Pille zu lange genommen

Hast schon mal was vom Nuvaring gehört?

Den find ich sehr angenehm, vor allem, weil er nur "lokal" wirkt und seine Wirkung nicht durch Durchfall, Erbrechen oder Antibiotika verlieren kann.

www.nuvaring.de

Mir würde da jetzt spontan tatsächlich nur ne andere Pille einfallen. Red doch mit deinem Arzt mal über eine, die man durchnehmen kann, dann sind auch keine Schmerzen da. Der wird dich da auch gut beraten können.

@Jenny: Die Hormonspirale kann ich empfehlen, man hat fünf Jahre Ruhe, Nebenwirkungen sind gering - leider ist es aber nicht billig. Dafür habe ich z.B. alle paar Monate mal einen Tag meine Regel, kein PMS, keine Schmerzen und auch sonst keine Probleme. ;)

Hast schon mal was vom Nuvaring gehört?

Ich fall da schon mal raus. Über 35 und Raucher und gerade erfahren: erhöhte Leberwerte :-?
Davon mal abgesehen, Fremdkörper in meinem Körper 8O Schon das Lesen davon und dann noch bei Hormonspirale *brrr*
Ich glaube, ich bleib bei den doofen Pillen. Bin viel zu ängstlich für andere Sachen :roll:.

@Mary
Danke aber das ist wohl doch nichts für mich Mimose :ugly:

Also ich nehme (unter aerztlicher Ruecksprache) die Pille weitesgehend durch und mache nur noch selten Pause und komme damit super aus. Keine Zwischenblutung (nicht mal am Anfang, keine Schmerzen). Die Launenhaftigkeit bleibt :mrgreen:

@Mary
Danke aber das ist wohl doch nichts für mich Mimose :ugly:
Warum? 8O
Laß dich nicht von Horrorberichten verrückt machen, das tut zwar beim Einsetzen weh, aber nicht mehr als starker Regelschmerz. Und danach hat man Ruhe. 8)
Das Teil selber merkt man eh nicht. Und die Hormondosis ist geringer als bei der Pille. ;)

Na aber dann darfste die Pille doch noch weniger nehmen. :-?

Schwache Hormondosis, aber wohl vollen Schutz :-? Ärztin hat mich untersucht, alles abgefragt, meine Unterlagen aus Berlin angefordert. Denke mal, sie weiß was sie tut. Wenn nicht, ich hab doch erst recht keine Ahnung. :ugly:
Ist ja jetzt auch erst zur Probe, wie ich vertrage usw. Meine Werte werden in 3 Monaten nochmal gecheckt, ich muss mich selbst beobachten, blablabla. Durch mein langes Aussetzen ziemlich nervtötend.
Wenn das andere nicht so viel Spaß machen würde, würde ich den Scheiß gar nicht erst wieder anfangen :biggrin: