Positive/Negative Gerüche

Ich liebe den Duft von:
- Büchern (egal ob alt oder neu)
- Kaffee
- Pferdeäpfel (wenn man irgendwo spazieren geht und da so ein frischer Haufen liegt, das erinnert vom Geruch immer so an meine Jugend ;)
- frischen Backwaren
- Meer und Strand

Ich hasse:
- Raps (krieg ich tierische Kopfschmerzen)
- die Schülertoiletten unserer Schule (sogar wenn sie frisch geputzt sind riechen sie immer nach altem Urin)

Ich mag, neben einigen Sachen, die hier schon hundertmal stehen, den Geruch von:
-frisch gebackenem Kuchen
-Flüssen/Seen, solange sie nicht abgestanden oder algig sind

Dafür kann ich folgende Gerüche nicht ausstehen:
-der, der beim Trennschleifen entsteht
-wenn Dachpappe verschweißt wird (oder wie auch immer dieser Vorgang genannt wird)
-Zigaretten oder noch schlimmer Zigarren
-den von so richtig fetten Staubflusen

Zigaretten kann ich mich anschließen. Ich hasse es, wenn man abends weg geht und danach die Klamotten waschen kann, wegen dem Gestank!

Dafür mag ich aber noch Farben und Lacke..

Lieb den Geruch von Marihuana, gutem Parfüm, Meer, Wald vor allem nach einem Regenschauer, gutem Essen und Tee. Manche Duftstäbchen und natürlich Schnee. :ugly:

Mag nicht Lavendel, 4711 Echt Kölnisch Wasser, Duft von alten Leuten, abgestandenes Wasser, Salzsäure und Leija und den von Lacken und Farben.

Ansonsten ist der Geruch von gebratenem Speck und Zwiebeln echt riemig *g*

Ja das finde ich auch. Auch einfach nur angeschwitzte Zwiebelwürfel verbreiten schon den köstlichen Geruch von einem ganzen leckeren Essen, obwohl es doch nur Zwiebeln sind.... Und Speck ist eh toll!
Ich liebe den Duft von:

- Pferdeäpfel (wenn man irgendwo spazieren geht und da so ein frischer Haufen liegt, das erinnert vom Geruch immer so an meine Jugend ;)
Ja Pferdeäpfel mag ich auch irgendwie. :ugly:

:D: Kaffeduft von frisch gebrühtem Kaffee; das Meer; der Geruch wenns draussen geregnet hat; Tankstelle; und Schaumstoff--da hab ich manchmal meine Nase förmlich reingedrückt in neue Schwämme--

:( Kümmelgeruch; gewisse Schweissgerüche und der Geruch von einer Wurstbude..da dreht sich mir der Magen um, obwohl ich kein Vegetarier bin

sorry,versehentlich zwei mal geklickt..

Da muss ich direkt noch was dazu fügen: Koriander den riech ich unheimlich gern......und süsse Gerüche wie von Vanille, Rose usw.

Lieb den Geruch von Marihuana, gutem Parfüm, Meer, Wald vor allem nach einem Regenschauer, gutem Essen und Tee. Manche Duftstäbchen und natürlich Schnee. :ugly:

Mag nicht Lavendel, 4711 Echt Kölnisch Wasser, Duft von alten Leuten, abgestandenes Wasser, Salzsäure und Leija und den von Lacken und Farben.

:LOL:ich wollts erst schreiben, habs dann aber doch lieber sein gelassen, aber nu les ichs bei dir, und stimm dir absolut zu: der Geruch von Marihuana ist lecker und ein gutes Parfüm lass ich auch nicht stehen..

Der Duft von alten Leuten, hast du auch recht, ist mir gar nicht eingefallen, aber auch da stimm ich dir zu; es ist ein bestimmter Geruch, mit dem ich auch nur schwer klar komme (und das als Krankenpflegerin..):roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber auch Parfüms die wiederlich nach Ethanol stinken. Da muss ich an meine Schwiegermutter denken, die hatte mal so ein Zeugs.

Wie schon gesagt Grass (oder Gras oder Marihuana, Haschisch). Ein Bekannter hatte mal Pepp dabei, das hat auch ganz gut (aber Synthetisch) gerochen.

Ich liebe den Geruch von
- frisch gemähtem Gras
- Meeresluft
- frisch gebackenem Brot
- meinen Freunden

Ich verabscheue den Geruch von
- Kaffee (dem kann ich echt gar nicht standhalten. und immer diese Leute mit ihrem Kaffee zum Mitnehmen überall... :sick: )
- Zigaretten
- stark parfümierten Menschen

Tatsächlich habe ich solche Freunde nicht.
Ich würde jetzt nicht prinzipiell ausschließen, dass ich mich mit so jemanden anfreunden könnte, aber ich denke, unbewusst spielt das schon rein, wenn dir die Nähe desjenigen einfach schon wegen des Geruchs unangenehm ist. Es gibt ja auch Menschen, die riechen ohne Parfüm einfach unangenehm oder schlichtweg unsympathisch.

Ich hatte heute im Wartezimmer beim Arzt eine ganz sympathische Lady. Die hat sich einparfümiert. Aber nicht nur ein wenig oder dezent. Nee, nee! Gesicht (!), Klamotten, Kopf bis Fuß - überall! Geht's noch?

Ich hatte heute im Wartezimmer beim Arzt eine ganz sympathische Lady. Die hat sich einparfümiert. Aber nicht nur ein wenig oder dezent. Nee, nee! Gesicht (!), Klamotten, Kopf bis Fuß - überall! Geht's noch?

Das sind dann wohl die Leute, die man in der Fußgängerzone auf 20m Entfernung gegen den Wind riecht.

Ich liebe den Geruch von Sonnencreme, das errinert mich immer an Urlaub :)
Ansonstem liebe ich den Geruch vom Grillfleisch oder einfach nur Lagerfeuer, besonders toll beim Angeln oder Campen *g

Was ecklig riecht, finde ich, sind gekochte Würstchen :ugly:

Gruß

Ich hasse es, wenn mein Hund neben mir liegt, einen fahren lässt, kurz im Wind schnüffelt und sich dann verpisst :ugly: Wenn er mich schon eindampft soll er gefälligst auch drin liegen bleiben :LOL:

Ich liebe den Geruch von frischen Kaffeebohnen und vom Meer. Bin früher stundenlang auf den Deichen an der Nordsee rumgerannt, ich würde jederzeit auch nur einen Tropfen Salzwasser den kompletten Alpen vorziehen.

Und natürlich, direkt nach nem Sommerregen noch während das Gewitter neben einem donnert draußen mitm Hund spazieren gehen. Dann riechts draußen auch so unbeschreibbar nach ja Sommerregen halt :)

Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen bin ich in mein Auto eingestiegen und wir haben gestern Abend die Winterreifen ins Auto gepackt, weil die heute gewechselt werden. Das ganze Fahrzeug riecht nach Gummi. Lecker :).

Feuchte Erde (wenn es geregnet hat oder Pflanzen frisch gegossen wurde).
Chlor.