Pizzamassenbestellung 16.06.07 Berlin HBF!

bin samstag leider grade nicht in berlin, aber am sonntag, falls ihr extra für mich das datum umlegen wollt. :)
 
übermorgen is das ganze in München... :/
Aber voll die lächerliche Organisation usw... also wird sicher nichts!
Wollte aber auch mal vorbeischauen aber da muss ich noch arbeiten ^^
haben die in münchen auch ne webseite?

nochmal zum Thema Pro7, wenn die schon filmen, hätten die die ca. 2.000 EUR auch locker sponsorn können um das Futter zu spendieren. So ist es zumindest im Film rübergekommen.

Wenn die Medien nicht die ganze Zeit profit aus der Sache schlagen würden, ohne etwas dafür zu leisten, dann würde ich sogar mitmachen, aber so lieber nicht.

Irgendwann werden die Bilder in einer Doku über Übergewichtige in Deutschland verwendet, und schon sind einige darüber verärgert ihr Gesicht im Fernsehen zu sehen, so ist das nämlich öfters bei Pro7 und Co.
 
Naja die Sache ist ja , dass wir das auch ohne Fernsehteam gemacht hätten.

Pro7 hat ja nicht die Idee gehabt bzw. organisiert, sie wollten es nur filmen ;)

Und mit Medien die Geld sponsoren ist son Rekord in unseren Kreisen "erschummelt" weil es ja um Spaßsüchtige geht die Burger zusammen bestellen, nicht um große Firmen die 10000 Burger verschenken ;)

Wir nehmen aber Abstand von solchen Aktionen mit Geld an Großkonzerne geben.
In Planung ist:
Wir planen etwas richtig gutes zu tun.

Jeder von uns weiß, das es in unserem "Wohlstandsland" Deutschland auch Armut gibt. Besonders schlimm finden wir das, das es Kinder und auch Jugendliche gibt die unter der Armuntsgrenze leben.

zitat:
Eine EU-Studie sagt aus: Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland hungern. Sie haben Anspruch auf Sozialleistungen, aber oft wird ihnen das Zustehende verweigert.
...

Auf der Straße würden sie Ihnen nicht auffallen:
Arme in einem wohlhabenden Land laufen nicht in Lumpen rum. Sie nehmen nur einfach nicht teil an Aktivitäten und Unternehmungen, die für andere zum Alltag gehören.
Allein in Berlin ist jedes 5. Kind arm. Das ist ein Armutszeugnis für die Stadt, die sich derzeit für den Regierungssitz herausputzt. ...


Wir haben uns gefragt, was WIR tun können...

und wir haben auch eine Idee und hoffen diese umsetzen zu können.
Gefragt sind da alle, die nicht weg sehen wollen, und besonders Jugendliche, die wissen was wir meinen.

Im Grunde planen wir ein Treffen zum Spenden, Spaß haben und um mit richtig guten Gewissen nach Hause zu gehen. Uns ist bewusst, das viele jetzt meinen, "is ja ne geile Idee" oder "gut so"... aber da sein, werden viele Trotzdem nicht. Daher hoffen wir ein paar Sponsoren oder so an Land zu ziehen, die unter den, die Spenden etwas zu verlosen...

Wir wissen wo die Probleme liegen und wir können darauf Aufmerksam machen.

Wir planen weiter und hoffen auf euren zuspruch...

quelle: https://www.sturm-crew-berlin.de
 
Warum bestellt ihr eure Pizza nicht bei einem Anbieter, bei dem die Pizza umsonst ist sobald sie nicht innerhalb von 15 Minuten geliefert wird?
 
trotzdem könnte man das material, auf dem mehrere hundert menschen mit Pizzaschachteln in der Hand zu sehen sind, gut für Reportagen verwenden, die sich um das Thema Fettsucht und Co. drehen. Ich weiß leider wie das in dem Geschäft läuft, hat man solches Material erstmal vorliegen, wird es für alles mögliche verwendet, und speisende Menschenmassen sind da nur all zu gerne ein "gefundenes Fressen" (welch ein Wortspiel).
Ohne PR immer wieder gerne, aber nicht mit Pro7 und Co.
 
Bisher war der McDonaldssturm bei Pro7 in Taff, Galileo, Wunderweltwissen und NewsTime.
Da Pro7 gerne weiter mit uns arbeiten möchte, weil wir gute Einschaltzahlen gebracht haben, denke ich werden sie in nähster zukunf keine negativ Themen damit schmücken.

Und wenn sie das doch tun wollen, ich hab nix dagegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht glauben will , dass wir spaßsuchende Menschen sind die in keinerweise Geld von den Medien bekommen sondern das geniale Feeling und Spaß verehren, ist selber schuld;)

Die Atmosphäre beim McDonaldssturm war der Hammer und das lag nicht an Medien sondern an den Leuten und dem irren Spaß!
 
Wer nicht glauben will , dass wir spaßsuchende Menschen sind die in keinerweise Geld von den Medien bekommen sondern das geniale Feeling und Spaß verehren, ist selber schuld;)

Die Atmosphäre beim McDonaldssturm war der Hammer und das lag nicht an Medien sondern an den Leuten und dem irren Spaß!

Ich glaube euch das. Ich habe mir das Video zum McDonalds Sturm angeguckt und die Atmosphäre und Stimmung konnte man spüren.. ich zumindest ;)
 
sooo lustig ist das gar nicht! hab auch schonmal auf ner lan, als orga ne sammelbestellung gemacht und hab auch so 150pizzen bestellt...

es dauert einfach nur ewig (hat bis zu 8h gedauert) und es wird in rutschen gebracht.. also bringt ihr die da keines wegs besonders ins schwitzen.. ausser das sie sich ne grüne nase verdienen und den ganzen abend was zu tun haben!

//edit hab grad gesehen, dass das ganze schon vorbei ist und das sie mit einer std doch recht schnell waren, dann ist der aber in berlin viel größer und hat mehr öfen :) unserer war ja nen "kleiner" pizzabäcker!
 
Also wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Pizzabäcker und dort ruft mich jmd an und bestellt Pizzen in dreistelliger Höhe - da würde ich direkt wieder auflegen. :roll:
Es soll Menschen geben, die so einen Spaß auch mitmachen, zumal sie daran nicht schlecht verdienen. ;)

Außerdem hat das hier nix mit Real-Life zu tun. :roll:
Es gibt ja im RL-Forum vieles, was da nicht hingehört, aber warum hat das nichts mit RL zu tun? Ich esse meine Pizza immer im RL...:ugly:

Wer nicht glauben will , dass wir spaßsuchende Menschen sind die in keinerweise Geld von den Medien bekommen sondern das geniale Feeling und Spaß verehren, ist selber schuld;)

Die Atmosphäre beim McDonaldssturm war der Hammer und das lag nicht an Medien sondern an den Leuten und dem irren Spaß!
Das glaub ich dir sofort. Hätte auch Lust, mal bei so einem Ereignis dabeizusein. Auch ein Flashmob wäre mal geil. :mrgreen: Naja, irgendwann komme ich hoffentlich mal in den Genuss.