News Prinz Philip Kiril von Preußen fordert Rückkehr zur Monarchie

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 14.03.2012 um 13:04:00 Uhr veröffentlicht:
Prinz Philip Kiril von Preußen fordert Rückkehr zur Monarchie
Shortnews

Prinz Philip Kiril von Preußen fordert, dass die Deutschen zur Monarchie zurückzukehren. Monarchien würden Stabilität vermitteln. Seiner Meinung nach könne eine Königsfamilie mehr als ein Bundespräsident bewirken. In "Christ & Welt" schreibt er: "Sie werden nicht per Misstrauensvotum oder durch Aufhebung der Immunität aus dem Amt gefegt. Das tut einem Land gut" Derzeit arbeitet Prinz Philip Kiril von Preußen im havelländischen Zehdenick als evangelischer Pfarrer.
 


Nee, dann schon die gesamte royale Familie auf einmal :ugly:

Aber ganz Unrecht hat er nicht. Habe ja nun 20 Jahre in einer Monarchie gelebt und man schimpft da zwar auch immer über die Königin usw., aber wenn es dann auf hart geht, steht die gesamte Nation wie ein Fels hinter ihr. Und auch wenn die Königin es nicht täglich von den Dächern schreit, sie steht auch wie ein Fels hinterm Volk.

Auch wenn sie so gut wie gar keine politische Macht hat, so ist sie doch für jeden, die Mutter der Nation - dieses Gefühl verbindet. Man ist stolz auf die Königin und man trauert mit ihr (siehe Unfall Prinz Friso jüngst). Das ganze Volk leidet dann mit. So eine Symbolfigur braucht das Land.

Hier in Deutschland wird ein BP aber nie diese Symbolkraft haben, weil er alle x Jahre ausm Amt gekickt wird (oder eben freiwillig den Abgang macht). Deren Amtszeit ist viel zu kurz um diese Volksnähe überhaupt aufbauen zu können. Sie wollen nicht mal Teil des Volkes sein - sitzen da warm und trocken in Berlin und machen 2x die Woche den grußaugust. Mehr kriegt man vom BP hier ja nicht mit. Das kenne ich aus den NL aber ganz anders, wo die Königin auch mal am Freitagmorgen incognito aufm Fischmarkt geht und mit Gott und aller Welt redet.

Doch, irgendwo hat der Prinz Recht... aber vielleicht sehe ich das zu rosig, weil ich zu sehr monarchistisch erzogen wurde. Könnt sein.

Übrigens: wir haben euren letzten Kaiser noch bzw. seine Überreste. Den solltet ihr dann abholen, wenn DE wieder ne Monarchie wird:
Er selbst hat verfügt, dass eine „Umbettung seiner Gebeine in deutsche Erde“ erst nach der Wiedererrichtung der Monarchie in Deutschland durchzuführen sei.
 
Zuletzt bearbeitet: