[phpBB2 Plus] Mein Fragen-Thread *g*

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Hi,

wie kann ich im im phpBB2 Plus den Header bearbeiten?`

Also ich möchte gerne das phpbb2_logo.jpg, das phpbb2_logor.jpg, und das Banner dazwischen entfernen und einen eigenen Header von 1024x100Pixel dort einfügen. Könnte mir bitte jemand verraten wo bzw. wie? :)
Ich kenne mich mit dem wBB ganz gut aus, aber das phpBB ist doch schon etwas anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bearbeitung ähnlich wie die bei der "normalen" phpbb Version geht, dann müsstest du irgendwo im Verzeichnis "template" eine Datei mit dem Namen "overall_header.tpl" (oder ähnlich) finden können.

Die kannst du mit dem Editor nach deinen Wünschen bearbeiten.

Ok, und was genau muss ich da entfernen bzw. einfügen damit ich nurmeinen großen Header einbauen kann?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich möchte das Forum nicht schon wieder neu aufspielen, darum frage ich lieber öfters. *g*

Lissy schrieb:
Ok, und was genau muss ich da entfernen bzw. einfügen damit ich nurmeinen großen Header einbauen kann?
Sorry für die dummen Fragen, aber ich möchte das Forum nicht schon wieder neu aufspielen, darum frage ich lieber öfters. *g*
NP;-)

Ich schau gleich mal nach. Moment!

Also die Datei:
overall_header.tpl
öffnen:

Dort müsstest du irgendwo das hier finden:
templates/alexis/images/logo.gif

Ist bei dir je nach verwendetem Template anders. logo.gif müsste jedoch stimmen. Wenn du dann "logo.gif" durch den Namen deines "neuen" Logos ersetzt, müsste statt dem Standartlogo dein eigenes kommen...
Mach aber sicherheitshalber eine Kopie der Datei overall_header.tpl

Bevor ich wegen meiner Fragen 1000 neue Threads aufmache, stelle ich sie hier in diesem Thread. ;)

Ich wollte meinem Forum ein Favicon gönnen, habe es auch ins Root Verzeichnis gesetzt, es wird aber nicht angezeigt im Browser.
Hab ich was falsch gemacht?

Es ist 16x16 Pixel groß, hab es als .ico abgespeichert, und wie gesagt ins Root Verzeichnis geladen. *grübel* :think:

Hat sich erledigt.
Ich hab einfach den Namen des Icons geändert, also anstatt favicon.ico hab ich es nu palme.ico genannt, und siehe da....et funzt. :mrgreen:

Trotzdem danke fürs lesen. ;)

Ich schon wieder :mrgreen:

Ich habe neue Boxen ins Portal eingebaut, diese hängen aber nun alle auf der linken Seite, ich möchte aber ein paar davon auf der rechten Seite haben.
Verrät mir jemand den Code dafür? :clap: °°(Bitte, bitte) :D

Hab den Code schon mit den anderen Boxen auf der rechten Seite verglichen,
aber irgendwie finde ich das Nötige nicht. :think:

Die linken stehen weiter oben im Code, die rechten weiter unten im Code.

Sonst müsste der Code selber der gleiche sein, guck dir mal die Position im Code an, dann blickst du durch :)

Aaah cool, auf die Idee muss man erstmal kommen. *g*
Ich dachte schon ich sei blind. 8) :mrgreen:

Herzlichen Dank, ich komme bestimmt noch öfters. :mrgreen: