Sammelthread Präsidentschaftswahlen im Iran

Thema Verfehlt - 6...

Die Demonstranten im Iran sind weder Autonome noch Gewalttäter.

Ironieverständnis 6! ;) Nichts anderes habe ich damit gesagt und bezog mich direkt auf Deine Antwort auf die sinnfreie Äusserung eines gewissen Reddogg. :ugly:

Also sind iranische steinewerfende Oppositionelle weniger gefährlich oder um in Deinem Sprachjargon zu bleiben, friedliche Demonstranten, hingegen sowohl unsere deutschen Demonstranten (z.B. G8), oder auch die Demonstranten in London wie auch die steienwerfenden pal. Kinder und Jugendliche, Verbrecher die mit Schussgewalt zurückgedrängt werden dürfen...

Es ist wie immer mit Dir.
Kannst Du aufgrund der Bilder aus Iran beweisen, dass die Eskalation von den Demonstranten ausging? Ich greife Deiner Antwort vor - Nein!

Die Videos von der G8-Randale in Rostock und der letzten "Demonstration" der Palis in Bilin [welches übrigens auch auf der "Aktivistenseite" dieser Hirnis zu sehen ist] belegen zweifelsfrei, dass hier die "Demonstranten" als erstes zur Gewalt greifen [was Du natürlich aufs Schärfste verurteilst, versteht sich :ugly:].

Type wie Dich in unserem demokratischen Rechtsstaat zu sehen [sorry - im Schweizer Exil] erzeugt bei mir Brechreiz vom Allerfeinsten. :sick:
Ein längerer Aufenthalt im Iran täte Dir persönlich besonders gut um Werte wie "Bürgerrechte" und "Menschenrechte" schätzen zu lernen.
Allein Deine Äusserung zur "Holocaust-Konferenz" des präsidialen Bartträgers aus Teheran, Deine durchsichtigen Relativierungsversuche und gleichzeitiges Betroffenheitsgeschwafel passen in das Bild eines Realitätsverweigerers.

Für Deine "systemkritischen" Äusserungen, die Du hier auf Klamm über die Jahre vom Stapel gelassen hast, wärest Du im Iran schon längst in einer feuchten Zelle gelandet und würdest vor Dich hinschimmeln.
Mal ganz davon abgesehen, dass ohne Menschen mit Mut Du heute noch Staatsbürger einer "Diktatur des Proletariats" wärst und mit viel Glück ne eigene Wohnung, einen schlechtbezahlten Job und viel Zeit zum Träumen von der westlichen Welt hättest.
Dein "Demokratieverständnis" [wenn man davon überhaupt sprechen kann] ist blanker Opportunismus. Wie reagierst Du wenn in Deutschland herauskommt, dass bei einer Wahl mehr Stimmen abgegeben wurden als es eigentlich Wahlberechtigte gab? Sind Dir die Grundsätze einer freien Wahl überhaupt geläufig?

Verzweifelte Menschen im Iran mit "Berufsprotestierern" aus der Westbank oder Chaoten bei G8 oder G20-Gipfeln gleichzusetzen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit zum Quadrat.
 
Langsam aber sicher lichten sich die Schatten und die Indizien für eine gross angelegte Manipulation der Wahl mehren sich.

AP bezieht sich in einer aktuellen Meldung auf die Analyse des ChatHam House und des "Insitute of Iranian Studies" der Universität St.Andrews.

Wahlbeteiligungen von 100% [und mehr !] sind schon ein Beweis für Unregelmässigkeiten.
Wie der unfassbar hohe Stimmenzuwachs im Vergleich zu 2005 zustande kommen soll, ist ebenfalls nicht erklärbar.

Wenn gleichzeitig der Wächterrat festlegt "Es gebe keine Belege für größere Unregelmäßigkeiten" fehlt 1. nicht nur jeder Bezug zur Grössenordnung [was ist "grössere"? 3 Millionen Stimmen, 10 Millionen ...] sondern widerspricht 2. auch jeglichen Grundsätzen politischer Wahlen.

:edit:

Der Spiegel berichtet ebenfalls über die ChatHam House-Analyse. Leider nicht annähernd so detailliert wie die das PDF-Dokument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein schöner Artikel/Kommentar zur deutschen (Extrem)Linken und ihrer ekelhaften Denkensweise... https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,632499,00.html

Dem interessierten Leser sollte man die Ergüsse zum Thema des Herrn Elsässer nicht vorenthalten. :ugly:

Und die Leute, die dagegen demonstrieren, sind erkennbar eine kleine Minderheit: Die Jubelperser von USA und NATO. Hat jemand die Girlies gesehen, die da in bestem Englisch in die Mikrofone von CNN und BBC heulen? Das sollen die Repräsentanten des iranischen Volkes sein, oder auch nur der iranischen Opposition? Da lachen die Hühner im Capitol! Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.[...]

In diesem Sinne: Salemaleikum, Präsident! Auf weitere vier friedliche Jahre! Und heute abend werde ich, ganz unislamisch, auf Dich einen Slivovitz trinken!

Ich wäre geneigt eine Spendenaktion ins Leben zu rufen um für Herrn Elsässer einen OneWay-Flug nach Teheran zu buchen, auf das er sich den "Darkroom" mal selbst anschaut und ein bisschen von Ahmadinejads "Leuten" auf sich "aufpassen" lässt. :evil::evil::evil:

Auf weitere 4 "friedliche Jahre" mit jeder Menge Steinigungen von "Ehebrecherinnen" und öffentlichen "Kran-Aufhängeaktionen" von minderjährigen Homosexuellen. :ugly:

Spontan könnte ich auch gleich einen nennen, der hier so argumentiert... :LOL:

Für diesen Menschen bezahle ich gern ganz alleine den Flug, damit Herr Elsässer im "Darkroom" nicht so alleine ist.
Wie heisst es so schön - "geteiltes Leid ist halbes Leid". ;)
 
Hier ein schöner Artikel/Kommentar zur deutschen (Extrem)Linken und ihrer ekelhaften Denkensweise... https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,632499,00.html

Naja was soll man dazu sagen? Ein miserabler SPON Artikel, die in ihrem Niveau langsam aber sicher auf sich warten lassen.
Zuallererst: Sicher war sich der SPON von Musswis Sieg nie, siehe hier

Auch andere Medien sprachen im Vorfeld davon, dass eine Wiederwahl gut möglich sei. Außerdem sehe ich kein problem, die Wahkbeteiligung zu loben, es ist schlichtweg ein Armutszeugnis, welche Wahlbeteiligungen wir hier bei EU-Wahlen haben.
Auch werden Forenbeiträge als Meinung einer Gruppierung dargestellt, es wird bei mehreren Journalisten erwähnt, dass sie mal für die taz schrieben, aber über die taz, die durchaus als linkes Medium zu betrachten ist, wird natürlich nicht geschrieben.
Das würde ja auch gar nicht in dieses verkorkste Bild passen. Immerhin ist es doch die taz, die die einzelnen Twitterer unter die Lupe nimmt, die nach verschollenen Menschen forscht, die diverse Kritiker zu Wort kommen lässt und den Wächterrat heftigst attackiert. Aber das passt ja nicht in das Bild der abstrusen Blogger und Forenbenutzer, die das angebliche Sprachrohr der Linken sind.
 
^ es ist schon herrlich zu sehen wenn Typen wie Du sich erstmal auf den Spiegel stürzen und die Quellen [siehe Elsässer-Blog] ignorieren. :ugly:

Kannst Du Dich mit den bei Spiegel-Online zitierten [und von mir im Original verlinkten] Aussagen des Herrn Elässer identifizieren?

Falls ja sag rechtzeitig bescheid, dass ich gleich noch einen zusätzlichen Flug nach Teheran für Dich buche. :evil:
 
Nö, ich finde was er im Blog geschrieben hat auch vollkommen abwegig.
Der Spiegel versucht nur solche Einzelmeinungen als Gesamtmeinung der Linken darzustellen und führt sein andauernes einödendes tazbashing fort. Glücklicherweise hab ich den Spiegel nicht abonniert, Fakten kommen in der taz einfach besser rüber.

edit : geradeeben seh ich das hier:
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes wurde ein antisemitisches Zitat über den ARD-Korrespondenten Peter Mezger einem Webforum von Attac zugeordnet. Tatsächlich erschien es in Reinhard Lütkemeyers Blog "scusi". Ein Zitat über die hohe Wahlbeteiligung in Iran wurde wiederum Lütkemeyer zugeschrieben, es stammt aber von der Attac-Seite. Wir bitten unsere Leser, diese Fehler zu entschuldigen.

Das ist natürlich mal wieder typisch für SPON. Ich mein bislang seh ich immernoch keinen Link zu diesem "attac" Forum, aber in den Foren der Gruppierung, wo ich bisher war hat man sich eher Sorgen um verschollene twitterer gemacht. Ebenso wie in der pösen taz. (Ein Auszug eines Forenbeitrags sollte man nicht als Meinung einer Gruppierung darstellen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LinksRechts-Querfront, die Ahmadinedschad Beifall geklatscht hat, ist doch zumindest bemerkenswert.
 
Die LinksRechts-Querfront, die Ahmadinedschad Beifall geklatscht hat, ist doch zumindest bemerkenswert.

Stimmt. Die Sympathie der extremen Linken erkläre ich mir aus dem Kampf der "Underdog"-Palästinenser, die Mahmud ja regelmäßig als Speerspitze der muslimischen Welt anpreist, gegen die amerikanistisch-zionistische-Hochfinanz-Weltverschwörung, und die der Rechten... naja, weil er halt was gegen Euch hat. ;)