Powerpoint referat(Belege für die Entwicklungsbiologie)

Canon

Well-known member
20 April 2006
4.651
422
Moin.
Ich stehe etwas mit dem Rücken zur Wand.
Am letzen Schultag sagte meine Bio-Lehrerin zu mir ich solle doch in den ersten beiden Stunden nach den Ferien ein referat halten.(45 min lang)
Dann hat sie mir ein schnippsel in die Hand gedrückt und ist gegangen.
Da steht drauf.
Belege für eine Evolution aus der Entwicklungsbiologie.

Im groben, weiß ich was das ist.
Könnt ihr mit tips geben, wie ich vorgehen kann.
Als:
Gliederung?
Welche Evolution ist am besten zu erklären?
Wo finde ich am meisten drüber?
Ich danke jedem der mir hilft!
Bitte lesen:
JA ich gucke auch schon den ganzen Tag rum. Ja ich mache das referat selber.Ja ich weiß was das beste für mich ist.

Danke
Canon
 
Ja kann ich ja nachher noch nach schicken aber bei google und wikipedia solltest schon mit dem begriff sehr weit kommen koennen.

Geht halt darum wie wohl Chloroplasten und Mitochondrien in Eukarzontischen Zellen gekommen sein koennten. da sie sich unabhaengig vom "Wirtsgenom" replizieren, als einzige eine Doppelmembran besitzen (glaube ich)
 
ach du schande:)viel zu kompliziert glaube ich.

Wie sieht es den einfach mit der embryonalentwicklung aus.
Wir ähnen da ja sehr lurchen usw.
Canon
 
Kompliziert nein, man fragt sich nur wie diese autonom aggierenden "Systeme" von der eukaryontischen Zelle "aufgenommen wurden". aber so schlimm finde ich das net, aber man hat genug material um ne dreiviertelstunde zu fuellen oder gar mehr ;)
 
ich dneke auch,d aß die endosymbiontentheorie ziemlich einfach ist. gibt nen haufen material aber da ne dreiviertel stunde füllen? da glaub ich nich dran.
 
Na wie wärs mit der Evolutionsgeschichte die auch von Darwin beschrieben ist, mit den Galapagos-Vögeln etc. mit den unterschiedlichen Schnabeln je nach Herkunft entsprechender Galapagos-Insel. sicherlich auch interessant.
 
Na wie wärs mit der Evolutionsgeschichte die auch von Darwin beschrieben ist, mit den Galapagos-Vögeln etc. mit den unterschiedlichen Schnabeln je nach Herkunft entsprechender Galapagos-Insel. sicherlich auch interessant.

Aber ich muss das glaube ich auf den menschlichen embryo beziehen.

Also das es zwischen den Finken und den Menschen gleiche anlagen gibt.

Canon