Präfix-Darstellung

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.687
1.394
Da ich die Darstellung der Thread-Präfixe vor dem eigentlichen Thema als störend empfinde, besonders wenn es viele verschiedene und sehr lange Präfixe sind und der Titel dann erst nach 5km anfängt .... hier ein weiterer Vorschlag.

Da könnte man evtl. sogar das Fettgedruckte weglassen oder kursiv machen.
Für andere Positionen der Prefixe bin ich natürlich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Losehandel ist es jedoch gewöhnungsbedürftig
Da sollte man das [V] entwas farblich abheben
Ziemliches Durcheinander, mal mit, mal ohne, mal beides, mal im Titel und als Suffix

Und vlt. auch [V] + einrichten

Ist es un-fett besser?

Im Losehandel muss es halt auch konsequent verwendet werden und NICHT im Titel. Evtl. sollten da Mods mal über die ersten Seiten huschen. Farblich kann man es jetzt absetzen. Das alte Argument zählt nicht mehr.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 58
Machen wir doch auch, ist aber wahrscheinlich noch zu sporadisch. Problem gibt es, wie oben ergänzt, bei An- und Verkauf [V+S]

Naja,im Losehandel könnten die Präfixe
schon etwas deutlicher gemacht werden.

Dachte schon hab was mit den Augen.

Das dünne ist wirklich etwas schwach, war vorher besser.
Ein Überbegriff fällt mir nicht ein, wie wäre es mit math. = für alle
Wenn es nicht unmöglich ist ASCII-Zeichen zu nutzen :think:
Unicode ∀

Das ist Gewöhnungssache. Lass mal ein paar Tage so.
@V+S

Man darf ja 2 Threads aufmachen im Losehandel. Vllt. sollten wir den Usern eher das ans Herz legen. [V+S]-Threads sind so oder so wirr.

Es dürfen doch im Losehandel
keine [V]+ Thread zusammen erstellt,
sondern jeder für sich.

Darum meinte ich die Präfixe ein wenig
fetter wäre nicht schlecht.

Find ich ne gute Sache, wäre aber auch eher dafür, die Präfixe fett zu machen.
Ich auch :yes:

Andere Sache:
Im Lose4 - Wie sind die Formen verteilt? Kann man in der Themenübersicht die Langform "[Kaufe]", "[Verkaufe]" verwenden? Oder sind die dann auf der Startseite zu sehen?

Diese ein-buchstabigen Kürzel gehen nämlich relativ unter, wenn man das Forum so durchsieht.

Es gibt nur 2 Varianten:

Langform/PLAIN = Select-Menü beim Thema erstellen
Kurzform/RICH = überall anders

Gibt leider keine dritte Variante "Ultrakurz RICH".
Das wäre nice für die Startseite usw ...

Theoretisch hätten wir jetzt Platz für die Langform in der Themenübersicht, ja. Bzw. könnten wir die Kurzformen zu Langformen machen, um die Formattierungs-Möglichkeit beizubehalten. Dazu müsste man aber erstmal noch die Foren-Startseite dahingehend überarbeiten und alle anderen Stellen, sodass die Präfixe wirklich immer drunter stehen.

Kursiv ist auf Dauer besser als Fett. Sonst geht der Titel unter ... das Auge schaut nämlich auf FETT. Losehandel könnte da Ausnahmen bilden. Das sehen wir aber erst nach einiger Eingewöhnungszeit.

Edit: Es ist durchaus machbar, das Forum nach den Kurzformen zu "scannen". Gerade getestet. Könnte sein, dass ich da etwas mehr Übung drin habe, aber FETT oder Langformen sind IMHO nicht unbedingt nötig. Bedenkt, dass das alles in *mehr Text* resultiert und damit für die Schnellerfassung unübersichtlicher wird (auch wenn man zunächst gegenteilig denken mag).

Und statt extrem zu scannen gibts ja auch die Möglichkeit:
- "Dieses Forum durchsuchen"
- Präfix auswählen ...
- GO

@Mods
Falls ihr über sowas stolpert, ändert bitte den Titel im Vorbeigehen...
Macht jetzt keinen Sinn mehr und ist für Suchmaschinen ein Graus. :-?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 24
Dann lese mal die Regeln ;) und Totte wird es Dir bestätigen.

Anzahl von Threads pro User:
Ein User darf gleichzeitig max. 2 offene Threads im Losehandel haben: einen für Loseankauf und einen für Loseverkauf. Dabei spielt es keine Rolle, welche Losemengen gehandelt werden oder welcher Zahlweg gewählt wird. User haben das Recht, ihre eigenen Threads zu schließen (siehe hier). Wenn ein Thread geschlossen wurde, darf frühestens 48h nach dem letzten Beitrag ein neuer Thread gleichen Inhalts (also Ankauf oder Verkauf) eröffnet werden.

so wie ich das lese, ist das eine kann Option und nicht zwingend.

und in diesem Thread wird ja auch beides angeboten. Und in anderen Verkaufsthreads hab ich auch schon sowas gelesen wie: "Kaufe immer an, einfach PN an mich"

also wird es zumindest geduldet.

aber wir schweifen vom Thema ab ;)

Richtig, "kann".
Die Regeln bedeuten, dass man keinen "Suche+Verkaufe" und gleichzeitig einen "Verkaufe"-Thread haben darf. Aber 1x Suche und 1x Verkaufe ist erlaubt.

Suche, Verkaufe und Aktion sind jetzt fett (<b>), alle anderen Präfixe kursiv (also <i>, ändere ich noch nach und nach zu <em>, was aber, zumindest im Firefox, gleich dargestellt wird wie <i>).