Positive/Negative Gerüche

Aber warst du nicht irgendwie im Labor tätig? Da ist man sowas ja doch irgendwie vllt. gewohnt je nachdem wie man sich anstellt :ugly:
Ja und ähm, nein. Ich hab kein offenes Feuer im Lab, also kann ichs leider immer nur dann riechen, wenn gegrillt wird, oder wir uns Feuerzeuge an die Arme halten. :biggrin:

Ich rieche auch unheimlich gern das Kraut von Tomaten. Wenn man das so zwischen den Fingern bissl verreibt, dann riecht das so schön nach Natur. Aber gekochten Rosenkohl find ich eklig.
 
Ich liebe ebenfalls den Geruch von Kaffee, aber auch den Geruch in einer U-Bahnstation, den Geruch am Anfang des Frühlings wenn die ersten Sonnenstrahlen wärmen und alle Pflanzen das wachsen anfangen, Lösungsmittel aller Art und den Duft des Fells meiner Katze.

Ich hasse den Fettgeruch von Gebratenem in der Küche, das hängt noch nen Tag später in den Haaren und Klamotten *würg*,
 
Kaffee riecht echt köstlich, schmeckt mir aber überhaupt nicht.
Auch mag ich den Geruch mancher Zeitschriften. Am liebsten mag ich aber den Geruch einer lauen Sommernacht 8)
 
Ich glaube ich bin der einzige, der Kaffeegeruch hasst. Ich mag auch keinen Kaffee, was wohl nicht so verwunderlich ist.

Gut riecht es für mich zB. nach nem Gewitter draußen oder leckeres Essen (entweder zu Hause oder in Restaurants). Aber auch schon so genannte Sachen wie Tankstelle/modriger Keller/Klebstoff etc..

Den Geruch von Mais und auch von Fisch mag ich gar nicht. Da wird immer immer ganz schlecht, wenn irgendeiner in der Nähe zB. frischen Fisch isst (Lachs insbesondere). :-? Was auch nicht toll ist, ist der Geruch von frischem Teer und Essig Essenz - glaube letzteren Geruch mag niemand.
 
Ich glaube ich bin der einzige, der Kaffeegeruch hasst. Ich mag auch keinen Kaffee, was wohl nicht so verwunderlich ist.
Als ich schwanger war, fand ich gekochten Kaffee absolut widerlich. Am Besten dann noch in der U-Bahn, wo alle ihren Kaffee ToGo trinken mussten und man sich einfach nicht gegen den Geruch wehren konnte :roll:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe auch den Geruch von verbrannten Haaren.

Das finde ich jetzt nicht so toll, aber ich mag etwas was eigentlich ganz ähnlich ist: Den Geruch vom Hufschmied. Also verbrannter Huf / Horn. Das erinnert mich so an meine Kindheit und ich rieche es irgendwie gerne. Kaffee finde ich auch toll aber nur gebrühten, kein Espressozeug... Und frisch geschnittenes Gras natürlich. Ebenso wie die saubere Post-Gewitter-Luft, die jetzt schon so oft erwähnt wurde.
Mehr fällt mir jetzt im Augenblick nicht ein aber vermutlich kommt da die nächsten Stunden und Tage auch immer mehr. :)
 
Da ich weitgehend geruchstaub bin nehme ich leider nur noch extreme Gerüche war.
Kaffeeduft gefällt mir da am besten. Süßlicher Toilettenerfrischer (Kaugummiaroma), abgestandener Schweiß und Moddergestank überhaupt nicht.
 
Mir wird schlecht, wenn ich gebratene Leber mit Zwiebeln rieche. Das ist so schlimm, dass ich sogar würgen muss, wenn ich auf der Straße gehe und der Geruch zufällig aus ein offenes Küchenfenster weht.
 
Was ich mag: frisch geschnittenes Gras, Meeresbriese, die ersten Blumen im Frühling :D

Was ich absolut nicht mag: Lavendel..., stinkende Klos..., gebratenes Lamm- oder Schafsfleisch :sick:
 
Sommerregen und Morgentau ist lecker :)

Und ekelig find ich die Gascontainer an denen ich jeden morgen herfahren muss. Irgendwie stinkts da immer ekelig.
 
Lecker. Hunger, Wasser im Mund zusammenlaufen.
Gibt Sonntag Morgens nicht besseres *g*

Ahh da fällt mir ein: Frische Brötchen!