PM Nachrichten / unerwünscht...

T-Offline

GFX-Haudegen
ID: 65803
L
24 April 2006
3.631
262
Hallo, ich hätte gern eine Funktion in der ich von bestimmten Usern den Empfang von Nachrichten abstellen kann...

Wenn mich also einer über PM nervt, ich schon schreibe das es für mich unerwünschter Spam ist... und darauf wieder eine Antwort bekomme usw... würde ich gern den Empfang von Nachrichten von diesem User abstellen.

Sind zwar seltene Fälle aber es gibt sie doch, evl läuft euch ja eine Idee durch den Kopf wie man soetwas (ohne viel Aufwand) verhindern kann.

Danke fürs lesen ;) MfG.
 

T-Offline

GFX-Haudegen
ID: 65803
L
24 April 2006
3.631
262
ok, das kann man sicher machen, was aber wenn ich die Beiträge im Forum schon gern lesen würde, nur eben keine PM (only PM) mehr erhalten möchte von der Person?

Denn die Beiträge im Forum haben ja wenig damit zu tun das er mich mit Nachrichten nervt ;)
 

theHacker

sieht vor lauter Ads, den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.643
1.280
T-Offline schrieb:
ok, das kann man sicher machen, was aber wenn ich die Beiträge im Forum schon gern lesen würde, nur eben keine PM (only PM) mehr erhalten möchte von der Person?
Dann hast du nur genau 2 Möglichkeiten:
  • User auf Ignore setzen und jeden Beitrag von ihm durch einen Klick lesen
  • User nicht auf Ignore setzen und jede PN vom mit zwei Klicks löschen
Wähl die Variante, wo du denkst, dass du weniger klicken musst.
 

T-Offline

GFX-Haudegen
ID: 65803
L
24 April 2006
3.631
262
Da muss ich nochmal ganz genau drüber nachdenken... du stellst mir aber auch Aufgaben um so eine Uhrzeit :LOL:

Aber löschen ist doch öde, das wäre viel schicker wenn da bei ihm stehen würde "Sorry aber der User mag dich nicht und will keine PM von dir erhalten". :biggrin:

Noch vieeeeel besser wäre es dann ja evl. auch den Text den der User lesen kann, selbst bestimmen zu können... oman ich muss schlafen gehen sonst kommen mir noch mehr gute Einfälle :mrgreen:

MfG.
 

NicoleWendt

Well-known member
20 April 2006
3.067
172
........... das mit igno geht ganz gut, denn Du siehst noch, dass der User im Forum etwas geschrieben hat, wenn Du in einem Thread mit einem Posting vom ihm bist.

Nur wird der Beitrag halt ausgeblendet und Du machst ihn mit einem Klick auf.

Bringt nur dann nix, wenn die FQT den quoten, dann siehst ihn auch wieder nur <lach>
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.235
106
T-Offline schrieb:
Aber löschen ist doch öde, das wäre viel schicker wenn da bei ihm stehen würde "Sorry aber der User mag dich nicht und will keine PM von dir erhalten". :biggrin:
Da das Board dies aber nicht unterstützt, kannste es nur bei den Entwicklern von vBulletin einkippen bzw. über ein Plugin realisieren. Lukas wird selber garantiert nicht im Code rumwerkeln.

Wobei ich nicht so genau weiß, was dich an der PN stört. Einfach löschen und gut ist. Und wenn du die ungelesen löschst, dann sieht der andere in der Nachrichtenverfolgung imho auch die ganze Zeit das Teil als ungelesen.

anddie