem alten Server lief das ja auch alles einwandfrei. Und Domain kommt darin keine vor, da ist nur die Ordnerhierarchie wichtig. Und die stimmt auf jeden Fall.

Check doch mal ob GLOBAL LONG ARRAY aktiviert ist in der php.ini da hatte ich das prob seit umzug auf dem Server wo php5 läuft dort ist das automatisch deaktiviert von anfang an. Und ich habe es erst gesehen wo ich error_reporting an gemacht habe.

Das heist natürlich nicht so ich schau gleich mal rein bei mir wie die Vars hies.

**edit

Code:
 ; Whether or not to register the old-style input arrays, HTTP_GET_VARS
; and friends.  If you're not using them, it's recommended to turn them off,
; for performance reasons.
register_long_arrays = Off

ich könnte wetten es liegt an relativen Pfaden zu dem PHP, da das Flash die PHP-Datei woanders sucht

Aber wie kann das dann sein, dass die Games schon auf 2 anderen Servern liefen und beide einen anderen relativen Pfad hatten? Auf den anderen beiden Servern liefen sie nämlich ohne Probleme. Und es wurde bei keinem Wechsel etwas geändert.