Portable Software (Stickware) für USB-Stick etc.

smaak

Well-known member
7 Mai 2006
2.811
357
Mahlzeit!

Ich suche für meinen neuen USB-Stick portable Software, sprich Software die sich einfach über den Stick starten lässt, ohne sich irgendwie installieren zu wollen, sogenannte Stickware. Bisher habe ich nur ein brauchbares Programm gefunden und das ist der "portable Thunderbird". Welche Software kennt ihr und könnt diese mit gutem Gewisse empfehlen?

Auch kleine Games o.ä. sind nicht uninteressant. ;)

Portable Thunderbird

PortableApps Suite

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste von den PortableApps war ja schon ganz nützlich. Nun wären ein paar kleine Spiele nicht schlecht. Sudoku von PortableApps ist eher nicht so mein Genre. Vllt. kleine Jump'n'Runs. Des weiteren such ich noch einen Virenschutz und evtl. einen Editor á la PSPad o.ä.

Wenn Ihr Tipps habt, immer her damit, natürlich streng ich paralell Google an. ;)

https://portablefreeware.com/ aber du musst schon wissen was du gebrauchen könntest ;) und da du das meiste nichtmal installieren musst kannste die programme auch recht schnell mal testen...

Wie gesagt, nen Editor á la PSPad wäre sehr hübsch und halt Games. Auf der von dir genannten Seite sind schon einige brauchbare Sachen aber irgendwie streikt die Seite bei der Suche und ist irgendwie etwas unübersichtlich in meinen Augen.

Ich seh gerade bei PortableApps gibts den NVU, mit dem ich bisher keinerlei Erfahrungen gemacht habe. Ist der empfehlenswert? ^^