Polen beschiesst deutschen Dampfer

Ich würde mal sagen, dass sich die Deutschen zu sehr aufregen. Immer sieht man Polen im Fernsehen die verhaftet werden und von Deutschen Behörden zur Rechenschaft gezogen werden... meint ihr alle Gefängnisse seien voller Polen ? :-? ... als ob die Deutsche die Unschuldsengel schlechthin wären :evil:

"Die Deutschen", "der Deutsche". Ah schau an, ein polnischer Nationalist. Knuffig 8)

Ich würde mal sagen, dass sich die Deutschen zu sehr aufregen. Immer sieht man Polen im Fernsehen die verhaftet werden und von Deutschen Behörden zur Rechenschaft gezogen werden... meint ihr alle Gefängnisse seien voller Polen ? :-? ... als ob die Deutschen die Unschuldsengel schlechthin wären :evil:

---
Beim nächsten Mal sollten wir einfach zurückschießen und den Fischkutter von nebenan auf Grund legen. ;)

Sehr schön. :) Als mein Gegenstück solltest du dich aber auch korrekt verhalten und umgehend das wunderbare Polen durch deine dauerhafte Anwesenheit beglücken.
Wer weiß, vielleicht brauchen sie ja noch ein paar Kämpfer auf ihren Kuttern. ;)

Danke, es sollte zwar nicht Abwertig klinken aber es ist die Wahrheit ;) mein Nationales Gegenstück ;)

Schön, dass manche Diskussionsteilnehmer es immer schaffen bestimmte Themen auf ihr eigenes niedriges geistiges Niveau zu drücken. Bravo :roll:

@esKa Nein mit Kartoffeln muß man nicht schießen ;) Aber über diplomatisches Wege hätte man da sicher Protest einlegen können und sollen. Damit wäre der dt. Kapitän am Ende sicher der Verlierer gewesen. So sind es nun beide Seiten.
Und so sehr hoch wird das Thema doch nun wirklich nicht gepushed. Ich denke in Polen wäre mehr los, wenn ein dt. Schiff auf einen polnisches Dampfer geschossen hätte.

Aber wie bereits gesagt, sollten wir dieses Thema nicht überbewerten.

Es gibt ja bereits genug Vorfälle bei welchen die Polen die Hauptrolle spielen :ugly:
Aber da ich und auch viele hier nicht wissen wie es wirklich gelaufen ist kann man nur abwarten und nicht direkt sagen "ist ja wie früher"...

"Die Deutschen", "der Deutsche". Ah schau an, ein polnischer Nationalist. Knuffig 8)

biste ja in guter gesellschaft, nicht wahr?

Beim nächsten Mal sollten wir einfach zurückschießen und den Fischkutter von nebenan auf Grund legen. ;)

Klar, von Ausflugsdampfern aus... :yawn:

Sehr schön. :) Als mein Gegenstück solltest du dich aber auch korrekt verhalten und umgehend das wunderbare Polen durch deine dauerhafte Anwesenheit beglücken.
Wer weiß, vielleicht brauchen sie ja noch ein paar Kämpfer auf ihren Kuttern. ;)
Warum denn gleich so argessiv? Bist du SOO leicht zu reizen? :evil:

Es gibt ja bereits genug Vorfälle bei welchen die Polen die Hauptrolle spielen :ugly:
Aber da ich und auch viele hier nicht wissen wie es wirklich gelaufen ist kann man nur abwarten und nicht direkt sagen "ist ja wie früher"...

Ach so, und warum machst du es dann? :evil:

Ohne Wissen darüber, ob und wenn ja wie in diesem Vorfall die Verantwortlichkeiten liegen, machst du es dir dann doch ziemlich leicht.

ich versuche durch meine Ansichten alles ins Gleichgewicht zu bringen :ugly:

Blödsinn.

Falsch addiert mit Falsch gibt nicht Null, sondern wird noch Falscher.

Der Angriff war offensichtlich weder willkürlich noch in irgend einer Form eine Antwort auf historische Ereignisse. Und Polen hat auch nicht "Einen frei", weil vor fast 70 Jahren mal jemand verkündet hat, das man ab jetzt "zurückschieße".

Es mag zu Verfehlungen bei diesem Dampfer gekommen sein, aber vor Waffenanwendung sollte zwischen EU- und Natomitgliedern doch wohl ein anderer Umgang herrschen.

Es wurden Schüsse in die Luft gefeuert und nicht auf das Schiff... es ist normal das sowas passiert wenn der Kapitän den Forderungen der Beamten nicht nachkommt...

Es wurden Schüsse in die Luft gefeuert und nicht auf das Schiff... es ist normal das sowas passiert wenn der Kapitän den Forderungen der Beamten nicht nachkommt...

:think:

Komisch, dass das bei Zwischenfällen mit den Niederlanden oder Dänemark nicht vorkommt.
Keiner will behaupten, dass das unter normalen Umständen nicht üblich wäre, aber Polen ist nunmal Mitglied der EU, und Bündnispartner können das sicherlich eleganter regeln, auch wenn Schengen zwischen Polen und Deutschland noch nicht in Kraft ist.

Normal ist das nicht. Den Gepflogenheiten entsprechend hätten deine Brüder mit und nicht auf das Schiff schießen müssen.
Aber vielleicht übt man ja noch. 8)

Ich würde mal sagen, dass sich die Deutschen zu sehr aufregen. Immer sieht man Polen im Fernsehen die verhaftet werden und von Deutschen Behörden zur Rechenschaft gezogen werden...
Wusss!? Welche Aufregung?! Keine Ahnung, was wirklich in Polen los war, als Droste was über Kartoffeln schrieb, aber ich hatte den Eindruck, dass DAS Aufregung zur Folge hatte. Wegen den Schüssen ist es doch äußerst ruhig geblieben in D.
Zeigt man wirklich häufig im polnischen Fernsehen, wie Landsleute in Deutschland verhaftet werden?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso durch diesen Zwischenfall die Deutsch-Polnische Lage verschlechtert werden soll.

Daran waren doch nur n paar Leute beteiligt, ein Kapitän + Crew, und einige Zollbeamte.
Wenn das Politiker wären, dann wäre es noch nachvollziehbar, die sind ja vom Volk legitimiert, aber das waren einfach nur n paar Leute, denen was ausergewöhnliches passiert ist.

Hallo

Das schlimmste ist es ja, dass diese meistens nicht zutreffen :yawn:

du meinst bestimmt dass die nicht treffen;) .
Nein ich will deinen Post jetzt nicht aus dem Kontext reißen, nur ein kleiner Witz am Rande, nicht böse sein.

Ob dieses Verhalten der Warnschüsse richtig oder falsch ist, darüber braucht man nicht zu streiten, diese Reaktion war nicht die Richtige.
Doch muss auf der anderen Seite auch erwähnt werden, dass die Autorität der Polen in ihren Gewässern selbstverständlich nicht missachtet werden darf, Schengen gilt noch nicht, somit besteht das gleiche Recht der Kontrolle mit der auch polnische Staatsbürger an deutschen Grenzen kontrolliert werden. Zu behaupten "die Polen schmuggeln doch Zigaretten", aber eine Überprüfung eines deutschen Schiffes strikt abzulehnen ist schlichtweg überheblich.
Worauf ich hinaus will, ist gegenseitiger Respekt, und solange dieser gegeben ist wird es auch keine Verschlechterung der Beziehungen geben, immerhin hat es selbst "die polnische Kartoffel" (TAZ) nicht geschafft diese dauerhaft zu schädigen.

mfg
Drake

Eine Nachricht, die hierzulande wieder untergehen wird, daher hier nochmal:

Ein schwerer Zwischenfall auf der Ostsee belastet die deutsch-polnischen Beziehungen: Vor der Insel Usedom haben polnische Grenzschützer Warnschüsse auf einen deutschen Ausflugsdampfer abgefeuert. Die Besatzung der "Adler Dania" habe sich Zollkontrollen widersetzt, behaupten die polnischen Behörden.
...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443360,00.html

Dazu dann der nächste Artikel...:

Der Streit um Schüsse polnischer Grenzschützer auf ein deutsches Ausflugsboot spitzt sich zu. Die Reederei wirft polnischen Beamten regelrechten Diebstahl auf ihren Schiffen vor - will aber ab morgen wieder fahren. Polen erklärte die "Adler Dania" für unerwünscht.
...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443536,00.html

Da gibts ne einfache Lösung:
Ab 22 Uhr wirrd zurrrrückgeschosssen!!

Anm.: Ist selbstverständlcih nicht ernstzunehmen^^
Musst nur grade an den Geschichtsunterricht zurückdenken =)

Ums gleich allen Meckerern vorwegzunehmen: Ich verabscheue das 3te Reich, sowie alles was damit zusammenhängt. Dies ist der erste "Joke" den ich in meinem Leben mache, der auch nur irgendwie damit in Verbindung gebracht werden kann.

Is einfach eine historische Tatsache, dass dieser Satz damals ebenfalls im Falle Polen-Deutschland fiel, mein lieber anonymer negativ-Bewerter :/ Also für Leute die mit Humor umgehen können und die Umstände dieses Satzes kennen, höchstens Anlass für einen Schmuntzler, nicht aber für anonyme Renomee-Beschimpfungstriaden....

Zuletzt bearbeitet: