phpBB BBCode erstellen/ändern

ja-nein-vllt

Gesperrt
20 Juni 2009
440
26
Hallo, ich habe die Forensoftware phpBB 3 und möchte dort ähnlich wie hier, dass man Links auch auf bzw. unter einen Text legen kann.

So: Text

Jedoch funktioniert das nicht, ich habe in diversen Foren gelesen dass man im ACP erst die BBCodes erstellen muss dafür, jedoch bekomme ich das einfach nicht. Vielleicht gibts hier ja jemand der mir sagen kann was ich dort machen muss.

LG

öhm den BBCode gibt es doch im phpBB3 und der funktioniert genau so wie du das beschrieben hast.......einfach mal die hilfe dazu lesen ;)

die findest du neben dem editor wen du auf antworten gehst
--> BBCode ist eingeschaltet
und da auf BBCode klicken und wie von geisterhand öffnet sich die hilfe dazu :D

öhm den BBCode gibt es doch im phpBB3 und der funktioniert genau so wie du das beschrieben hast.......einfach mal die hilfe dazu lesen ;)

die findest du neben dem editor wen du auf antworten gehst
--> BBCode ist eingeschaltet
und da auf BBCode klicken und wie von geisterhand öffnet sich die hilfe dazu :D

Ok, Danke werd ich später nachschauen. Jedoch hab ich da noch ein Problem:ugly::ugly:

Bekomm das mit der Rechtevergabe nicht also ich bin als Admin angemeldet sehe den Moderationsbereich sowie den Adminbereich, jedoch keine ich weder Beiträge editieren noch sonst was. Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen :D ?

Sind Links in den Beiträgen überhaupt erlaubt? Check mal die Einstellung unter:
Board-Konfiguration -> Beiträge
Da muss "Links in Beiträgen/Privaten Nachrichten erlauben" auf "Ja" stehen.

Ansonsten ist der BBCode für Links doch schon von Haus aus dabei?

Sind Links in den Beiträgen überhaupt erlaubt? Check mal die Einstellung unter:
Board-Konfiguration -> Beiträge
Da muss "Links in Beiträgen/Privaten Nachrichten erlauben" auf "Ja" stehen.

Ansonsten ist der BBCode für Links doch schon von Haus aus dabei?

Ja links gehen. Nur das Problem ist wenn ich das so wie hier mache, einen Text mit link belegen, geht das nicht, dann zeigt er nur den reinen BBCode an.
Und das mit dem editieren. Ich habe alle möglichen Berechtigungen auf Ja gesetz sowohl bei Gruppe Administratoren, als auch bei umfassender Moderator, etc. Das will einfach nicht laufen :(
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich es lokal benutze (XAMPP -> localhost) aber eigentlich nicht oder?

Ja links gehen. Nur das Problem ist wenn ich das so wie hier mache, einen Text mit link belegen, geht das nicht, dann zeigt er nur den reinen BBCode an.
Sorry, das versteh ich jetzt nicht.... Was funktioniert und was nicht?
Der URL-Tag muss ohne Zusatzeinstellungen funktionieren. Lösch mal alle selbst erstellten BBCodes raus, evtl beisst sich da was.
Und das mit dem editieren. Ich habe alle möglichen Berechtigungen auf Ja gesetz sowohl bei Gruppe Administratoren, als auch bei umfassender Moderator, etc. Das will einfach nicht laufen :(
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich es lokal benutze (XAMPP -> localhost) aber eigentlich nicht oder?

Wenn Du als Admin eingeloggt bist, müsste eigentlich bei jedem Beitrag der "Ändern"-Button anklickbar sein?

Ich hab das jetzt nochmal alles gelöscht und neu aufgesetz und mit dem Standard Theme von phpBB läuft das nun auch. Soll heißen ich kann nun endlich Beiträge editieren etc. Jedoch das mit dem BBCode funktioniert immer noch nicht.

Hier:

Text

Dort:

PHP:
[URL="https://www.google.de"]Text[/URL]

ier wird eingestellt, wie der BBCode benutzt wird. Ersetze variable Eingaben durch die entsprechenden Tokens (siehe unten).

Beispiele:

[highlight={COLOR}]{TEXT}[/highlight]

[font={SIMPLETEXT1}]{SIMPLETEXT2}[/font]

HTML-Ersetzung

Hier kannst du die Standard-HTML-Ersetzung eingeben. Vergiss nicht, die oben verwendeten Tokens hier einzusetzen!

Beispiele:

<span style="background-color: {COLOR};">{TEXT}</span>

<span style="font-family: {SIMPLETEXT1};">{SIMPLETEXT2}</span>

Tipp-Anzeige

Gib hier den Text ein, der in der Tipp-Zeile erscheinen soll, wenn sich der Mauszeiger auf der Schaltfläche befindet.

Text für Tipp-Anzeige

Einstellungen

Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen

Ich hätte da noch was:oops:

Wenn ich den prosilver Style nehme kann ich Beiträge editieren.
Aber sobald ich ein anderes Theme nehme verschwindet diese Möglichkeit. Woran könnte das nun wieder liegen?

Ein letztes mal :D

Wie kann ich denn das ändern:

PHP:
        * [B]Wyszukiwarka[/B]* Mitglieder* Abmelden [ admin ]

Also statt Suche steht dort Wyszukiwarka ist aber nur bei einem Style so ist das in dem Style Ordner irgendwo drin oder muss ich da eine bestimmte Datei abändern?

EDIT: Done ---> hab mir InfoRapid runtergeladen hab das eingegeben, gesucht, gefunden, geändert :D