Popups bei Paidmailern

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, aber in letzter Zeit nehmen die Popups von Paidmailern überhand. Wenn man 2 Paidmails bestätigt hat man teilweise 7 oder 8 Popups offen. Das sind dann natürlich diese Paidmailer, die ein Bestätigungs-Popup verwenden, damit man nur ja keinen Blocker einsetzen kann.
Dazu werden dann noch diverse Dateien installiert, z.B. hatte ich jetzt schon öfters die Meldung des Virenscanners, daß sich ein Java-Script-Virus installieren wollte. Wenn mir dadurch mal wichtige Dateien gelöscht werden, dann gibts mal eine kräftige Schadensersatzforderung.
Ich verstehe ja, daß sich Paidmailer mit Popups noch etwas dazu verdienen wollen, aber man kanns auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
SchlimmerFinger schrieb:
Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, aber in letzter Zeit nehmen die Popups von Paidmailern überhand. Wenn man 2 Paidmails bestätigt hat man teilweise 7 oder 8 Popups offen. Das sind dann natürlich diese Paidmailer, die ein Bestätigungs-Popup verwenden, damit man nur ja keinen Blocker einsetzen kann.
Dazu werden dann noch diverse Dateien installiert, z.B. hatte ich jetzt schon öfters die Meldung des Virenscanners, daß sich ein Java-Scribt-Virus installieren wollte. Wenn mir dadurch mal wichtige Dateien gelöscht werden, dann gibts mal eine kräftige Schadensersatzforderung.
Ich verstehe ja, daß sich Paidmailer mit Popups noch etwas dazu verdienen wollen, aber man kanns auch übertreiben.

Ih finde ein PopUp OK ... aber mal ehrlich ... wenn ich bei nem Anbieter mehr als 2 PopUps pro Mail bekomm wär ich da kein User mehr ;)

Wenn mir dadurch mal wichtige Dateien gelöscht werden, dann gibts mal eine kräftige Schadensersatzforderung.
also wenn man das bei jedem Paidmailer durchziehen würde, wäre der Paid4Mail-Markt wieder gerettet, dann bleiben nämlich nur noch die richtigen Paidmailer online und die ganzen kleinen KInderwebmaster müssten Geldsparen *g* seit ca 1 Jahr melde ich mich bei keinem Paid4Mailer an weil die Payraten eh so niedrig sind, dass ich lieber inner Stadt betteln geh als mich hinhocke und 10 Stunden die Paidmails abarbeite und das gleiche verdiene wie bei 5 Minuten betteln...

Paidmailer haben sich für mich erledigt. Bin noch bei 3 Mailern bis zur Auszahlung und dann war es das auch :roll:

Ich habe gerade gestern einen langen Bericht zum Thema Paidmailer vs Klammlose in meinem Blog verfasst und dafür eben vorher genau recherchiert.

Mein Fazit war niederschmetternd für Paidmailer :yawn:

Es sind nicht nur die Popups und Layer, die absolut nervig sind, auch die Gefahr, dass sie kurz vor Auszahlung verschwinden und die sehr oft absolut inkompetenten Kinderzimmerwebbies, die den Markt kaputtgemacht haben :-?

Ich bin der selben Meinung wie @Ratzi,

Ich bin schon seid langen bei so einigen Mailern, alle bei denen ich zur Auszahlung angekommen bin , wird nach Auszahlung der Account gelöscht.

Das bringt es absolut nicht mehr.

SchlimmerFinger schrieb:
Es kommen wirklich sehr viele Popups, das stimmt... aber kommen die auch alle vom Paidmailer selber? Ein Teil der Popups kann ja auch von der beworbenen Seite kommen, worauf der Betreiber des Mailers eigentlich keinen Einfluss drauf hat.

Ratzi schrieb:
Ich habe gerade gestern einen langen Bericht zum Thema Paidmailer vs Klammlose in meinem Blog verfasst und dafür eben vorher genau recherchiert.

Würds ja gerne lesen, aber der Link funzt bei mir nicht! Der Link ist doch in deiner Sig, oder?!?

dabu schrieb:
Es kommen wirklich sehr viele Popups, das stimmt... aber kommen die auch alle vom Paidmailer selber? Ein Teil der Popups kann ja auch von der beworbenen Seite kommen, worauf der Betreiber des Mailers eigentlich keinen Einfluss drauf hat.
Weshalb sollte der Betreiber da keinen Einfluss drauf haben? Man sollte sich die beworbene Seite halt ansehen bevor man die Mails versendet.

Der Betreiber hat leider nur indirekt einfluss darauf.

Ich hatte esauch schon öfter das bei der beworbenen Seite ne Popup rota drauf ist bei mir beim Test ging 1 Popup auf in der Mail hatte ich dann ein anderes Popup bei dem sich 6 weitere geöffnet haben. Ich seh es zwar auch leiber wenn meine User keinen Blocker nutzen kann es aber durchaus verstehen. aus dem Grund gibt es bei mir auch keine Vergütung der Mails im Popup ausser bei Framebrecher Mails.

Ihr könnt es aber glauben die meisten Webbis versuchen euch unnötige Popups zu ersparen nur wir sehen leider auch nicht alles.

Gruss

NebelvonAvalon schrieb:
Der Betreiber hat leider nur indirekt einfluss darauf.

Ich hatte esauch schon öfter das bei der beworbenen Seite ne Popup rota drauf ist bei mir beim Test ging 1 Popup auf in der Mail hatte ich dann ein anderes Popup bei dem sich 6 weitere geöffnet haben. Ich seh es zwar auch leiber wenn meine User keinen Blocker nutzen kann es aber durchaus verstehen. aus dem Grund gibt es bei mir auch keine Vergütung der Mails im Popup ausser bei Framebrecher Mails.

Ihr könnt es aber glauben die meisten Webbis versuchen euch unnötige Popups zu ersparen nur wir sehen leider auch nicht alles.

Gruss

Da gebe ich Nebel mal recht ... das wir nicht alles sehen können trotz vorheriger Sichtung der Seite ..

Fakt ist aber das man auch mit nem Popup / Layer viel Geld pro Monat in die Pay bringen kann.. zwischen 20- 100€ pro Monat wobei die Popups / Layer nur geschlossen werden müssen mehr nicht!

Also ich habe kein Problem mit 1-3 Popups die ich schließe beim oder nach dem Bestätigen der Mail desweiteren klicke ich auch so mal einige Banner auf den Seiten ohne das es dafür eine Vergütung für mich als User gibt denn wenn jeder User mal so einen Banner freiwillig am Tag klicken würde ....würde man auf Popups verzichten können ..... doch leider machen kaum User was freiwillig bzw. umsonst!

Also auch als User mal bissel Aktiv was tun um die Pay zu steigern!

MfG
DiNozzo

Also ich finde n Layer über dem Einlog Bereich einer Seite einfach nur peinlich und nervig. Zu den Popups: kickt ihr denn die User, die solchen Müll versenden? Falls nicht, solltet ihr mal drüber nachdenken bzw. zur Zeit kümmert ihr euch offensichtlich nicht um eure User:evil:

mfg kaos

Also ich bin ja auch eher der "ein" PopUp Verfechter ... aber :

Ich habe zum Beispiel den Lose-Sponsor Banna.de als Lose-Sponsor und nutz gerne dessen PopUps ...

Seit kurzem ist mir aufgefallen das gelegentlich statt einem vergütetem PopUp zwei von der Sorte kommen ... was willst Du tun ... einen wirklichen Einfluß hast Du darauf nicht.

Des weiteren ist es Standard das bei jeder aufgerufenen Lose- oder Paid4Seite mindestens ein Layer und ein PopUp kommen ...

Also werde auch ich weiterhin in den sauren Apfel beißen müssen ...

Liebe Grüße
Lacki1969

kaos schrieb:
Also ich finde n Layer über dem Einlog Bereich einer Seite einfach nur peinlich und nervig. Zu den Popups: kickt ihr denn die User, die solchen Müll versenden? Falls nicht, solltet ihr mal drüber nachdenken bzw. zur Zeit kümmert ihr euch offensichtlich nicht um eure User:evil:

mfg kaos

Sry aber was du hier schreibst ist nicht richtig. Ich gebe dir Recht das ein Layer auf einer Unterseite nervig sein kann. Allerdings verbieten die meisten Sponsoren das ihre Layer auf irgendwelchen Unterseiten eingebaut werden, es können also nicht wirklich viele sein.

Wenn findet man dort ein Popup und es zwingt dich niemand deinen Popupblocker ab zu schalten.

Weiter reden wir hier nicht von Usern sondern von Sponsoren und Sponsoren kickt man nicht oder beisst du in die Hand die dich füttert?

Man findet einen Weg um User und Sponsor zufrieden zu stellen ohne das die Qualität auf irgendeiner Seite mangelt.

Wenn du denkst wir kümmern uns nicht um unsere User, da kann ich nur von mir reden dann bist du bei meinem Dienst nicht angemeldet.

Du machst es dir etwas einfach ein Webbi hat mehr zu tun als Werbung zu sichten was sicherlich auch zu seinen Aufgaben gehört, ein Webbi muss aber auch immer und das fast Täglich den Besten Weg finden um seine User und seine Sponsoren zufrieden zu stellen und das ist bei weitem nicht immer einfach zu anderen arbeiten die ebenfalls noch anfallen da wird schon mal ne Mail übersehen wo sich mal 3-4 Popups öffnen.

Ich denke auch nicht das sowas der Regelfall ist mit den vielen Popups.

also nicht einfach denken wir Webbis zählen täglich nur das Geld. ;)

Wir kümmern uns jeden Tag um unsere User und vieles mehr.

Ich denke das sollte mal erwähnt sein, denn ich bin gern der Webbi meines dienstes und meine User sind mir genau so wichtig wie meine Sponsoren.

Gruss NebelvonAvalon

Lacki1969 schrieb:
Also ich bin ja auch eher der "ein" PopUp Verfechter ... aber :

Ich habe zum Beispiel den Lose-Sponsor Banna.de als Lose-Sponsor und nutz gerne dessen PopUps ...

Seit kurzem ist mir aufgefallen das gelegentlich statt einem vergütetem PopUp zwei von der Sorte kommen ... was willst Du tun ... einen wirklichen Einfluß hast Du darauf nicht.

Des weiteren ist es Standard das bei jeder aufgerufenen Lose- oder Paid4Seite mindestens ein Layer und ein PopUp kommen ...

Also werde auch ich weiterhin in den sauren Apfel beißen müssen ...

Liebe Grüße
Lacki1969

Layer oder Popups sind keine sauren Äpfel sondern gute Einnahmequellen die einen nicht unerheblichen Teil des Verdienstes eines jeden Users ausmachen.

Sowas muss auch der User bedenken aber es ist Aufgabe des Webbis ihm das näher zu bringen, denn nur ein User der versteht um was es geht ist ein zufriedener und ein aktiver User.

Gruss

Hallo,

Layer sind eine sehr gute Einnahmequelle.Leider ist der (für mich) beste Layer-Anbieter (Layer-Ads) teilweise sehr langsam.Aber dafür wird ordentlich vergütet.Es werdenbei mir teilweise dreistellige Einnahmen monatlich dadurch gemacht.Daher kann ich schonmal nicht darauf verzichten.

Das mit den Popus ist momentan folgendes. Webmasterlose veranstaltet eine Verlosung.Die Lose dazu kann man per Popup,Mails...verdienen.Ein Popup bringt dabei die meisten Einnahmen. Viele Mailer machen fast ausschliesslich Mails von diesem Netzwer.Dazu kommen noch die Popups von den beworbenen Seiten.

Eine kleine Rechnung.

Ich habe z.B. ein Popup bei meinen Mailbetstätigungen.Versende ich nun eine Mail von webmasterlose,dann passiert folgendes.Beispiels weise hat die Seite die dort beworben wird 2 Popups,dazu kommt mein eigenes Popup.Manche Mailer haben noch ein Bestätigungspopup.Sind dann schonmal 4.

Manche übertreiben es auch und haben 3 oder 4 popups schon alleine bei der mailbestätigung.Dann noch eine seite die beworben wird mit nochmals 3 oder 4. usw......

Ich denke das wird nach der Veranstaltung bei WML besser.

Ein anderer Grund ist noch, dass einfach viel zu viele Mailer auf dem Markt sind und mann auch mehrere Mails gleichzeitig bestätigt. Dann kmommen möglicherweile schonmal bis zu 20 Popups dazu.

Ich selbst verstehe manche Betreiber.Die Useraktivität hat leider stark abgenommen in den letzten Monaten.Da muss man sich nunmal andere Möglichkeiten suchen.Und Popups sind wieder stark im Kommen und werden auch gebucht.

oliscomp schrieb:
Eine kleine Rechnung.

Ich habe z.B. ein Popup bei meinen Mailbetstätigungen.Versende ich nun eine Mail von webmasterlose,dann passiert folgendes.Beispiels weise hat die Seite die dort beworben wird 2 Popups,dazu kommt mein eigenes Popup.Manche Mailer haben noch ein Bestätigungspopup.Sind dann schonmal 4.

Manche übertreiben es auch und haben 3 oder 4 popups schon alleine bei der mailbestätigung.Dann noch eine seite die beworben wird mit nochmals 3 oder 4. usw......

Stimmt, bei Webmasterlose ist es im Moment extrem schlimm.

In den Regeln steht klar drin es darf kein weiteres Popup gleichzeitig aufgehen und auch auf den beworbenen Seiten (in allen Werbeformen) darf nur 1 Popup sein. -> Wenn diese Regeln durchgesetzt würden, dann wäre das von dir beschriebene Szenario nicht so einfach möglich.

Gruß, Zera

Es ist doch immer das Gleiche, jetzt nerven die Popups wieder, aber wenn die Payrate erst mal im Keller ist, kommt das große Geschreie, der Webby sei unfähig usw.

Ich selber nutzte keine Layer, weil ich die nervig finde und was ich selbst nervig finde, mute ich meinen Usern auch nicht zu.

Aber diese Aussage trifft es auf den Punkt:

DiNozzo schrieb:
Also ich habe kein Problem mit 1-3 Popups die ich schließe beim oder nach dem Bestätigen der Mail desweiteren klicke ich auch so mal einige Banner auf den Seiten ohne das es dafür eine Vergütung für mich als User gibt denn wenn jeder User mal so einen Banner freiwillig am Tag klicken würde ....würde man auf Popups verzichten können ..... doch leider machen kaum User was freiwillig bzw. umsonst!

Also auch als User mal bissel Aktiv was tun um die Pay zu steigern!

MfG
DiNozzo

Wenn nur ein viertel meiner User so denken würden, bräuchte ich auch bei den Paidmails keine Popups einsetzen.

Denkt mal drüber nach ;-)

@make-euros

Sorry, hatte dich mit jemanden anderen verwechselt, der sich Supermanmails nannte und seinen Namen geändert hatte.
_____________________________________________________​

OT.
ich finde das 1-2 Popups schon ok sind, nur wenn einige meinen, die müssten ihre Werbung damit zukleistern,das ist es zuende.
Dann kommt der Blocker an und kein Popup wird mehr geöffnet.
Thema Layer auf Startseite, ich habe mal einen Anbieter gehabt, der hatte beim starten der Seite dierekt einen Layer gehabt,genau dort wo man sich der login befand.
Das Layer konnte nicht geschlossen werden und man wartete vergebends drauf das etwas passierte.
Fazit man musste die Seite ein ein weiteres malö aufrufen,dann war die IP warscheinlich in der Sperre dafür und es ging kein Layer mehr auf.

Das ganze Spielchen habe ich dann ein paarmal mitgemacht und dann den Löschbutton gedrückt.
Sowas braucht die Welt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Toomi schrieb:
@make-euros

bei dir würde ich aber auch vorsichtig sein.
Hast du deinen Namen nicht im alten Forum geändert ,weil du eh schon in schwarze Schafe gestanden hast?
Ich kann mich waage erinnern.

Ich finde es immer wieder verwunderlich, das diejenigen am lautesten werden,die selber schonmal ein schwarzes Schaf waren.

8O Bitte was ???? 8O

Ich habe mein Namen noch NIE geändert und stand meines Wissens auch nicht bei den schwarzen Schafen.

Das einzige was bei mir geändert wurde ist die Endung, von .de auf .net, aber das hatte andere Gründe.

Ich und ein schwarzes Schaf tztztztz

@toomi editiere mal besser deinen Beitrag. Wenn du nicht klar und eindeutig beweisen kannst, das es so ist bzw. war, dann solltest du gar nicht erst solche Behauptungen aufstellen. Das was du machst ist nicht nur unfair, sondern ist eine Rufschädigung und gerade hier in einem Paid4board glauben die Leute solche Aussagen, auch wenn die aus der Luft gegriffen sind und nicht stimmen. Wie scheinbar in deinem Fall hier. Du willst ja auch nicht, das man sowas mit dir macht oder.