Piepen im Ohr

Epix11

Klammer
ID: 318075
L
6 Juni 2008
34
4
Hallo Klammunity,
Jedes mal wenn ich nachmittags mit meinem Hund gassi gehe höre ich an einer bestimmten stelle ein piepen im rechten Ohr. Es ist immer an exakt der gleichen Stelle , ich könnte sogar nen paar meter weiter vorher schon sagen , dass es gleich piepen wird. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Warum immer an der gleichen Stelle? Es ist wirklich NUR an einer stelle (piept dann ca. 30sekunden lang und hört wieder auf) Hab schon gegooglet hab aber nur was über Tinitus gefunden.

Mfg
Epix
 
Vielleicht ist da wirklich irgendwo ein sehr hoher Ton zu hören. Nicht jeder hört hohe Töne gleich gut, vielleicht merken den Ton andere deshalb nicht.

Allerdings nehmen Hunde hohe Töne deutlich besser wahr als Menschen. Zeigt dein Hund keine Anzeichen, dass er den Ton evtl. auch hört?
 
... Es ist wirklich NUR an einer stelle (piept dann ca. 30sekunden lang und hört wieder auf) ...
Fängt es dannach wieder an? Hats einen Garten in der nähe? Einen Parkplatz?

Kann von Einbildung über ein Marderabschreckgerät zu einem Igelabschreckgerät bis zu einem Jugendlichevertreibungsgerät alles mögliche sein ... könnt auch ne Grille sein ^^
 
Steht da vielleicht irgendwo ein Auto rum, das z.B. mit einem Marderschreck der ein hohes Piepen hat ausgestattet ist? Solange man noch gut hört kann man den Ton hören.
 
.... Es ist immer an exakt der gleichen Stelle , ich könnte sogar nen paar meter weiter vorher schon sagen , dass es gleich piepen wird. ...

Haste dann mal Deinen Kopf "radarantennenmäßig" gedreht um die Richtung zu bestimmen? Sind da irgendwelche Gebäude (Gasdruckminderstationen etc.) in der Nähe die für das "Piepen" in Frage kommen können? Wenn Du die Richtung bestimmen kannst und drauf zu gehst wird es lauter? Auch mal auf den Boden geachtet ob da Metalldeckel sind, bzw. auf Schilder am Wegesrand die so
mpic11.jpg
(leider kein anderes Bild gefunden)
aussehen. Ich frage deshalb weil austretendes Gas einen pfeifenden Ton verursachen kann....
Allerdings kann halt auch ein Trafohäuschen so einen Ton verursachen, oder eine Hochspannungsleitung.... oder ein hübsches Mädchen das im Gebüsch sitzt und zu schüchtern ist sich zu zeigen.. (Wunschdenken, vergiß es!)
Greets
Norbert
 
Nein es ist nicht so als wenn dort irgendein gegenstand rumliegt der so ein Geräusch macht. Das Piepen tritt schlagartig ein und hört auch schlagartig wieder auf. Mein hund hat bis jetzt noch keine Aussergewöhnlichen anzeichen gezeigt. Manchmal gehe ich auch mit meiner Freundin zusammen gassi und die hört dieses Piepen nicht :/ Ich find das echt gruselig manchmal :p
 
Haste dann mal Deinen Kopf "radarantennenmäßig" gedreht um die Richtung zu bestimmen?

Ja habe ich aber das Piepen ist eintönig. Es kommt aus keiner bestimmten richtung.


Sind da irgendwelche Gebäude (Gasdruckminderstationen etc.) in der Nähe die für das "Piepen" in Frage kommen können?

Nicht das ich wüsste , ist ja mitten im Wald ;)

Auch mal auf den Boden geachtet ob da Metalldeckel sind, bzw. auf Schilder am Wegesrand die so
mpic11.jpg
(leider kein anderes Bild gefunden)
aussehen. Ich frage deshalb weil austretendes Gas einen pfeifenden Ton verursachen kann....

Da muss ich morgen mal schauen , denke aber eigentlich nicht , wäre mir bestimmt schon früher aufgefallen ;).

Allerdings kann halt auch ein Trafohäuschen so einen Ton verursachen, oder eine Hochspannungsleitung.... oder ein hübsches Mädchen das im Gebüsch sitzt und zu schüchtern ist sich zu zeigen.. (Wunschdenken, vergiß es!)
Greets
Norbert

Da muss ich morgen auch nocheinmal nach gucken :)

Danke für eure antworten. Ich werde morgen den Ort mal abfotografieren und die bilder hier reinstellen
 
Kenne das selbe Phänomen von einem Haus an dem ich öfter vorbeigehe. Denke daher auch an vertriebene Mader ;)

Bin froh drum, den noch gut genug hören zu können ;) Im Alter allerdings wirklich (wohl auch beim Besitzer der Autos) nicht mehr hörbar.
 
Ja habe ich aber das Piepen ist eintönig. Es kommt aus keiner bestimmten richtung.
Dann sollte man den Punkt markieren wo man es zuerst hört und wo man es zuletzt hört, und dann dazwischen die Ausdehnung ermitteln in welche Richtungen (kugelförmig/schmaler Streifen etc) das Piepen zu hören ist.

Nicht das ich wüsste , ist ja mitten im Wald ;)
Hätteste auch beim ersten Mal erwähnen können dann kommt ja meine letzte Möglichkeit (im ersten Post) am ehesten in Betracht ;)

Da muss ich morgen mal schauen , denke aber eigentlich nicht , wäre mir bestimmt schon früher aufgefallen ;).
Naja, Im Wald gibt es eigentlich nur Pipelines die da durchführen, da sind solche Gasschilder unüblich... Pipelines erkennt man gelben Pfosten alle 500 m mit orange "Dach" mit Nummer drauf

....Danke für eure antworten.
Bitte gern geschehen

Ich werde morgen den Ort mal abfotografieren und die bilder hier reinstellen
Mach das, sonst machen wir ein Klamm-Treffen da nach dem Motto " Bei mir piept's, bei wem noch?" und alle kommen..

Schönen Abend noch
Greets
Norbert
 
Ich kann dir zwar nicht sagen, was das Piepen verursacht, aber du bist damit auf keinen Fall allein, denn ich selbst kenne eine ähnliche Stelle, bei der ich ein Piepen im Ohr vernehme. Verlasse ich diesen Ort, hört es immer auf und da ich das Piepen äußerst nervig finde, meide ich ihn auch. Allerdings scheine ich der einzige Mensch zu sein, der das Geräusch vernimmt, denn bisher hat niemand gewusst, welches Piepen ich denn meine.

Ach ja, der Ort, an dem ich das Piepen vernehme, ist auch im Wald an einer Stelle, an der mehrere Denkmäler stehen - irgendwelche Gebäude suche ich da allerdings vergebens. Irgendwelche Gerätschaften, die dieses Geräusch verursachen könnten, habe ich auch noch nie gesehen, aber die können ja auch besonders gut versteckt sein. Oder es ist einfach nur ein Tier - ich werde es wohl nie erfahren!
 
Vielleicht läufst du an diesen Spannungsverteilern für die Straßenlaternen vorbei? Die machen ganz wiederliche Geräusche.

PS: Aber das kann auch nur sein, wenn es gut versteckt ist, du hast es ja noch nicht gesehen! Vielleicht auch ein Insekt.
 
in ein paar Jahren wird das piepen auch bei euch aufhören.... denn mit dem Alter verliert man die Hörkraft ;) mit 25 habe ich mal gelesen, kann man schon einige Töne nicht mehr wahrnehmen!