Privater Kredit - seriös?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Hallo

Kennt jemand die Seite ... ?
Habe ne positive Antwort bekommen innerhalb 20Minuten
im Internet finde ich leider nichts negatives darüber

entweder sind die neu oder haben nicht negatives zu berichten.

39€ werden für einen Express-Service verlangt
was keine Bedingung ist, ohne den 39€ kann die Bearbeitung
bis zu 10 Wochen dauern wurde mir gesagt.

Was meint ihr ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin B4E,

1. Warum fragst Du nicht deine Bank, bevor Du dir so einen "privat"-Vermittler suchst?

2. 39€ für eine "schnelle" Bearbeitung deiner Anfrage zu verlangen, ist sicherlich heftig aber heisst ja nicht, das Du danach a) ein Angebot bekommst b) sofort eine Zusage c) einen Kredit ohne weitere zusätzliche Provisionen / erhöhte Zinsätze, denn der Vermittler und auch der Geldgeber will verdienen, sonst machen sie es ja nicht.

Wie Du siehst, bin ich bei solchen Angeboten immer skeptisch und letzendlich landen auch private Vermittlungen in der Schufa. "Keine Schufa" heisst ja nur, das dortige Einträge nicht berücksichtigt werden, was wiederum ein evtl. höheres Risiko für den Geldgeber bedeutet, sprich: höhere Zinsen, meist kleinerer Zahlungszeitraum.

Gruß,

jiw

Was soll Dir diese Einzelunternehmung denn für einen Kredit besorgen, den eine normale Bank nicht vergibt? ich vermute, da verdient jemand über diese Gebühr.

Schwarze Schafe verkaufen Dir jetzt noch eine Restschuldversicherung, ein paar Abos etc... und am Ende bekommst Du doch keinen Kredit.

marty

Wäre ich in einem Arbeitsverhältniss
würde ich nicht solche Seiten aufsuchen :(

kann mir vorstellen das es eine Provision,erhöhte Zinsen,etc..gibt
aber um erlich zu sein ist mir das relativ egal
wenn die mir den Kredit genehmigen

Meine Vermutung: Du wirst schön mit Versprechungen gefüttert, sollst aber immer erst mal was zahlen, andere Verträge abschliessen etc.

Nur einen Kredit wirst Du nicht bekommen.

Marty

Meine Vermutung: Du wirst schön mit Versprechungen gefüttert, sollst aber immer erst mal was zahlen, andere Verträge abschliessen etc.

So klingt es jedenfalls. Absichtlich langsam arbeiten sofern man nicht 39 Euro zahlt ist jedenfalls wirklich sehr unseriös. Das Du (back4ever) nichts im Internet darüber findest liegt dann wahrscheinlich daran das solche Seiten häufig kurz auftauchen und wieder verschwinden.

Also wenn Du es versuchen willst dann nur über den Weg der vorher nichts kostet und selbst das ist wahrscheinlich verschwendete Energie.

kann mir vorstellen das es eine Provision,erhöhte Zinsen,etc..gibt
aber um erlich zu sein ist mir das relativ egal
wenn die mir den Kredit genehmigen
Dann kannste auch gleich Deine Organe verpfänden wenn das alles so egal ist. Es hat doch gute Gründe das Du nicht ohne weiteres Kredite bekommst- hauptsächlich den das jeder das Risiko sehen muss das Du nicht zurückzahlen kannst.

Und wenn man sieht, dass Dir Konditionen quasi egal sind und es bei dem Kredit wahrscheinlich noch immer um ein Auto geht, das Du Dir sehr wahrscheinlich nicht leisten kannst, dann frage ich mich auch ernsthaft was das Ganze überhaupt soll?

Zuletzt bearbeitet:
Der Inhaber der Seite betrieb / betreibt auch die Seite ... unter der man über Google Beiträge finden kann, wo Interessenten erst für kreditwürdig befunden wurden und nach Zahlung der Gebühren für den Express-Service nicht mehr kreditwürdig waren.

Ob dies nur üble Nachrede frustrierter Interessenten ist oder Tatsachen entspricht, musst Du selbst entscheiden.

Aber Beträge von xx € zu verlangen, für die Abarbeitung eines Antrags, statt wie üblich eine Provision bei Zusage zu verlangen ist in meinen Augen unseriös.

Klingt für mich wie diese Werbungen, wo man für die Einstellung einer Anzeige auf Auto-Werbung-Seiten xxx€ zahlt, und eine mögliche garantierte! Verdienstmöglichkeit versprochen wird.

Gruß,

jiw

Habe ne positive Antwort bekommen innerhalb 20Minuten
Und das bedeutet?
Wenn ich mir die AGB mal durchlese überhaupt nichts...

Unsere Dienstleistung [...] besteht darin, dass wir Ihnen nach Möglichkeit einen oder mehrere für Ihren Kreditwunsch infrage kommende Kreditgeber aus unserem Datenbestand gewerblicher Kreditgeber nennen.

Die abschließende Entscheidung über die Vergabe des Kredits trifft ausschließlich der Kreditgeber.

Wir selbst vergeben keine Kredite und garantieren oder gewährleisten auch nicht das Zustandekommen eines Darlehensvertrages mit einem Dritten

"Positive Antwort" bedeutet in dem Fall also, daß dir ein potenzieller Kreditgeber genannt wird. Ob du da letztendlich auch ein Darlehen bekommst ist allerdings fraglich...

Und mal ganz direkt gesagt, wenn es jetzt auch in mehreren Threads schon angedeutet wurde: Wenn deine Hausbank, die deine finanzielle Situation relativ gut einschätzen kann, dir keinen Kredit gewährt, dann kannst du dir diesen stumpf nicht leisten. Das solltest du einsehen und nicht nach einem zwielichtigen Kredithai suchen, der dir trotzdem Geld gibt. :roll:

Evtl. solltest du die Energie die du aktuell dafür verschwendest lieber in die Jobsuche investieren und dich um einen "normalen" Kredit kümmern, wenn deine finanzielle Situation wieder entsprechend stabil ist. ;)

Gruß Aru

Wenn dann nutz gleich mehrere dieser Angebote um die Insolvenzmasse wenigstens lohnenswert zu machen. Wenn Zinsen und Gebühren egal sind scheint eine Rückzahlung nicht geplant oder zumindest nicht durchdacht zu sein.
Du wirst den Kredit nicht bekommen weil du ihn dir nicht leisten kannst. Die Schlußfolgerung dass du dann halt einen extra teuren Kredit nimmst den du dir dann noch weniger leisten kannst ist irgendwie fahrlässig und kann nur in der Zahlungsunfähigkeit enden. Wenn das der Plan ist wieso nicht, ich halte solche Angebote für nicht seriös und könnte daher damit leben wenn sie "ausgenutzt" werden. Und du kannst das Geld wenigstens durchbringen.

Klingt gemein, ist aber logische Konsequenz.

PS: Je nach Verwendungszweck gibt es evtl. ja auch andere Lösungen, wofür solls Geld denn sein und von wieviel reden wir ca.?

leisten kann ich mir es sehr wohl!
da ich schon 5 Jahre lang meinen alten Kredit problemlos 250€ im Monat zurück zahle.

Ich könnte mir keine Rate von 400€ z.b leisten
aber bis max.300€ geht es sich aus.

Bräuchte zwischen 10 und 13k €
damit ich meinen alten Kredit von 3,5€ zurück zahle
weil an 2 Geldinstitute kann ich keine 2x 250€ zahlen
und mit den Rest würde ich mir mal ein ordentliches Auto kaufen.

10.000 - 13.000 wäre mein Wunsch
Würde aber bei 7-8k auch nicht nein sagen...

Aus leider eigener Erfahrung kann ich nur sagen Pfoten weg, denn seriöse Vermittler nehmen vorab kein Geld. Auch keine Bearbeitungsgebühr damit es angeblich schneller geht. Nur bei gelungener Vermittlung fallen gebühren an.

Und auf Kredit-XL.de kann man Lesen das ... Seriös ist.

Schade nur das die Seite auch zu dem Herrn gehört.

Gibt es bei euch keine Verbraucherzentrale? Da du auf die Meinung von Forenuser ja letzten Endes doch keinen Wert legst, könnten die dich wenigstens vor dem nächsten Ruin bewahren.

Oder ich zieh auch nach Österreich, mit Sozialhilfe monatlich problemlos 250€ zur Seite legen können scheint sehr lukrativ zu sein.