Pocher bekommt eigene Late Night Show

Ja, gibt es. ;)

Ich bin dafür, dass Pocher noch einmal eine Chance bekommt, sich in einer Show selbst darzustellen. Raab hat auch nicht mit einem Schlag so seriös angefangen, wie er heute (leider) ist - auch wenn Pocher es wohl niemals soweit bringen wird wie Raab, denke ich doch, dass man auch noch in Zukunft von ihm hören wird.

Was mich viel mehr stört als Pocher, sind die neuen "Sketchcomedy-Wellen" auf SAT1 und RTL: Da stellen sich nen Haufen Leute hin, und machen längst ausgelutschte Gags, die schon von den 30 Sketchshows, die vorher liefen, bearbeitet wurden. Das hingegen gefällt dir, oder allgemein Leuten, die Pocher nicht mögen, vielleicht mehr - mir dafür Pocher.

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Sehe das absolut genauso!

Ich kenne auch Leute (leider Gottes muss ich das zugeben) die den Pocher gut finden. Nur merkwürdigerweise lachen sie bei ihm nicht wirklich [...]
Wenn du eine repräsentative Umfrage bezüglich der Beliebtheit von Oliver Pocher in Deutschland gemacht hast kannst du dich ja gerne noch mal melden.

Logisch, dass viele deiner Bekannten und Freunde Pocher nicht lustig finden wenn es dir auch so geht, denn es finden sich bekanntlich immer die Leute zusammen, die auch irgendwie zueinander passen.

Ich will hier kein Fass aufmachen oder so und es ist auch völlig in Ordnung wenn du Pocher nicht lustig findest, aber du kannst nicht jeden der das anders sieht für etwas, ich sage mal desorientiert, halten.

Ich will hier kein Fass aufmachen oder so und es ist auch völlig in Ordnung wenn du Pocher nicht lustig findest, aber du kannst nicht jeden der das anders sieht für etwas, ich sage mal desorientiert, halten.

Und wie ich das kann ;) Wie ich Menschen einschätze, dass überlasse mal bitte mir, ich überlasse es ja auch dir zu denken, dass ich ein depp bin ^^

Das denke ich doch gar nicht.
Schade, aber du hast keine Ahnung worauf ich hinaus will. Kann man nichts machen.

Doch das weiß ich. Aber ich finde, dass du das alles ein wenig zu ernst nimmst. Aber wie perlini hier schon geschrieben hat, sieht es bei Pocher nach normalen Kneipenwitzen aus mit nicht gerade gut getroffenen Pointen. Da fällt es einem nun mal nicht leicht zu glauben, dass es wirklich so viele Menschen geben soll, die das witzig gefunden hätten ohne den Medienhype ^^ Dies belegen ja auch zumindest ein wenig die Quoten. Jeder Dritte Zuschauer schaltete beim zweiten Teil von Pocher sein Liveprogramm nicht mehr ein, wobei eigentlich Leute das Ende ja dann doch sehen wollen, wenn sie sich den Anfang schon angetan haben. Und die Quoten des Vorprogramms recht gut waren (allein schon aus Mangel an Alternativen).

Find's eh schade, dass S&P ausläuft jetzt, war immer ein spaßiges Duo.
Allein wird Pocher wohl nicht mehr so gut sein, mal schauen ob ichs mir angucke.

Befürchte ich auch, den Reiz hat die Mischung ausgemacht. Aber allemal besser als Mario Barth ist er (gut, der ist auch in einer etwas anderen Branche tätig).

[...] Da fällt es einem nun mal nicht leicht zu glauben, dass es wirklich so viele Menschen geben soll, die das witzig gefunden hätten ohne den Medienhype
Welcher Comedian, Sänger oder Moderator wird denn bekannt ohne die Medien?

Die Medien sind das zentrale Instrument um Bekanntheit zu erlangen, weil sie der ganzen Bevölkerung zugänglich sind und eine ziemlich große Macht ausüben. Eine andere Möglichkeit hat man quasi nicht, wenn man berühmt oder prominent werden will.

Sicherlich gibt es zig tolle und lustige Comedians ins Deutschland, die alle paar Jahre mal auf einem Geburtstag Witzchen machen. Diese Leute werden aber nie zu Berühmtheit gelangen, einfach weil sie keiner kennt.

Welcher Comedian, Sänger oder Moderator wird denn bekannt ohne die Medien?

Es geht nicht um Bekanntheit, sondern um Witzigkeit. Also anders rum, wer ist witzig ohne Bekannt zu sein. Stefan Raab hat mal eine Zeit lang unbekannte Nachwuchscomedians eingeladen. Bei einigen wurde Herzhaft gelacht, bei anderen wiederum kein Stück. Einige hatten anscheinend ein gutes, überzeugendes Programm, was mehrere Menschen aus einem Zusammengewürfelten Publikum (zugegebener Maßen alle mit der Gemeinsamkeit vom Geschmack her scheinbar den Raab zu mögen) angesprochen hat. Andere wiederum (Pocher zum Beispiel vor seiner Bekanntheit) haben Testpublika (ist das die Mehrzahl für mehrere Publikum?) ohne Bekanntheit scheinbar nicht so überzeugt.

Wenn ich nun extra gegen die Wand laufe und es finden von 100 Leute einer Witzig, dann würd ich in Deutschland sicherlich auch 800 000 Leute damit ansprechen. Das macht die Aktion aber nicht besser und begeistert bei 100 Leuten die nicht extra wegen mir kommen immernoch nur einen. Also bin ich scheinbar nur für mein Stammpublikum einsetzbar, da ich für andere wohl zu flach bin ;)

Es geht nicht um Bekanntheit, sondern um Witzigkeit. Also anders rum, wer ist witzig ohne Bekannt zu sein.
Du sagst: Pocher wäre ohne Medien nie so bekannt geworden.

Ich sage: Die Medien sind zwingend notwendig, wenn man überhaupt bekannt werden will. Ganz einfach. Und ich sage auch, dass es viele Leute gibt, die das Zeug zum Comedian hätten, aber nie entdeckt werden.

Andere wiederum (Pocher zum Beispiel vor seiner Bekanntheit) haben Testpublika [...] ohne Bekanntheit scheinbar nicht so überzeugt.
Ist das so?

Pocher dagegen hat die Ausstrahlung eines Versicherungsvertreters.
Auch, wenn ich seine Ausstrahlung höher ansetzen würde - Pocher ist tatsächlich gelernter Versicherungskaufmann, habe ich gerade gelesen. :ugly:

Die Medien sind zwingend notwendig, wenn man überhaupt bekannt werden will.
Leider hast du damit meiner Meinung nach wirklich recht; wer sich heute nicht mehr durch die Medien unter die Arme greifen lässt, hat leider kaum eine Chance, sich effektiv als Unterhaltungskünstler zu etablieren. Da bleibt für viele tatsächlich nur der Weg zu TV Total oder ähnlichen Sendungen ...

Andererseits; Raab kostet es nichts, und teilweise sind die Leute, die er da präsentiert, wirklich ganz unterhaltsam. Ich war Anfang des Jahres im Studio, als so ein Regional-Comedian bei Raab aufgelegt hatte - der war wirklich nicht verkehrt. Trotzdem finde ich es schade, dass man kaum Ausweichmöglichkeiten hat, wenn man in der Branche arbeiten möchte.

Trotzdem finde ich es schade, dass man kaum Ausweichmöglichkeiten hat, wenn man in der Branche arbeiten möchte.
Ist doch nicht schlimm wenn man die Medien nutzt? Warum findest du das denn schlecht?

Und was würdest du für andere Wege sehen?
Medien sind Internet, Radio, Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften. Und ohne diese Dinge geht es halt nicht.

Du sagst: Pocher wäre ohne Medien nie so bekannt geworden.

Nein das sage ich nicht. Ich sage, dass Pocher ohne den Medienpusch niemals so gut ankommen würde.

Wie gesagt, seinen ersten Fernsehauftritt hatte er bei Bärbel Schäfer. Ein Publikum, welches nicht speziell für ihn kam. Und da kam er mal null an. Und wenn du ihn wirklich gut findest und dir den Auftritt ansehen solltest, wirst du kaum Unterschiede zu heute feststellen und ihn wohl auch da witzig finden ^^

Ich sage, dass Pocher ohne den Medienpusch niemals so gut ankommen würde.
Es wird aber sicherlich einen Grund haben, warum gerade Pocher zur Zeit ständig zu sehen ist, besonders übrigens auf RTL. Und das, obwohl er doch demnächst zu SAT.1 geht. Aber egal...

Jedenfalls geht es irgendwo schon danach, inwieweit jemand beim Publikum ankommt. Ein Fernsehsender kann sein Geld auch sehr gut für andere Dinge als einen Comedian ausgeben, der beim Publikum nicht ankommt.

Wie gesagt, seinen ersten Fernsehauftritt hatte er bei Bärbel Schäfer. Ein Publikum, welches nicht speziell für ihn kam. Und da kam er mal null an.
Gibt's den Auftritt noch irgendwo zu sehen? Weil wenn ich ihn nicht kenne habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, z.B. zum neuen Live-Programm.

Aber davon Leben doch so Leute wie der Pocher. Ohne Medien und den ganzen drum und dran wäre Pocher auch nur halb so viel interressant