[Physik] Problem bei einer Aufgabe "Kräfte"

Hier gibt es mal neue Infos: Mein Lehrer sagt, nach Albert Einstein : Wenn man von einer Kraft gleichmäßig gezogen wird, kann man sagen man ist in Ruhe, da sich die Umwelt bewegt und nicht man selber. Und was er vergessen hatte, Der Körper befindet sich auf dem Mond.

Wenn auf einen Körper ständig eine Kraft wirkt, so beschleunigt er, da
F=m*a
also a=F/m

F=Kraft
a= Beschleunigung
m=Masse

Es sei denn, es wirkt eine gleich grosse Gegenkraft in umgekehrte Richtung.

Und wenn man beschleunigt, dann kann man NICHT sagen, man wäre in Ruhe und alles andere beschleunige. Man kann nur sagen, wenn man sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit bewegt,man bewege sich nicht sondern alles andere bewege sich, da dann eine Gleichwertigkeit der Inertialsysteme vorliegt. Wenn man beschleunigt so ändert man sein Intertialsystem ständig und Gleichwertigeit der Inertialsysteme gilt nur, solange beide Betrachter Ihr Inertialystem nicht verlassen.

Wo der ganze Spass stattfindet ist völlig egal, da die Kraft die ich brauche um eine Masse zu beschleunigen, unabhängig von der auf sie wirkenden Gewichtskraft ist.(Schweremasse/Trägemasse=1) Selbst im Weltraum, wo alle Schwerelos ist (wo keine Gewichtskraft wirkt) brauche ich genausoviel Energie eine Masse zu beschleunigen, wie auf der Erde (Idealisiert, also Luftwiederstand hier auf der Erde und Reibung durch Räder oder Schienen nicht beachtet).

Geh mit der Aufgabe zu Deiner Schulleitung ;-)

Hier gibt es mal neue Infos: Mein Lehrer sagt, nach Albert Einstein : Wenn man von einer Kraft gleichmäßig gezogen wird, kann man sagen man ist in Ruhe, da sich die Umwelt bewegt und nicht man selber.
Um die Ruhemasse zu bestimmen müsste man aber den Impuls des Körpers kennen. Man kann aber immer nur entweder die Masse oder den Impuls messen.

Und was er vergessen hatte, Der Körper befindet sich auf dem Mond.
Interessiert nur für Gewichtskraft.

In welcher Klassenstufe bist Du?

So allgemein gesprochen stimmt das nicht.
Newton ist Einheit der Kraft, Gramm Einheit der Masse. Die beide sind keineswegs äquivalent sondern beschreiben erstmal vollkommen verschiedene Phänomene.

Definiert ist ein Newton, wie bereits hier im Thread gesagt, als die Kraft, die gebraucht wird, um einen Körper der Masse 1kg innerhalb von 1s auf 1m/s zu beschleunigen (vorausgesetzt er ist ansonsten kräftefrei).

Der von Dir beschriebene Zusammenhang 100g=1N bezieht sich nicht auf Newton allgemein (also auf Kräfte allgemein), sondern auf ein ganz bestimmtes Kraftphänomen: Die Gewichtskraft. Und zwar auch nur genau auf der Erdoberfläche.

Denn nur auf der Erdoberfläche gilt näherungsweise: Die Gewichtskraft auf einen Körper der Masse 100g ist (ca.) 1N.

Stimmt Du hast recht.
Masse über Gewichtskraft zu definieren ist sowieso nicht gut.
Masse definiert man besser per Trägheit, damit ist das Newton als Krafteinheit natürlich klarer definiert.