Problem bei Freenet

n0va3

Active member
10 Mai 2006
33
0
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es noch andere Leute gibt, die gerade Probleme bei Freenet haben?
Ich meine jetzt nur das DSL, bei mir funktioniert seit Freitag abend das DSL nicht mehr richtig.
Die Hostnamen können nur selten aufgelöst werden mit der direkten IP komm ich z.B. auf meinen Server, aber mit dem Hostnamen eben nicht.

Ich mache mal ein kleines Beispiel:
webmasterlose.de => kann aufgerufen werden
klamm.de => kann auch aufgerufen werden
hplose.de => kann nicht aufgerufen werden

ein paar Minuten später kann nur hplose aufgerufen werden und die anderen zwei Seiten werden nicht gefunden.
Das gleiche ist bei google der Fall, ich kann die Suche aufrufen (funktioniert eigentlich immer), Bilder suche funktioniert mal und dann wieder nicht.

Also es liegt definitiv nicht am Router oder an meinem Rechner!
Die Routereinstellungen wurden vor mehr als 4 Monaten das letztemal geändert und bei den anderen 2 PCs im Netzwerk ist genau das gleiche Problem.

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen, ob es noch andere Leute gibt die dieses Problem haben. Es gibt leider bei der Hotline keine Störungsmeldung, am Freitag war zwar eine drin, aber ich weiß nicht genau ob es daran liegt :(

Mit freundlichem Gruß
Stefan Moosmann

PS: Sollte das Thema im falschen Forum sein bitte verschieben
 
Laut https://www.heise.de/imonitor/view.phtml ist nichts bekannt
Hast du deinen Router schon mal mind. 10 Sek vom Strom getrennt? Oft hilft das.
Auch kann man sich die MTU-Werte mal ansehen
Der Router wurde übers WE mindestens 3mal für je 5 Minuten vom Strom getrennt


//Edit
Soeben wurde der Router das 4mal vom Strom getrennt, jetzt funktioniert alles wieder, nur für wie lange?
Beim letztenmal ging es auch ein paar Stunden gut und dann ging es nicht mehr, hoffentlich bleibt es so, das alles funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet: