Pro und Kontra: Klammlose & Primera

Buffyison

Well-known member
ID: 367609
L
18 November 2009
350
10
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich neu und habe da einige Fragen.
Ich lese seit einiger Zeit das Primmelchen besser sind als Klammlose warum kann ich nicht nachvollziehen weil ich wirklich NULL Plan habe.
Vielleicht könntet ihr mir ein Pro Primmelchen und ein Kontra Klammlose Hilfestellung geben.Bei den Klammlosen schleiche ich mich gerade so rein aber bei den Primmelchen steige ich noch nicht dahinter.Nicht falsch verstehen ich möchte keinen Streit entstehen lassen ,aber ich würde gerne etwas darüber lesen was eure Persönnliche Meinung ist damit mir das hilft ob ich ins Primmelchen Geschäft mit einsteigen möchte

Hi,
von primilchen habe ich noch nix gehört.Bei Klammlosen weiss ich,das ich 6Jahre dabei bin mit Losen.Wie lange sind die primilchen auf dem markt?
Ich weiss es nicht.Die Inflation mit Klammlosen war echt heftig,in den letzten jahren.ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Mfg
Tom

Primera haben einen festen Wert 10.000 Primera = 1 EURO
Dein Guthaben kannst Du Dir auszahlen ab 5 € oder an andere Primusportaluser verkaufen/tauschen.

Klammlose haben laut Definition keinen Wert. Du kannst sie nur an andere Klamm-User tauschen oder verkaufen oder damit andere Sachen wie zocken machen. Klammlose unterliegen leider einen stetigen Wertverlust.

Dank MSF weiss ich jetzt schonmal 10.000 Primmeln =1 Euro ok einen Schritt weiter wer kann den definitiv sagen das sich das handeln ODER besser gesagt der Einkauf von Primaveras lohnt?

Primmelchen, Primmeln, Primeln, Primilchen, Primaveras, ... und das innerhalb von nicht einmal 2 Stunden. Bei Losen weiß ich, wovon die Rede ist: Klammlose oder kurz Lose. Bei den anderen Dingern dagegen scheint keiner zu wissen, wie die wirklich heißen :ugly:

PS: ich verschiebe den Thread mal nach Lose-Talk.
PPS: Primmelchen klingt für mich irgendwie nach Pimmelchen - ob er Erfinder der Primera das im Sinn hatte? :LOL:

Naja ich sags ganz ehrlich meine Mitglieder drängen oder fragen nach Primavera Auszahlungs Möglichkeit aber einige Mailer sind an den Primas an Ihre Grenzen gestossen(habe ich gehört) ich bin mir verdammt unschlüssig soll ich oder soll ich nicht *grummel

Primmelchen, Primmeln, Primeln, Primilchen, Primaveras, ... und das innerhalb von nicht einmal 2 Stunden. Bei Losen weiß ich, wovon die Rede ist: Klammlose oder kurz Lose. Bei den anderen Dingern dagegen scheint keiner zu wissen, wie die wirklich heißen :ugly:

Doch das wissen einige(vorallem die damit handeln, wie z.B. ich) und auch die Seite Primusportal weiß es ;)

Zahlreiche Communityfunktionen und ein hoher Spaßfaktor mit unserer virtuellen Währung "Primera" sorgen für den nötigen Wohlfühleffekt.
PPS: Primmelchen klingt für mich irgendwie nach Pimmelchen - ob er Erfinder der Primera das im Sinn hatte? :LOL:
ich glaube nicht , aber ich denke da eher irgendiwe an Blumen

*edit*
zum Thema:
Wenn man mit beiden Handelbetreibt ist beides gut ;) Klammlose sind vielseitiger einsetzbar, Primera haben keinen Wertverlust und man kann sogar direkt auf Primusportal Zinsen bekommen wenn man entsprechend aktiv ist. (Ja geht mit Klammlosen auch, aber ja nicht direkt bei Klamm, wo das Risiko des Verlustes nahe 0 ist...)

für einen Mailer wäre Primeraauszahlung neben Klammlosen natürlich Optimal.

Wenn Du Primera neben Klammlose als Auszahlungsmöglichkeit für Deinen Mailer anbietest, dann hast Du halt Vorteile bei den Freunden der lose und Primera.

Allerdings hast Du bei den virtuellen Währungen meist eine kleinere Auszahlungsgrenze (rund 50 Cent), da sonst der ganze Werbeeffekt verpufft. Um davon zu profitieren muss dann halt auch deine Liquidität ständig gesichert sein, mehr als ne Woche Wartezeit dulden die wenigsten User....

Das habe ich zuerst auch gelesen. :ugly:

Zunächst einmal das wichtigste: Es heißt offiziell "Primera". Sie werden aber unter den Alteingesessenen "Primeln" genannt - nach den Blumen.

Und warum Primera "besser" sind, als Klammlose liegt wohl u.a. daran, weil Primera zum einen - wie bereits erwähnt wurde - einen festen Wert besitzen. Und zum anderen, weil es nicht so einfach ist, bspw. eine Primerabank-Website zu eröffnen, auf der die Primeln verdoppelt werden können. Denn dagegen hat der Besitzer der Primera etwas, schätze ich! Zudem würde es - aufgrund des festen Wertes - bedeuten, ein eigenes Gewerbe anmelden zu müssen. Darüber hinaus ist es beileibe nicht so einfach, Primera so einfach zu verfielfältigen, wie es mit den Losen möglich ist.

Fakt ist: Keine der beiden Internet-Währungen ist besser oder schlechter, als die andere. Beide Währungen haben ihre Vor- und Nachteile! Mit Primera kann man gut handeln, weil sie einen unverrückbaren, festen Wert besitzen. Man weiss immer, wieviel man daran hat. Klammlose hingegen sind viral und man kann damit sogar seit geraumer Zeit Objekte (bspw. DVD's) kaufen, was mit Primera (noch) nicht geht.

Ich, als einer derjenigen die mit beiden Währungen handelt, kann sagen, dass man in der Wechselstube mehr Klammlose für Primera bekommt, als umgekehrt. :mrgreen:

Das man diese Primmelchen nicht mal so einfach bekommt habe ich in den diversen Wechselstuben gesehen,kaum welche da.Also um die Prima Auszahlung zu verwirklichen müsste ich erstmal ne Menge Primelchen ankaufen.Aber ok das ist normal erst rein stecken dann auspucken *lach dankeschön für diese Ausführlichen Meinungen

Ich, als einer derjenigen die mit beiden Währungen handelt, kann sagen, dass man in der Wechselstube mehr Klammlose für Primera bekommt, als umgekehrt. :mrgreen:

ist es nicht eher man bekommt weniger Primera für Klammlose, als umgekehrt oder?:mrgreen:

bzgl. Bank
Also mit Bank gäbe es wohl eher weniger Probleme als mit Slotseiten, weil das schon eher in Glückspiel geht, bei Losen ist es ja eine Grauzone, dagegen hat der Besitzer definit was gegen.

Ansonsten gibt es aber einige Primera Seiten.

Bububoomt schrieb:
ist es nicht eher man bekommt weniger Primera für Klammlose, als umgekehrt oder?:mrgreen:

Und Nachts ist es kälter, als draußen.
Schon kapiert! :ugly:

Bububoomt schrieb:
bzgl. Bank
Also mit Bank gäbe es wohl eher weniger Probleme als mit Slotseiten, weil das schon eher in Glückspiel geht, bei Losen ist es ja eine Grauzone, dagegen hat der Besitzer definit was gegen.

Jap, stimmt. Bei Banken gibt es aber einen Unterschied, zwischen Losen und Primera: Wenn man eine Bankseite für Lose aufmacht, gibt es einige Möglichkeiten, diese ruckzuck zu verdoppeln, weil Lose im Grunde keinen Wert besitzen. Bei Primera ist das nicht so einfach. Da müsste man schon ein Gewerbe anmelden - vor allem, weil Primera einen festen Wert besitzen, und das daher zum "WerteHandel" gezählt werden muss.
So oder ähnlich. :mrgreen:

Bububoomt schrieb:
Ansonsten gibt es aber einige Primera Seiten.

Genau! Aber nicht so viele, wie es Lose-Seiten gibt! :p