Piercing - heute ist´s so weit

Wunjo85

Well-known member
25 April 2006
270
14
Hallo,

heut werd ich mich zum 2. Mal im Leben bisher stechen lassen. Das 1. Mal warens die Ohren und schon zu lang her, als dass ich mich erinnern könnte.

Heute kommt der Bauchnabel dran und so ein bißchen mulmig ist mir ja schon. Eine Freundin kommt mit zum Händchen halten - :p typisch Frau was?
Hab schon viel gelesen, mittlerweise sind ja gerade Bauchnabelpiercings normal, aber trotzdem ist es für mich etwas ganz Besonderes!

Wer hat denn noch eines? Habt ihr Fotos? Wie ist der Heilungsverlauf gewesen? Dauer, Komplikationen?

Wie sieht es mit Sport aus? Ab wann kann man da wieder voll was machen?

Vielleicht mögt ihr einer noch Unwissenden einfach etwas erzählen!
 
Ich hab keins und habe meiner Tochter selber davon abgeraten sich eins stechen zu lassen ;)

Aber virtuell halte ich Dir mit das Händchen und und wünsch Dir alles Gute und viel Glück das alles Prima und reibungslos verläuft.

Ist ja nur ne Sache von Sekunden ;)
 
Dankeschön für´s Händchenhalten :D

Jepp hab auch lange überlegt, und nun reicht´s sonst mach ich´s nie!

Das mit den Sekunden stimmt, deshalb werd ich dann auch die Zähne zusammen beißen! Es halten ja so viele aus, aber lt. einigen Studios gibt´s auch welche die fangen an zu weinen 8O
 
ich halte dir auch mal auf die Art hier die
umarmung.gif


Am Bauchnabel hab ich kein Piercing, aber Nase und Augenbraue und das kann ganz schön wehtun. Als die Nase gepierct wurde, sind mir die Tränen in die Augen geschossen, nur bei der Augenbraue war ich ganz verwundert, als die zu mir sagte: "So fertig". Da hatte ich überhaupt nix gemerkt.

Ich denke, es kommt auch viel auf die Schmerzempfindlichkeit der betreffenden Person an. Aber das wird schon gutgehen bei dir ;)
 
Ich drück dir alle Dauemn das du's überlebts, berichte aber wie schmerzhaft es war, ich will mir nämlich auch eines stechen lassen ^^ :LOL:
 
Irgendwie gibt mir euer virtuelles Daumendrücken richtig Mut :mrgreen:
Berichten werd ich auf jeden Fall. Heute gibt´s kein Zurück :D
 
Habe vor 1 1/2 Monaten ca. auch mein erstes Piercing stechen lassen, jedoch in der Nase.

Man hat ja zuerst keinerlei Vorstellungen, wie sehr es nun weh tut. Tat beim stechen direkt arg weh, mir kam da auch ne Träne. Hinzu kam die psychologische Wirkung, immerhin hatte er mir da einen Schlauch durch die Nase gemacht und zuerst vergeblich versucht den Ring raufzufedeln. :roll: Da sitzt man dann und bangt, dass es bald vorbei ist. Aber sobald ich fertig war, tats kein Stück mehr weh. Im Piercingstudio wirst du ja auch beraten, welche Pflegemittel du kaufen solltest usw. Nun ist nach wenigen Wochen alles perfekt verheilt, tut kein bisschen mehr weh.
Und du hast ja auch den Vorteil, dass du keine Infektion durch Make-Up oder so auslösen kannst. Pass halt ein wenig mit den Klamotten auf, dass du nicht hängen bleibst. Das wird schon, viel Glück! :)

Werd binnen des nächsten Jahres auch nochmal zum Stecher gehen. :mrgreen:

Grüße,
...Sandra.
 
Viel Glück! Mein Augenbrauenpiercing hat damals vor zig Jahren (OMG bin ich alt o_O) überhaupt ned weh getan, hab nedmal mitgekriegt, dass der schon fertig ist ;)
 
Moin moin

na dann drück ich Dir auch mal die Daumen ;)
ich hab das Ganze 9 mal hinter mich gebracht. Und eins sei Dir gesagt, dass im Bauchnabel merkt man am Wenigsten ;) Du solltest nur am Anfang aufpassen, dass Du nicht ständig mit Deinen Klamotten dran hängen bleibst...
Ich wünsche Dir schon mal viel Spass mit deinem Piercing 8)

Greetz Hellbabe
 
ich selber hab kein bauchnabel piercing, nur eins in der zunge und das hat nicht weh getan. die schmerzen richten sich ja auch immer nach der empfindlichkeit der stellen, wo du die piercings machen lässt.

ich denke mal HIER findest du ein paar informationen.

ich drücke dir auch die daumen, das sieht aber meist schlimmer aus wie es ist, und wenn der erste schreck überstanden ist, überwiegt eh die freude über das neu erworbene schmuckstück :D
 
Hi Leute
Also ich hab auch einige Piercings, die unterschiedlich weh getan haben. Kommt denk ich auf viele verschiedene Faktoren an. Empfindlichkeit, Stelle und ich denke es kommt auch auf den Piercer an, ob der seine Sache gut macht.

Als ich 18 war, war das erste was ich gemacht habe ein Augenbrauen Piercing. War von mir so n Splin irgendwie *lach* Das war das erste was ich mit 18 allein unterschreiben durfte, und ich mir dann eben "erwachsen" vorkam. (Wenn ich da heut dran denke muss ich nur grinsen, Teeny eben)
Das Piercing hatte ich dann ca. 1 Jahr, und seit dem ne nette Narbe an der Stelle...
DSC00161.JPG

...ist jetzt ca. 7 Jahre her als ichs raus machte.

Am Bauchnabel hatte ich mit 16 eins machen lassen. Meine Mutter hatte da ja n Wörtchen mitzureden. Das war aber bei nem Arzt, der das vorher noch nie gemacht hatte und sich an mir so gesehen ausprobiert hatte. :LOL: (Das war auf nem Dorf >Dorfdoktor< das hat natürlich in dem Eck sofort die Runde gemacht und dann hatte der Arzt seinen Terminkalender nur noch voll mit Bauchnabel Piercing stechen :biggrin: )
Das hab ich mir dann nach n paar Jahren nochmal neu -richtig- stechen lassen. Und dann vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mir noch zwei zusätzliche Bauchnabel Piercings stechen lassen. Das eine davon ist nie richtig verheilt. Und vor ca. 3 Wochen ist es dann regelrecht abgefallen. Rausgewachsen eben weil es einfach nie heilte. Und da hab ich jetzt natürlich auch ne Narbe:
DSC00152.JPG

...rechte Seite, weis net ob mans so gut erkennt.
Sieht jetzt natürlich doof aus wenn unten nur ein Piercing ist :roll:

Aber auf jeden Fall ist es nicht so einfach wie viele eben immer denken: Piercing ist ja nicht so schlimm, das kann man ja wieder raus machen...Narben bleiben!
Und kenne jemanden wo so am inneren Ohrknorpel ein Piercing hatte, sie ist dann wahrscheinlich irgendwie am Pulli hängen geblieben und dann hat sich das Piercing so entzündet und war so angeschwollen dass man das Piercing gar nicht mehr gesehen hatte, das wurde dann im Krankenhaus rausgeschnitten. ...üble Geschichte, aber solche Sachen können auch passieren.
Ich selbst bin trotzdem irgendwie Piercing süchtig :mrgreen: hab mit Ohren jetzt aktuell 14 Stück. Unter anderem noch Lippenbändchen, Zunge, Ohrknorpel usw. ...

Das hier (linkes Bild) in der Mitte würde ich auf jeden Fall nie wieder machen...autsch...das waren Schmerzen die ich nicht beschreiben kann...die Hölle!!!
Und (rechtes Bild) das im Ohrknorpel hab ich mir sogar schießen lassen bei nem normalen Schmuckladen, der eben auch normale Ohrringe schießt. War dementsprechend auch um einiges billiger. Ich weiß es nicht mehr 100%ig aber so ungefähr 5 Euro in dem Schmuckladen und beim Piercer hätte es 80 Euro gekostet.
DSC00166.JPG
DSC00163.JPG


Jop, und mein nächstes wird wohl ein...nee zwei Intim Piercings :LOL:

So long... hab ja nen halben Roman geschrieben :mrgreen:
Das reicht jetzt mal :biggrin:
 
Jetzt dürfte Wunjo85 doch schon gepierct sein oder? :mrgreen:
Wie war es? Berichte mal...bin neugierig :p



------
mein erster roter Popel bekommen für meinen vorherigen Beitrag. Natürlich ohne Bemerkung und ohne Namen...sehr mutig sag ich da nur dazu. Bin ja gern für Kritik offen und lern auch gerne dazu was ich besser machen kann, aber so funktioniert das leider nicht :-?
 
Huhu,

es ist total interessant Eure Beiträge mit den Erfahrungen zu lesen :D

Bei mir ist es vorbei! Ok, die komischen Schmerzen beim Druck und Bücken noch nicht, aber die schlimmste Angst ist weg :mrgreen:

Bin da reingekommen, musste was unterschreiben, durfte mir eine Banane (*geiler Begriff*) oder einen Ring aussuchen. Hab Ersteres genommen mit blauem Stein drin.
Dann nach hinten (neue Bekannte kam mit zum Zuschauen und Mut machen *gg*), Vorhang zu und auf die Liege legen. Er schaute sich den Bauchnabel an, machte einen Punkt. Noch mal hinstellen zum kontrollieren. Es wurde desinfiziert, gekühlt glaube ich auch und dann kam die Klemme. Die tat mehr weh (wenn man es so nennen kann) als der eigentliche Stich. Das war mehr so ein total unangenehmer Druck.
Ich schaute runter und sah das Plastikröhrchen oder was das war im Nabel. Guuut dachte ich.
Dann kam der eigentliche Schmuckstecker und das war der unangenehmste Druck/Schmerz vom ganzen.
Danach war´s vorbei. Jodsalbe drauf und in den Spiegel schauen :mrgreen: Schnicke! Echt schick :D

Ich hab´s geschafft, bin 45 Euro ärmer, aber um 2 Löcher reicher inkl. Schmuckstecker :LOL:
 
Den Schmerz vergisst man ganz schnell wieder wenn man dann das schöne Piercing sieht, gelle?
Die Freude übertrumpft dann doch!

Zeig uns doch mal ein Bildchen von deinem neuen Schmuckstück! :)
 
Dann entblöße ich mich mal :LOL: Piercing inkl. Bauch und einigen Haaren *gg*

Das erste ist direkt am 1. Tag entstanden und die letzten beiden heute, nach dem Saubermachen. Kein Blut, kein Eiter - nichts. Nur die Reste der Betasalbe. Allerdings vertrage ich das Pflaster nicht, daher ist die Haut so rot.
Aber wenn ich in den Spiegel schaue sieht´s richtig nett aus. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt :D