News Praxisgebühr wird abgeschafft, Betreuungsgeld kommt

wie lange gab es die Gebühr nun? Also ich selber musst, und ich habe natürlich nichts dagegen, sie nur einmal bezahlen! Der Gesundheit sei Dank! Aber dieses ewige hin und her mit Steuern und Abgaben ...

9 Jahre gab es sie und wird nun ihren 10. Geburtstag nicht mehr erleben

Edit: ok, 2004 wurde es eingeführt, seinen 9. Geburtstag wird es nicht mehr erleben

Es wäre besser gewesen, die Beiträge zu senken. Die Steuerungsfunktion der Praxisgebühr hat sicherlich dazu beigetragen, die Kosten im Gesundheitssystem besser zu kontrollieren. Aber es ist halt Wahlkampf... :roll:

Die Herdprämie hätten sie Seehofer aber dahin stecken können, wo sie 'rausgekommen ist... :-?

Ich bin in all dieser Hinsicht "Systemkritisch" - es wird immer mal wieder etwas neu gemacht, immer ist alles besser, am Ende weiß keiner warum es nicht funktioniert hat und und und!

Fakt ist, jeder zweite Ruf nach irgendwas geht an den Staat - die Gesellschaft darf sich nicht mehr selbst helfen und verlernt dies immer weiter! Wo ist die Oma die aufpasst? Wo mal die Nachbarin die einspringt? Wo die andere Mutter die evtl. nicht arbeitet?

Die Leute organisieren sich nicht selbstständig und verlassen sich nicht aufeinander, weil die Notwendigkeit nicht besteht - aber wenn sie alle bezahlen müssen => Steuern und Abgaben, weiß keiner warum es so viel ist!