Prepaid Handy unter 10 Euro bei Ebay - seriös?

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Leute,

Wollte mir ein Handy hier zulegen, da ich die nächsten 9 Monate hier in Deutschland verbringen muss. Deswegen braucht es kein Besonderes sein.
Auf meiner Suche bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

https://cgi.ebay.de/Handy-Paket-Pre...ryZ13426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind bei diesem Angebot irgendwelche versteckten Kosten dabei oder bekomme ich das Handy dort für 9 Euro und alles ist ok? Falls ja, warum ist das hier in Deutschland so günstig:biggrin:

Liebe Grüße
Seth

Da das ein gewerblicher Händler ist, sehe ich dabei keine Probleme.
Zum Kaufpreis kommt natürlich noch der Versand hinzu.

Diese preiswerten Handies werden von den Mobilfunkanbietern gesponsort, in der Hoffnung, dass sie über die teuren Tarife ihr Geld wieder reinbekommen. In der Regel haben diese Geräte SIM-Lock und funktionieren mit keiner anderen Karte. Allerdings kann ich in der Beschreibung dieses Angebots nichts darüber finden.

Grundsätzlich gesagt (ohne die Auktion oder den Verkäufer werten zu wollen), ist dieser Preis normal. Das bekommst du so in der Preislage auch bei einem Händler im Laden, nichts besonderes. Daher kann man hier nicht die Seriosität beurteilen, es ist nichts verdächtig daran.
Manchmal gibt es von den Providern sogar Angebote zu 0 € (10€ Preis mit 10€ Startguthaben), jedoch nicht bei ebay

Guten morgen,
ich habe mir das Angebot bei Ebay nun auch angeschaut und ic sehe wie auch Jay Jay kein Problem dieses Handy zu erwerben.

Zum erreichbar sein, okay.
Wenn du in dem knappen Jahr aber auch aktiv telefonieren willst, würde ich dir von solchen Angeboten von T-Mobile oder Vodafone abraten. Du bezahlst das "geschenkte" Handy dann über die Zeit durch Mondpreise beim Prepaid-Tarif mehr als ab. In dem von dir gepostenen Link sind das 29 Cent/Min.

Mein Tipp: Billige SIM-Lock-freie Handys gibt es schon ab 25 Euro (und das muss nicht mal das quasi displaylose Moto F3 sein), z.B. bei discount24 oder Amazon.
Dazu holst du dir eine Simyo-Karte (bis Montag noch für 3 Euro), telefonierst für 9 Cent/Min mit kostenloser Mailbox und kannst dir sogar beim Bestellen noch ne merkbare Nummer aussuchen.

Dann hast du auch nicht mehr als 30 Euro auszugeben, traust dich dafür auch mal ne Minute länger zu telefonieren und hast insgesamt mehr Spaß dran :)

Hey Leute,

Wollte mir ein Handy hier zulegen, da ich die nächsten 9 Monate hier in Deutschland verbringen muss. Deswegen braucht es kein Besonderes sein.
Auf meiner Suche bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

https://cgi.ebay.de/Handy-Paket-Pre...ryZ13426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind bei diesem Angebot irgendwelche versteckten Kosten dabei oder bekomme ich das Handy dort für 9 Euro und alles ist ok? Falls ja, warum ist das hier in Deutschland so günstig:biggrin:

Liebe Grüße
Seth

Guten Abend

also bei diesen Verkäufer musst du dir wirklich keine sorgen machen, habe selber schon etwas bei Ihm gekauft sehr schnell lieferung und sehr netter Kontakt.

Würd auch sagen, dass der Preis das Angeot nicht unseriös macht. Ich war n Monat in Holland, da kann man sich bei Albert Heijn (größte Supermarktkette da) auch n billiges Prepaid-Handy für 15€ kaufen, wobei da 10€ startguthaben bei sind. Oder für 7,50 ne Sim-Karte mit 15€ Guthaben.

Wie aber schon gesagt wurde, hat man dann nicht unbedingt die besten Tarife zum Telefonieren. Da würd ich eher empfehlen, n Einsteigerhady für 20-30€ bei Amazon zu bestellen (ich mein, es gibt einzelne Modelle zu den Preisen...?) und sich dann bei Simyo oder einem vergleichbaren Discounter ne Simkarte zum quasi-Nulltarif zu holen.
Ich war in Holland aber aufn Supermarkt angewiesen, weil ich da kein Konto hatte und darum Internet-Geschäfte nicht möglich waren, weiß nicht genau, wies hier bei dir mit nem Konto aussieht.

Ich habe Anfang Mai ein Klarmobil Handy für meine Großeltern bei ebay "gekauft". Das Handy ist ein Motorola F3 und sehr spärlich ausgestattet (hat nichtmal T9 für SMS *g*). Wenn man aber nur damit telefonieren will, ist es nicht schlecht. Das Handy war kostenlos (Einrichtungsgebühr von 10 Euro bekommt man als Guthaben gutgeschrieben), dazu kam ein Klarmobil 24 Monate Vertrag. Allerdings hat der Vertrag keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Wenn man das Handy nicht benutzt, kostet das ganze also auch keinen Cent. Die Gebühren sind auch ok, 12 Cent/Min ins Festnetz, 12 Cent/Min in jedes Mobilfunknetz und 12 Cent für eine SMS.

Champ