Prepaid-SIM aus dem Ausland

MuLu

Epsilon Aquarii
ID: 186212
L
21 April 2006
1.737
118
Moin zusammen,

ich habe derzeit das Skype-Welt-Abo, kann also dementsprechend kostenlose Anrufe in die Handynetze in den USA, Kanda, China und ein paar andere Länder führen und auch eine kostenlose Weiterleitung dahin einrichten.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wie schaut es denn aus, wenn ich eine Prepaid Karte aus den USA, Kanada, etc. kaufe und in den deutschen Handynetzen nutze?
Kann ich die Skypeanrufe weiterhin kostenfrei auf diese Nummern umleiten?
Oder hat evtl. jemand eine USA-Handynummer, die er hier betreibt? :)

Viele Grüße und Danke im Vorraus
MuLu

Wenn du hier ein Handy mit ner US-Karte benutzt zahlst du mit Sicherheit sattliche roaming-Gebühren, da ist es wohl billiger direkt kostenpflichtig auf die deutsche Nummer umzuleiten.

Alternativ kannst du je nach Handy skype direkt auf dem Gerät nutzen (geht natürlich nur mit einem entsprechend schnellen Zugang, vorzugsweise WLAN).

In Amerika zahlt der Angerufene im Mobilfunknetz sowie immer eine Gebühr. Dazu kommen dann noch Roaminggebühren, so dass es restlos unlukrativ wird.

Moin zusammen,

erst mal Danke für die Antworten.
Ist natürlich blöd.

Fällt jemandem sonst eine Möglichkeit ein, ein Handy deutschlandweit unter einer Festnetznummer erreichbar zu machen?
Das war mein eigentliches Ziel.
Bei den bisherigen Angeboten funktionierte die Weiterleitung leider nur in der Homezone. :(