Portweiterleitung an Speedport-Routern

h3x3r

blablub
ID: 274913
L
2 September 2006
459
94
Moin zusammen!

Ich bräucht ma eure Hilfe. Und zwar muss ich morgen einen VNC-Server auf einen Win2k-Server installieren und dazu werde ich Ultra-VNC benutzen. Der Server soll mittels dydns-Adresse und Portweiterleitung auf einem Speedport-Router, welcher bei T-DSL Anschlüssen bei der Telekom standardmäßig mitgelierfert wird, von ausserhalb angesprochen werden können. Dazu hab ich das testweise schon mal auf einem anderen Router dieser Art ausprobiert, aber nicht hinbekommen.

Ich weiß, dass die ports für vnc (5800 und 5900) weitergeleitet werden müssen.

Ich habs auch schon wie in der Anleitung versucht, welche man sich als pdf herunterladen kann. Nur leider ohne Erfolg....

Jetzt meine Frage:

Hat vielleicht jemand von euch eine detailliertere Beschreibung, wie man die Portweiterleitung schrittweise einstellen kann, so das es auch funktioniert?
Ich bekomms irgendwie nicht hin.

Danke im Vorraus

Hi H3x3r (sieht komisch aus, soll aber so sein)

also nach den Seiten 47 ff. Des Handbuches sollte es auch Dir gelingen die Ports freizugeben und das Netzwerk VNC mäßig zum Laufen zu bringen.

Dem Router einen Namen im internen Netz gegeben ? (z.B. Verteiler)

Dann die PC-Namen "übernehmen" um die Zuordnung der Portfreigaben zu ermöglichen.

Dann solltest Du im Menü dei Möglichkeiten sehen was da anzuklicken ist.

Ich habe leider ein anderes Modell und kann nur theoretisieren. Aber normal kannst Du im Konfigurationsmenue überall oben irgendwo Hilfe anklicken und es kommt Kontextbezogene Informationen (so ist es bei meinem).

Hoffe es hilft

Norbert

Naja, ich find die Übersichtlichkeit in dem Administrationsbereich auch nicht wirklich sehr gut, muss ich jetzt mal sagen.

Ich hab persönlich habe avm oder siemens und ich muß sagen, dass es da viel einfacher geht.

Trotzdem danke...

Fühl dich jetzt einfach mal grün renomiert, weils momentan bei dir nicht geht :)

Würde mich aber trotzdem über Ratschläge bzw. Meinungen anderer freuen.

Jo NAT is soweit richtig !

Nur funktionierts irgendwie hier nicht so, wie ich mir das vorstelle.....

Müsste so aussehen:
portweiterleitung40c.jpg

dyndns-adresse is angelegt und host hab ich modifiziert.....

Eigentlich ist es so richtig eingestellt, aber manchmal wollen diese blöden Speedport teile nicht so. Ich hab da auch mehrere Versuche gebraucht, bis er das mal angenommen hat. Hast du den Router schonmal neugestartet?
Kannst auch mal hier die Ports testen lassen.

Eigentlich ist es so richtig eingestellt, aber manchmal wollen diese blöden Speedport teile nicht so. Ich hab da auch mehrere Versuche gebraucht, bis er das mal angenommen hat. Hast du den Router schonmal neugestartet?
Kannst auch mal hier die Ports testen lassen.

also, von mir zu Hause klappt die VNC Verbindung teilweise. Also, ich geb dyndns-adresse im vnc-viewer ein, dann erscheint das Feld für die PW-Abfrage. Passwort wird auch akzeptiert. Dann erscheint bei Ultravnc dieses Fenster Klick
10 Sekunden später, wird die Verbindung einfach beendet.

Momentan bin ich ein wenig ratlos............ 8O