Popetown

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo!

Die Suche hat mir jetzt "nur" einen Thread im News-Forum zurückgeliefert, darum eröffne ich hier einfach mal eine Diskussion (in der Hoffnung, dass eine solche nicht schon existiert).

Also ich stand dem ganzen ehrlich gesagt offen gegenüber und war - bevor ich die Sendung (oder Serie) sah - eigentlich recht positiv gegenüber dem ganzen gelaunt. Sprich: pro Meinungsfreiheit. Aber natürlich sollte man da nicht zu hart rangehen meiner Meinung nach und andere Leute in den Dreck ziehen oder Anhänger verletzen.

Im Nachhinein (also ich hab's eben gesehen) muss ich sagen ist die Sendung imho nicht sehr witzig und die Darstellung der Behinderten und die Sache mit dem Maschinengewehr und die Haltung des "Papstes" gegenüber den behinderten Kindern fand ich eigentlich doch sehr heftig - hätte es imho nicht sein müssen. Ansonsten fand ich es ok.

Wie steht ihr dazu?

Ich hab mir das angeguckt finde es aber Kacke. Irgendwie fehlt da eine Handlung. Zu der "Kirche bla bla böse"-Sache. Bei einer South Park-Folge ging es mal um pädophile Priester und da wurde der Papst auch geisteskrank hingestellt (was ja deutlich härter ist als das in der Poptown-Folge), aber die Folge war wenigsten witzig.
Ich werde mir das wohl nicht mehr angucken, wenn die nächsten Folgen genauso planlos sind wie diese. Abgedrehte Charaktere sind schon nett, aber dort wird es zu sehr übertrieben, so dass der ganze Witz verloren geht.

MfG respawner

ich habs mir eben auch angeguggt incl. der Diskussion davor und danach und bin zu der Meinung gekommen dass die Sendung nicht weiter ausgestrahlt werden sollte. Klar, sie ist satirisch und manchmal sogar auch etwas lustig, aber teilweise doch recht markaber (Beispiel Behinderte)
Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist dass MTV sein Ziel erreicht hat: Ein sensibles Thema, eine provokative Werbekampangne - verpackt in einen Comic und schon ist der Sender (und die Serie) in aller Munde.
Darüber ob die Serie (bzw diese eine Folge) inhaltlich qualitativ hochwertig ist oder nicht, braucht man ja gar nicht erst zu diskutieren...denen gehts doch nur darum, der Kirche so oft wie irgendwie möglich auf den Schlipps zu treten, damit es ja viele Leute angucken, die sich darüber aufregen.

OK der Satz ist jetzt auch ein bisschen provokant, aber auch nicht anders als es MTV macht ^^

Ich werd sie jedenfalls nicht weiter anschauen, falls sie fortgesetzt wird (was sie bestimmt auch wird).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands mittelmäßig lustig aber nicht der erwartete Brüller. Werde es mir trotzdem weiter ansehen.

Das war es doch erstmal mit Popetown, oder? Habe keine weiteren Ausstrahlungstermine finden können.

Jipii schrieb:
Das war es doch erstmal mit Popetown, oder? Habe keine weiteren Ausstrahlungstermine finden können.

Es ist offiziell noch nicht sicher wie es mit Popetown weitergeht, das wird erst in den kommenden Tagen entschieden.
Siehe auch hier

Ich fands stellenweise doch recht witzig, hab aber nur halb geguckt, weil ich meinen PC im Endeffekt doch interessanter fand. Aber so vom Allgemeinen her, finde ich die ganze Kampagne der Kirche absolut nicht gerechtfertigt, weil wie auch schon in dem Gespräch danach gesagt, absolut kein Bezug zur echten Kirche besteht sondern viel mehr zum Aufbau. Schaden kann es der Kirche nur, wenn sie sich so vehement gegen etwas wie Popetown wehrt.
Meiner Meinung nach sollen sie es ruhig ausstrahlen, fällt unter dem ganzen anderen Mist im Fernsehn nicht wirklich auf. Aber ich werds mir wohl nicht angucken. (aber nicht weil ich es schlecht finde oder so, sondern viel mehr, weil ich absolut nix mehr mit Fernsehn am Hut hab und mir höchstens einmal im Monat mal nen Film angucke...)

Ich weiß gar nicht wieso man sich über sowas aufregen kann...

Heutzutage kann und darf man sich doch über alles lustig machen.

Aber die Serie ist nicht so prall...

Habs mir selbst nicht angeschaut. Aber in Mathe haben wir mit unserem wirklich coolem Lehrer drüber geredet und der fands scheiße:biggrin:

Habe mich sehr auf diese Serie gefreut, weil es angeblich unglaublich schlimm sein müsse usw. Gingen ja viele Gläubige auf die Barrikaden ;)

Dann habe ich die 1. Episode gesehen und mich gefragt, wo hier jetzt das Problem ist? In South Park wird heftiger gegen die Kirche "vorgegangen", und die Witze mit den Behinderten und Co. fand ich nicht sehr einfallsreich.
Zudem fehlt einfach die Satire im ganzen.

Ich mag normalerweise sinnlosen Humor, aber das ist mir jetzt echt zu flach.

sniffels schrieb:
die Sendung ist der absolute Schrott...
Ich habe selten so wenig gelacht....:yawn:

full ack, ziemlich lächerlich das ganze.
Ich konnts bei all der Presse kaum erwarten das zu sehen, aber ich wurde derbst enttäuscht.
Kaum bis gar nicht witzig. Der eine oder andere Reisser is schon dabei, vor allem wenn man über die Machenschaften der Kirche Bescheid weiß und die Connects kriegt, aber im großen und ganzen: eine eher mies gemachte Kinderserie.

Lustig fand ich wie die Geldgeilheit der Kirche in Folge 2 persifliert is.

*Thread entstaub* :D

Also da es ja die Serie jetzt auch auf DVD gibt, wollte ich mal eine Einschätzung hören, ob sich das vielleicht lohnen könnte? Ich hab die Serie selber leider nie sehen können, aber es gibt ja einige Ausschnitte im Netz zu sehen. Fand was ich gesehen habe, eigentlich ganz witzig, weiss aber nicht ob ich mir jetzt die DVD zulegen sollte :think:

@Hobbes: Popetown polarisiert ja schon sehr stark in zwei Lager - entweder man findet's super, oder super schlecht :mrgreen: Wenn Du es lustig findest was Du gesehen hast, kannst Du mit der DVD sicher nicht viel falsch machen. Ich hab die DVD nicht und kann dazu nichts sagen, aber ich kenne doch einige Folgen und fand die schon sehr spaßig :)

Yepp, da haste Recht. Gerade habe ich die letzte Folge der DVD geguckt, habe sie mir also besorgt. :D Ich habe ein Herz für den kleinen Papst und die korrupten Kardinäle. :D
Die Originalsynchronstimmen wollte ich gleich hören (Jerry Hall usw), habe es deshalb in Englisch geschaut und sehe mir gleich noch die Interviews an, mal gucken, was die zur Serie sagen.