Privatflugzeug?

winwi

Well-known member
2 Mai 2006
3.253
221
Hi und hallo,
ich bin selbstständig, drehe Musik- sowie Imagevideos. Für mein aktuelles Video habe ich geplant zwei Rapper vor einem KLEINEN Flugzeug und einem Flugzeughangar stehen zu lassen.

Gibts sowas in Deutschland, (Privat?)flugzeughalter, die nicht bspw. im Airport Bremen stehen?

Gruß und Dank, Bernd.

Vermutlich auf jedem Segelflugplatz, auf dem mit Schleppflugzeugen gestartet wird.

gibt es bei euch in der Nähe keine kleinen Flugplätze? Bei uns in Berlin wäre Strausberg gut. Da findet man immer mal tolle Flugzeuge. Ab und zu war da auch mal ein toller kleiner Learjet. Der ist aber letztens im Ausland abgestürzt.

Natürlich gibt es sowas. Ist nur nicht leicht zu finden, wenn man nicht weiss wo man suchen soll, aber Google hilft immer weiter.
Kleine Flugplätze von Privat findet man meistens unter Sportflugplatz oder Verkehrslandeplatz.
Bei Bremen wäre da zum Beispiel der Flugplatz Weser-Wümme https://www.edwm.de/. Und du weisst ja, wenn du bewegte Bildaufnahmen machen möchtest, vorher den Besitzer fragen und wenn nötig entsprechende Drehgenehmigungen einholen ;)

wie klein solls denn sein? So ne Maschine für 4-6 Leute findest du sicher im Umkreis von 20km, und sonst müsstest halt mal sagen in welchem Bereich von Deutschland du suchst. In Hildesheim z.B. gibt es einen schönen Hangar ;)