Pocher bekommt eigene Late Night Show

Womit hat er das verdient? Gibt es wirklich jemanden, der ihn noch witzig findet?
Warum nicht? Dass du ihn nicht witzig findest ist ja nur deine subjektive Wahrnehmung. Andere denken da wieder ganz anders.

Schmidt & Pocher ist in der ARD erfolgreich gelaufen und bei SAT.1 wird Pocher sicherlich ordentliche Quoten holen. Ich hätte ihn zwar lieber bei RTL auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz am Freitagabend gesehen, aber gut. Kann man nichts machen.

Womit hat er das verdient? Gibt es wirklich jemanden, der ihn noch witzig findet? :roll:

Es gibt auch noch andere Geschmäcker und anderen Humor als deinen .. echt! Und net nur in der Unterschicht...

Find's eh schade, dass S&P ausläuft jetzt, war immer ein spaßiges Duo.
Allein wird Pocher wohl nicht mehr so gut sein, mal schauen ob ichs mir angucke.

Bitte sagt mir, dass das ein Aprilscherz ist:

https://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82...05B9A3101787D42C43~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

:(

Womit hat er das verdient? Gibt es wirklich jemanden, der ihn noch witzig findet? :roll:

Also ich fand den Pocher schon immer total unwitzig. Aber ich stehe sowieso nicht so auf die neue Art von Comedians. Mich nervt das immer total, dass auf RTL und co. am Wochenende abends ständig so ein Blödsinn läuft. Also langsam wirds echt langweilig. Ich würde viel lieber mal wieder nen schönen Film oder ne Serie sehen und nicht so ein Pseudo-witziges-Zeug....

rapunzel2009

Ja, gibt es. ;)

Ich bin dafür, dass Pocher noch einmal eine Chance bekommt, sich in einer Show selbst darzustellen. Raab hat auch nicht mit einem Schlag so seriös angefangen, wie er heute (leider) ist - auch wenn Pocher es wohl niemals soweit bringen wird wie Raab, denke ich doch, dass man auch noch in Zukunft von ihm hören wird.

Was mich viel mehr stört als Pocher, sind die neuen "Sketchcomedy-Wellen" auf SAT1 und RTL: Da stellen sich nen Haufen Leute hin, und machen längst ausgelutschte Gags, die schon von den 30 Sketchshows, die vorher liefen, bearbeitet wurden. Das hingegen gefällt dir, oder allgemein Leuten, die Pocher nicht mögen, vielleicht mehr - mir dafür Pocher.

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Mich nervt das immer total, dass auf RTL und co. am Wochenende abends ständig so ein Blödsinn läuft. Also langsam wirds echt langweilig. Ich würde viel lieber mal wieder nen schönen Film oder ne Serie sehen [...]
Also mit Filmen wirst du eigentlich rund um die Uhr auf zahlreichen Sendern sehr gut bedient. Auch am Wochenende laufen abends sehr häufig Filme. Die deutsche Fernsehlandschaft besteht ja nicht nur aus RTL. ;)

Ich glaub es gab noch nie jemanden der ihn wirklich witzig fand :) Einfach nur Medienprägung, bei denen die meinen er sei witzig ^^

Hab den mal bei Bärber Schäfer gesehen, wo es um Nachwuchscomedians ging. Er war der, der am schlechtesten ankam. Und seine Witze sind die selben. Flach und mit schlechten Pointen. Schon komisch, dass ein ganzes Publikum ihn mies fand und er nun mit den selben Witzen so gut ankommen soll... Denke das ist wirklich durch die Medien geprägt. Und wenn jemand, der nicht witzig ist, durch viel Arbeit so viel erfolg haben kann, dann muss er es wohl verdient haben, enn er hat Arbeit investiert.

Schon komisch, dass ein ganzes Publikum ihn mies fand und er nun mit den selben Witzen so gut ankommen soll.
Bei Comedians gibt es immer Leute die sie gut finden und auch welche die sie schlecht finden. Das ist schon mal Geschmacksache. Und von einem Auftritt bei Bärbel Schäfer vor x Monaten kannst du rein gar nichts abhängig machen.

Wer es einfach nicht drauf hat und ein Publikum nicht begeistern kann, der kann auf Dauer auch keinen Erfolg haben. Oliver Pocher hält sich dagegen schon eine ganze Weile.

Wer es einfach nicht drauf hat und ein Publikum nicht begeistern kann, der kann auf Dauer auch keinen Erfolg haben. Oliver Pocher hält sich dagegen schon eine ganze Weile.

Kann man wohl, wie man sieht. Viel Arbeit kann fehlendes Talent gut kompensieren ^^ Wie sagte Dieter Bohlen ein mal zum Thema Musik. Er könne auch ein haufen Hack in die Charts bekommen. Man muss halt nur ein gutes Marketing haben, dann sind die Leistungen nicht sooo wichtig. Und so sehe ich das auch bei Pocher. Er hat sehr viel Arbeit darein gesteckt Medienpresent zu bleiben und viele Fürsprecher gehabt, die geholfen haben. Damit wurde er als häufchen Hack in die Comedyszene etabliert.

Ich weiß nicht warum du über ein solches Thema urteilen willst, wo es doch dabei ausschließlich um subjektive Eindrücke geht.

Wenn alle Menschen in Deutschland Oliver Pocher schlecht finden würden, warum füllt er dann mit seinem Programm ganze Hallen? Meinst du die geben ihr Geld für die Karte zum Spaß aus und haben eigentlich gar keine Lust hinzugehen?

Ich find, dass Pocher so eine Show verdient hat.
Meiner Meinung nach ist er einer der witzigsten Komiker im deutschen Fernsehen.

Womit hat er das verdient? Gibt es wirklich jemanden, der ihn noch witzig findet?

Ich finde Stefan Raab auch seit Jahren nicht mehr witzig und er hat immernoch seine Show. :D:p:p

Ich weiß nicht warum du über ein solches Thema urteilen willst, wo es doch dabei ausschließlich um subjektive Eindrücke geht.

Weil ich halt an die Blödheit der Menschen glaube und die These, dass der Mensch Massentrends sehr schnell nachläuft. Natürlich lässt sich über Geschmack nicht streiten und der ein oder andere würde auch über einen Oliver Pocher lachen, wenn dieser nicht berühmt wäre, aber es gibt ja auch Leute, die Stalin lustig gefunden haben sollen ;)

Ich kenne auch Leute (leider Gottes muss ich das zugeben) die den Pocher gut finden. Nur merkwürdigerweise lachen sie bei ihm nicht wirklich (Ein Schmunzeln möchte ich denen doch noch zugestehen). Dann fragt man sich natürlich, wieso finden diese ihn gut? Weil bei anderen Shows sieht man diese Personen herzhaft lachen.

tkiela schrieb:
Ich finde Stefan Raab auch seit Jahren nicht mehr witzig und er hat immernoch seine Show.

Raab macht seit Jahren auch Unterhaltung und Late Night und keine Klamauksendung mehr wie Anfangs. Das Konzept der Sendung hat sich grundlegend geändert. Beim neuen Konzept wäre es schon erschreckend, wenn du ihn noch als so witzig wie früher empfinden würdest ^^ Also müsstest du dich bei ihm eher fragen ob du auch auf Late Night von ihm stehst oder nur auf das was er früher gemacht hat ;)

Ich bin dafür, dass Pocher noch einmal eine Chance bekommt, sich in einer Show selbst darzustellen. Raab hat auch nicht mit einem Schlag so seriös angefangen, wie er heute (leider) ist - auch wenn Pocher es wohl niemals soweit bringen wird wie Raab, denke ich doch, dass man auch noch in Zukunft von ihm hören wird.
Nun, Humor ist recht unterschiedlich (ich kann über beide nicht lachen), aber Raab hat immerhin Showtalent. Pocher dagegen hat die Ausstrahlung eines Versicherungsvertreters. Er hat keinen eigenen Stil, daß wirkt alles "zusammengeklaut" (s. S&P, da hat er die Gesten von Schmidt einfach übernommen). Dazu geht ihm jegliches Gefühl für die Pointe ab und es mangelt ihn an Spontanität. Letztendlich könnte man jemanden aus der Fußgängerzone auf die Bühne stellen, die Zettel mit den Witzen in die Hand drücken und der könnte die Sache auch nicht viel schlechter machen.

Übrigens hatte die Show nur mäßige Quoten.

Nun, Humor ist recht unterschiedlich (ich kann über beide nicht lachen), aber Raab hat immerhin Showtalent. Pocher dagegen hat die Ausstrahlung eines Versicherungsvertreters. Er hat keinen eigenen Stil, daß wirkt alles "zusammengeklaut" (s. S&P, da hat er die Gesten von Schmidt einfach übernommen). Dazu geht ihm jegliches Gefühl für die Pointe ab und es mangelt ihn an Spontanität. Letztendlich könnte man jemanden aus der Fußgängerzone auf die Bühne stellen, die Zettel mit den Witzen in die Hand drücken und der könnte die Sache auch nicht viel schlechter machen.

Nun sei mal nicht unfair gegenüber den Menschen in der Fußgängerzone ^^ Ansonsten gebe ich dir Recht, der Pocher ist der Uwe Boll der Comedi. Kein Talent für Timing.

Gibt es hier so viele Pocher-Feinde? Hätt ich ja nicht gedacht. Aber so ist das nunmal mit Humor. Manche finden Mario Barth :)ugly:) lustig und manche Oliver Pocher. Ich persönlich mag ihn und würde auch behaupten, dass er Talent hat. Seine Show "Gefährliches Halbwissen" hat mir richtig Lust gemacht auf seine Late Night Show bei Sat.1.

Omg! In dem Fall bin ich auch 100% für Olivièr le Poche ..

Soll das nun auch komisch sein mit dem Namensspiel? Dann wundert mich deine Geschmacksveriirung wirklich nicht mehr und du bist sicherlich nicht von den Medien geprägt sondern von Natur aus so :)

Barth finde ich persönlich auch nicht witzig, aber zumindest wirkt sein Programm danach, dass es ein Programm ist. Daher habe ich vor seiner Arbeit als Comedian einfach viel mehr respekt. Beim Pocher habe ich halt Respekt für seinen Erhgeiz. Von daher haben beide etwas. Der eine ein komödiantisches Talent (Auch wenn es mich nicht anspricht) und der andere hat Ehrgeiz.

Soll das nun auch komisch sein mit dem Namensspiel? Dann wundert mich deine Geschmacksveriirung wirklich nicht mehr und du bist sicherlich nicht von den Medien geprägt sondern von Natur aus so :)

Nö, kommt von Harald Schmidt - vllt schreibt mans aber auch anders.
Obs komisch sein soll, müsstest du also ihn fragen - ich habs jedenfalls nicht komisch gemeint.