Problem bei Installation

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hi,

ich bin derzeit ein neues Script am installieren und bekomme immer die Fehlermeldung "Not Found" bei folgenden Eingaben:

"Path to php binary"
"Path to mogrify binary"
"Path to convert binary"
"Path to composite binary"

Ich bin einfach ratlos, was ich da eingeben soll. Hat jemand Rat?

Klingt mir so, als ob du den Pfad des PHP-Interpreters und von ImageMagick eingeben sollst.
Das Script hat keine Installationsanleitung mitgeliefert ? :roll:

Doch eine Installationsanleitung gibt es im Internet. Diese findet man hier:
https://www.expertzzz.com/Wiki/home/88/

Aber für mich ist das irgendwie chinesisch. Selbst jemand der Ahnung hat von PHP hat derzeit Probleme die verschiedenen Pfade zu finden. Kannst du mir nicht in 3-4 Sätzen erklären wie es funktioniert?

Doch eine Installationsanleitung gibt es im Internet.
Und wie weit bist du da ?
Laut dem Manual findet es die Pfade automatisch. Falls nicht,
if script can't find something then ask your hosting compony to provide the information
Quelle: https://www.expertzzz.com/Wiki/home/297/
Selbst jemand der Ahnung hat von PHP hat derzeit Probleme die verschiedenen Pfade zu finden.
Was hat das mit PHP zu tun ? Du musst doch wissen, wo du (bzw. der Serveradmin) die Programme hininstalliert hast :roll:
Kannst du mir nicht in 3-4 Sätzen erklären wie es funktioniert?
Ich kann es sogar mit nur einer Grafik erklären :)
:rtfm:

Falls du auf einer Linux- bzw. UNIX-Kiste arbeitest, sollte which() dein Freund sein. So entlockst du ihr durch Eingabe auf einer Shell von

Code:
which php

den Serverpfad zum PHP-Interpreter. Allerdings könnte es nicht schaden, vorher ein

Code:
updatedb

zu machen. Ob das so bei den anderen gesuchten Komponenten funktioniert, sollte ein Versuch wert sein ;)
Evtl. findest du diese Programme mit

Code:
locate mogrify
locate convert
locate composite

Falls du allerdings keinen Zugriff auf eine Shell hast, dann bleibt dir wohl wirklich nur noch übrig, den Hoster zu fragen.

Den PHP-Interpreter findet man aber in den meisten Fällen hier:

Code:
/usr/bin/php