Postbank - Kreditkartenabrechnung

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Mal wieder ein Problem mit der Postbank.... Hab eben auf meinen Kontoauszug geschaut und gesehen, dass die Postbank einfach meine komplette Kreditkartenrechnung auf einmal abgebucht hat und dies obwohl ich eine Teilzahlung vereinbart habe.

Diese Teilzahlung wurde auch in den letzten Monaten immer eingehalten, aber nun wurde einfach komplett alles abgebucht. 8O

Erreiche nun leider niemanden mehr bei der Postbank.. Aber ist sowas normal? Habe nur noch Probleme mit dieser Sch*** Bank und wenn sie das nun wirklich so durchziehen werde ich sofort kündigen :evil:

Ich kann das ganze nichtmal zurückbuchen lassen, da es nicht als Lastschrift hinterlegt ist.

Erreiche nun leider niemanden mehr bei der Postbank...
k... Und wie soll dir dann jetzt hier jemand helfen?

Ich weiss nicht, welche Vereinbarung du da getroffen hast, aber meine KK-Rechnung wird auch immer am Stück abgebucht.

Wird dir also nix anderes übrig bleiben, als nochmal dort anzurufen.

Gruß Aru

Diese Teilzahlung wurde auch in den letzten Monaten immer eingehalten, aber nun wurde einfach komplett alles abgebucht.
Vielleicht gab es eine AGB Änderung? Hast du in letzter Zeit Post von denen bekommen?
Ich denke auch, da hilft nur anrufen......
Viel Erfolg!

Eine AGB-Änderung, die nicht vorher per Post verschickt wird?
Unwahrscheinlich.

Und per E-Mail etwa so?:
Sehr geehrter Postbank-Kunde,

Wir möchten Sie informieren, das sich unsere AGB geändert haben.
Um die neue Version zu akzeltieren, klickem Sie bitte auf folgenden Link: www.postbank.de/AGB auf.
Geben Sie zur Bestätigung der neuen AGB bitte folgende Daten ein:
  • Konto-Inhaber
  • Konto-nummer
  • Konto-iTAN
Bestätigen zuletzt mit Ihrer PIN die neue AGB.

Ihre Postbank
Vetrieb

:D

Gruß,

jiw

jepp, ich meine mal von einem Passus in AGBs gehört zu haben (bei WiSo oder vergl.), dass manche Banken bei Kreditkarten automatisch von Teil- auf Gesamtzahlungen umstellen, wenn eine Rate mal nicht pünktlich beglichen wird (Rückbuch mangels Deckung oder ähnliches...) :think: - nagelt mich aber nicht drauf fest...

So hab es heute geklärt. Angeblich sind meine Vertragsunterlagen nicht bei der Postbank eingegangen weshalb die Teilzahlungsfunktion abgeschaltet wurde (obwohl sie vorher schon 3 Monate aktiv war). Gezahlt wird übrigens immer pünktlich, da die Poba einfach abbucht was sie soll.

Rückbuchung können sie nicht mehr machen. Als alternative hat er mir angeboten, dass ich mit der Kreditkarte an den Automaten gehe und dort das Geld Bar abhebe und anschließend einfach auf mein Konto einzahle. Hier darf ich dann natürlich 2,5% Gebühren zahlen. :roll:

Seh ich aber nicht ein. War nun auch schon das dritte oder vierte Problem was ich innerhalb von einem Monat mit der Postbank habe. Habe nun heute auch daraus meine Konsequenzen gezogen und ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet und werde bei der Postbank kündigen sobald ich alle Lastschriften etc. umgestellt habe :evil:

Seh ich aber nicht ein. War nun auch schon das dritte oder vierte Problem was ich innerhalb von einem Monat mit der Postbank habe. Habe nun heute auch daraus meine Konsequenzen gezogen und ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet und werde bei der Postbank kündigen sobald ich alle Lastschriften etc. umgestellt habe :evil:

Was aber leider noch lange nicht heißen muss, das es da besser laufen wird. Bankwesen ist halt ein Wesen für sich...

Also *Werbung-mach* ich bin überaus zufriedener Kunde von Comdirect... :)
Man hat überall Geldautomaten (wie bei der Postbank auch), alles klappt immer gut, man kann die auch Sonntags und Feiertags anrufen, die sind immer nett und hilfreich und in den letzten anderthalb Jahren meiner bisherigen Kundenlaufbahn gab es kein einziges Problem...