Popups bei Paidmailern

Also diese Layer kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Diese Dinger blockieren mir bei AOL jedesmal 10 bis 15 Sekunden die Internetverbindung, bis sie geladen sind. Dann geht, wie gesagt, 10 oder 15 Sekunden nix mehr. Das kanns doch auch nicht sein.

SchlimmerFinger schrieb:
Also diese Layer kann man sowieso in der Pfeife rauchen.

Finde ich nicht. (bezogen auf Layer-Ads)

SchlimmerFinger schrieb:
Diese Dinger blockieren mir bei AOL jedesmal 10 bis 15 Sekunden die Internetverbindung, bis sie geladen sind. Dann geht, wie gesagt, 10 oder 15 Sekunden nix mehr. Das kanns doch auch nicht sein.

Was kann ein Dienst dafür wenn Du Probs mit deinen Einstellungen bzw. Provider / Browser hast oder gar ne zu lahme I-Net verbindung?

Gruß
DiNozzo

DiNozzo schrieb:
Finde ich nicht. (bezogen auf Layer-Ads)

Was kann ein Dienst dafür wenn Du Probs mit deinen Einstellungen bzw. Provider / Browser hast oder gar ne zu lahme I-Net verbindung?

Gruß
DiNozzo
Na so lahm ist die Verbindung nicht, habe DSL 2000. Soviel mir bekannt ist, arbeitet AOL ohnehin an einer Verbesserung ihres Popup-Blockers, sodass dann auch Flash-Popups, also diese Layer geblockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
SchlimmerFinger schrieb:
Na so lahm ist die Verbindung nicht, habe DSL 2000. Soviel mir bekannt ist, arbeitet AOL ohnehin an einer Verbesserung ihres Popup-Blockers, sodass dann auch Flash-Popups, also diese Layer geblockt werden.

Jo bist ein Traum-User ....
...schön die aktivität den anderen Usern überlassen
die aktiv was für die Pay tun ...

*hochachtung*

am besten Du meldest dich garnicht erst bei einem Dienst an ...
...denn durch so User wie dich wird ein Webbi doch sogar zu genötigt das vergütung nur noch über Popup erfolgen muss damit ein wenig Verdienst für das Projekt und somit für die User bestehen bleibt.

*tzzz*

naja viel Spaß Dir

Ich möchte mal etwas in den Raum werfen das eventuell für viele User interessant sein könnte.

Vergütete Layerklicks

Also nicht den Layer wegklicken weil er nervt sodern drauf klicken weil es Punkte oder Cash dafür gibt.

Hier interessiert mich eure Diskusion darüber und ein Feedback ob sowas interessant wäre.

SchlimmerFinger schrieb:
Also diese Layer kann man sowieso in der Pfeife rauchen. Diese Dinger blockieren mir bei AOL jedesmal 10 bis 15 Sekunden die Internetverbindung, bis sie geladen sind. Dann geht, wie gesagt, 10 oder 15 Sekunden nix mehr. Das kanns doch auch nicht sein.
Und es nervt auch, dass die Layer immer größer werden, so dass man teilweise von der eigentlichen Seite nix mehr sieht. Als das mit den Layern anfing, waren die schön dezent, aber inzwischen sind sie 10x nerviger wie Popups - weil man kaum/nix gegen die Mistdinger tun kann. Wie oft das mir deswegen der Browser abschmiert am Tag (oder sich die Verbindung aufhängt). Nee. Paidmailer die es mit Popups und Layer übertreiben, werden bei mir gekickt.

PS: deswegen bin ich inziwschen überwiegend bei Ami-Paidmailer - irgendwie kommen die mit den Einnahmen zurecht ohne die User/Kunden mit Popups und Layer verrückt zu machen.

spockonline schrieb:
PS: deswegen bin ich inziwschen überwiegend bei Ami-Paidmailer - irgendwie kommen die mit den Einnahmen zurecht ohne die User/Kunden mit Popups und Layer verrückt zu machen.

mach ich zwar auch so - hat aber eigentlich auch einen einfachen Grund - die Amis bezahlen auch mehr für Werbung als wir - muss an sich zum Teil nur die Preise anschauen.
Hat mich schon mehrmals abgeschreckt Werbung zu buchen. Irgendwie kalkulieren also auch die Sponsoren dort etwas knapper.

Also mich stört ein (!) Layer eigentlich nicht - denke ich doch, dass er der Stabilität der Pay dient.

Was mich nervt ist wenn ich die Startseite eines Dienstes aufrufe und dann legt sich ein Layer über das LogIn-Feld. Kaum hat man sich eingeloggt kommt der nächste Layer übers Menü, so dass man gezwungen ist den auch erstmal wegzuklicken.
Dann vielleicht noch ein weiterer irgendwo im Menü versteckt...

@Nebel

Interessante Option.
Allerdings bringen die Layer doch auch nicht soooo viel ein als dass man da noch groß was von abzweigen kann für den User, oder?

Ich finde es auch übertrieben, wenn sich mehr als 2 PopUps beim Bestätigen einer Mail öffnen. Zwei finde ich eigentlich auch schon zu viel. Eines sollte immer reichen. :roll:

Hm..
hab die letzte Zeit so einige Härtefälle erlebt..
wollte Mails aus der Mailhistory bestätigen, da fing es schon an. Die Mails konnte ich seltenst lesen, weil sich jedesmal und über jede Mail ein Layer öffnet. Bei mehr als 5 geöffneten Mails (Mails, nicht die Werbung, so weit bin ich dann noch lange nicht) hat mein Browser schon echte Probleme.

Nun gut, dient ja der Pay, also durchhalten... irgendwann sind die Layer ja geladen und ich komme der eigentlichen Werbung näher ;)

weiter gehts => Mails brav nacheinander bestätigen: Auf so gut wie jeder Seite auch noch ein Layer... auch ok, gibt ja genug Webbis die was verdienen wollen..
Natürlich werden Punkte/Gutschriften in Popups vergütet, was bleibt mir also übrig? Popupblocker aus..
Was dann zur Folge hat, dass pro Mail nochmal 1-3Popups zusammenkommen (Werbung, nicht das Vergütungsfenster)..

Nach spätestens 5 Mails bin ich dann so entnervt, dass jedes aufploppende Fenster direkt geschlossen wird. Beachtung demnach = 0 ... wo und von welcher Seite die Popups nun kommen, ist mir meist nichtmals ersichtlich - ob nun vom Webbi dazugepackt, oder von der beworbenen Seite direkt.

Was ich mich aber schon länger frage.. wie werden die Layer eigentlich vergütet? Pro Seite und IP, oder einfach nur nach IP und den ersten den ich erwische, kriegt die Vergütung?
Wenns Idee2 ist, was bringt diese Art der 'Payfinanzierung' dann überhaupt? Die Chance das UserXY genau auf meiner Seite den Layer als erstes zu sehen kriegt, ist doch minimal

PS: die Ausführungen sollen keine Kritik darstellen - das sind lediglich meine Eindrücke. Finds nur recht schade, dass die eigentliche Werbung schon fast in der Flut an 'Nebenverdiensten für die Pay' untergeht...

so dann sag ich als webbi auch mal was ;)

@thought: die layer zb von layer-ads funktionieren wie folgt: jede 3std bekommt ein user(selbe ip) einen neuen layer. vergütet wird dieser nur, wenn der user auf die seite klcikt oder das kreuz nach 4sekunden schließt. davor bringt es nix und wird nicht vergütet.

back2topic:
layer sind für viele kleien aber auch gröeßre dienste eine zusätzliche geldquelle die 1/3-1/4 der gesamten pay ausmachen kann. selebr hab ich auf meiner startseite kein layer, da ich denke, wenn man paidmails bestätigt und man nur den layer sieht keine neuen refs werben kann.

grüße

Es gab oder gibt auch einige Paidmailer, die einen Layer im Bestätigungsframe eingebaut haben. Da sieht man dann den oberen Rand davon und sonst nix. Das bringt dann für die auf dem Layer beworbene Seite so gut wie überhaupt nichts.

SchlimmerFinger schrieb:
Es gab oder gibt auch einige Paidmailer, die einen Layer im Bestätigungsframe eingebaut haben. Da sieht man dann den oberen Rand davon und sonst nix. Das bringt dann für die auf dem Layer beworbene Seite so gut wie überhaupt nichts.

Na, das ist aber sicher per AGB der Layer-Anbieter geregelt und führt zu ner Sperrung des Webbis, wenns bekannt wird. ;)

Gruß, Zera

Am schlimmsten finde ich immer noch diese neuen Layer wo die Symbole vertauscht sind:
X ist nicht schließen sondern neue Seite öffnen, und schließen ist meistens das Symbol daneben :evil: zum kotzen

Scahde das hier niemand auf meinen Post auf Seite 2 eingegagnen ist. Ich versuche eigentlich immer auf die User zu zu gehen um Ihnen auch diese nervige Layerwerbung interessant zu machen.

Gruss

NebelvonAvalon schrieb:
Ich möchte mal etwas in den Raum werfen das eventuell für viele User interessant sein könnte.

Vergütete Layerklicks

Also nicht den Layer wegklicken weil er nervt sodern drauf klicken weil es Punkte oder Cash dafür gibt.

Hier interessiert mich eure Diskusion darüber und ein Feedback ob sowas interessant wäre.

Naja, vom Grunde her ist das ja auch eine ganz gute Idee... nur finde mal einen Layer-Sponsor, der das auch mitmacht. Wenn ich einem User eine Vergütung für einen Klick gebe, dann gilt das als Aufforderung zum Klicken, sprich als forced-klick. Diese sind auf Layer aber bei so ziemlich jedem Sponsor verboten!

morpheus1510 schrieb:
Naja, vom Grunde her ist das ja auch eine ganz gute Idee... nur finde mal einen Layer-Sponsor, der das auch mitmacht. Wenn ich einem User eine Vergütung für einen Klick gebe, dann gilt das als Aufforderung zum Klicken, sprich als forced-klick. Diese sind auf Layer aber bei so ziemlich jedem Sponsor verboten!

Naja man muss es eben gut verkaufen. Was ist denn einem Sponsor lieber ein User der den Layer wegklickt dann wird der Layer vergütet oder ein User der auf den Layerklickt und dann wird der Layer vergütet?

Was bringt mehr? Die Klicks dürfen halt nicht überhand nehmen sprich die Vergütung und sowas lässt sich mit Reloadsperre regeln. Dazu kommt noch das diese Layerwerbung nur teilforciert ist da die Besucher der Seite die ja nun auch da sind den Layer weiterhin unvergütet und somit freiwillig klicken.

Ein Versuch ist es wert und ich arbeite da gerade etwas aus.

NebelvonAvalon schrieb:
Scahde das hier niemand auf meinen Post auf Seite 2 eingegagnen ist. Ich versuche eigentlich immer auf die User zu zu gehen um Ihnen auch diese nervige Layerwerbung interessant zu machen.

Gruss

Dann nenn mich doch bitte "niemand" *schmoll* :ugly:

Fleischschuld schrieb:
Dann nenn mich doch bitte "niemand" *schmoll* :ugly:

Oh sry, das hab ich echt überlesen. ;)

Weisst du ich hab mir überlegt den verhassten Layer den Usern dadurch etwas näher zu bringen dabei möchte ich aber auch den Sponsor nicht vergessen. Ich versuche hier in dem Fall wie so oft einen Mittelweg zwischen User und Sponsor zu finden, ich weiss das wird wieder mal nicht einfach dennoch bin ich mir sicher das dadurch die Layer mehr beachtet werden und somit die Sponsorenwerbung effektiver wird. Die meisten Sponsorennetzwerke vergüten den Layer wenn der User/Besucher ihn wegklickt da frage ich mich warum? Ist es nicht besser es wird auf den Layer geklickt?

Wie ich schon geschrieben habe will ich nur erstmal Feedbacks sammeln von euch den Usern und ich kontaktiere auch Netzwerkbetreiber.

Was die Vergütung angeht das ist erstmal nebensächlich das hängt dann später vom sponsor ab der eine zahlt mehr der andere weniger.

Ich verspreche mir davon

1. Der User denkt nicht mehr Mist schon wieder ein Layer sondern klickt ihn.

2. Der Sponsor zahlt dafür das die Werbung beachtet und nicht weggeklickt wird.

3. Der Sponsor hat dadurch höhere Lead und Sale Raten.

Ich sage mir auch immer ein Versuch ist es wert, der Paid4Markt erhält meiner Ansicht nach gerade seine 2. Chance weil nicht jeder User rennt gleich zum Erstbesten Mailer hin sondern überlegt, schaut und vergleicht, die Sponsoren an sich nehmen Paid4 wieder ernster als es noch im letzten Jahr war sie suchen wieder den Kontakt zu den Paid4webbis und wir werden auch wieder Ernst genommen. Dafür müssen wir auch eine gewisse Qualität liefern.

Paid4 ist noch immer der Bereich wo man für wenig Geld sehr viele User erreicht und genau da muss man ansetzen. Genau das ist die Aufgabe eines Paidmailer Webmasters sind die User zufrieden, sind sie aktiv, sind die User aktiv, bekommen die Sponsoren ihre Qualität.

Das ist ein Grundsatz der für jede Werbeform gilt auch für Layer und Popup dauerhafte Qualität für den Sponsor sowie für den User.

Schlechtreden kann man alles nur besser machen tun es die wenigsten.

In diesem Sinne ich hoffe noch auf weiteren Feedback in Bezug auf den vergüteten Layerklick.

Gruss

NebelvonAvalon schrieb:
In diesem Sinne ich hoffe noch auf weiteren Feedback in Bezug auf den vergüteten Layerklick.

Gruss
Hmm, wen die Layer wieder normale Größen annehmen (wie zu Angfangszeiten) und nicht jede 2e Seite den browser zum Asbchmieren bringen, würde ich schon öfters klicken. Tat ich früher auch, als sie noch Bannergröße hatten. Ich habe eine regelrechte Allergie auf Layer gekriegt, seit die inzwischen Seitengröße angenommen haben, sich kaum bis nicht schließen lassen und meist zu Browsercrashes führen. Nur weil die Layer jetzt größer sind, wird auch mehr drauf geklickt. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall - umso größer die Layer, umso größer die Abneigung der Leute, die eigentlich drauf klicken sollten.