Praktikum rausgeflogen!? Und nun?

Das wäre auch nichts für Stoffi...^^


Der braucht was ruhiges wo er so ziemlich allein ist und arbeiten kann.

Quatsch iss das, der braucht eher nen paar verbale Tritte in den Hintern vor allem sicherlich seitens der Eltern und der Lehrer ;)

wenn man aus nem Praktikum rausfliegt und weiß nichtmal nen Grund und hat nichtmal den Arsch in der Hose bei dem Lehrer oder jemanden aus dem Betrieb anzurufen dann braucht man vieles- aber sicher keinen Job bei dem man weitgehend allein ist und somit auch ganz sicher nicht lernt mit Menschen umzugehen
 
Naja wenn du wüsstest wie er zum Teil mit seiner Mutter umspringt, dann bräuchte er da aber viel mehr als Worte von ihr und den Lehrern. ;)

Aber das geht jetzt, wie ich finde, zu sehr ins Privatleben hinein, als dass man es hier besprechen müsste.
 
Hallo,
nicht lange rumwarten und möglichst schnell versuchen ein neues Praktikum zu bekommen, egal wie, egal wo und dann so schnell im Sekreteriat melden und sagen, was los ist. Im schlimmsten Fall wird einfach dein Praktikum nicht anerkannt und das steht dann nicht auf dem Zeugnis.

Wenn du nun ein neues Praktikum suchst, dann bloss nicht sagen, du bist rausgeflogen, weil es scheint ja an dir gelegen zu haben. Dann lieber sagen "Ich habe mir was anderes vorgestellt", weil sonst bekommst erst recht keinen Praktikumsplatz mehr. Wielange geht dein Praktikum denn noch?
 
So ein Quark, vermutlich wird bei ihm heute gar kein Unterricht für seinen Jahrgang angeboten..
So ein Quark, natürlich muss er dann in die Schule, ein Praktikum ist ja kein Urlaub. Zur Not geht er in den Unterricht einer höheren/niedrigeren Klassenstufe. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
 
Zur Not geht er in den Unterricht einer höheren/niedrigeren Klassenstufe. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Meine Güte, in der Theorie mag das stimmen, im realen Leben ist sowas totaler Quatsch, besonders wenn es sich nur im einen Tag handelt, und fertig.
 
Meine Güte, in der Theorie mag das stimmen, im realen Leben ist sowas totaler Quatsch, besonders wenn es sich nur im einen Tag handelt, und fertig.

Zu was für einer Schule bist Du den gegangen (gehst Du?) , dass sowas bei euch nur Theorie war? (Oder ist)

Es geht ja nicht nur darum, dass man in der Zeit noch was lernen könnte, aber was glaubst Du denn was in der Schule los ist, wenn alle sie sich keinen Praktikumsplatz suchen oder dort rausfliegen frei bekommen?

Da kannst Du ja gleich einführen, dass jeder der Seine Hausaufgaben NICHT macht von der Schulfplicht befreit wird.
 
Unterricht bei einem Lehrer, der ihn nichtmal benotet, würde ihm überhaupt nichts bringen. Außerdem war er am Tag des Praktikums in dem betreffenden Laden und wurde wieder weggeschickt, also wird da keiner was sagen. Und ansonsten schreibt er/seine Eltern ihn eben eine Entschuldigung für den Tag oder er überlegt sich was... Eben genauso wie an normalen Schultagen!?
Und das ist doch auch gar nicht das Problem, sondern viel eher, dass er kein gutes Praktikumszeignis bekommen hat und evtl. für die erbrachte Leistung im Praktikum benotet wird.
Ich gehe noch aufs Gymnasium und bei uns hatte jeder durchgängig einen Praktikumsplatz (2 mal 2-wöchig), aber keiner hat was gesagt, wenn man einen Tag lang nicht da war. Es ist doch nicht das Problem der Schule, wenn die Schüler da nichts lernen... Mut zur Selbstständigkeit, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, in der Theorie mag das stimmen, im realen Leben ist sowas totaler Quatsch, besonders wenn es sich nur im einen Tag handelt, und fertig.
Es geht nicht darum, dass oder ob es etwas bringt, sondern dass der Schüler schulpflichtig ist und darum in die Schule gehen muss. Außerdem hat es auch versicherungstechnische Gründe, denn der Schüler ist während des Praktikums als Schulveranstaltung von der Schule aus versichert, wenn die Schule aber gar nicht weiß wo er sich aufhält und es passiert wirklich etwas, gibt's Probleme.
Klar, alles graue Theorie, aber so ist es nunmal. Praktisch kann man mit der Schule natürlich absprechen, dass man für den einen verbleibenden Tag nicht in die Schule muss, aber das ist dann Sache der Schule und nicht Sache des Klammforums. ;)

Ich hab mich auch oft genug über solche Regelungen aufgeregt, aber letztendlich sitzt die Schule am längeren Hebel.
 
Naja, aus irgendeiner Sichtweise mag da was dran sein, aber blablabla.. Muss lernen:mrgreen:.
 
@atwo naja jetzt ist es eh passiert und ich kann da auch nichts mehr ändern... ;)
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
 
Hallo
Ich ging heute wieder wie jeden DO zum Praxistag(Praktikum was einmal wöchentlich ist) und dann wurde ich ins Büro gebeten und dort hab ich erfahren das ich aus den Praktikum raus bin. Ahja der Betrieb war edeka. ;)
Und jetzt meine frage:
Was soll ich jetzt tun?
Lehrer will ich nich anrufen da ich ne bissel schiss hab davor. :-?
Und meine Mutter arbeitet grad also erreich ich die net im moment.
Bin ein bisschen überfodert mit der Situation grade.
Also was hätte/habt ihr gemacht wenn ihr rausgeflogen wärt/seid ?

HAHAHA wie geil du hast mir den Tag versüßt :LOL::LOL::LOL:
 
Also neugierig wird man ja schon, was der Grund für den Rausschmiss war...

Ich kann dem Ganzen nur beitragen, indem ich von 'nem 15-jährigen aus dem Zivildienst erzähle, der ebenfalls aus dem Praktikum geflogen ist ;) Dem wurde am Vortag beigebracht wie man einen Schlagschrauber entsperrt und am nächsten Tag wusste er es nicht mehr. Aber selbst den haben wir - trotz absoluter Unfähigkeit - wieder "reingebracht" :) Möchte also schon gern' wissen, wie man sowas unterbietet :p