phpBB 2.0.21 anpassen

DadyCool

Well-known member
ID: 81813
L
30 April 2006
601
19
Hi,

ich haben einen Wert in der DB den ich abfragen möchte und dann links beim Autor unter Spieler anzeigen möchte.

Ich nutze die phpBB 2.0.21 Version

Welche tmpl. Dateien sind dafür verantwortlich das mein Wert dort erscheint und in welche Datei muss ich mein SELECT Statmant schreiben?

DadyCool

Was Du brauchst ist jemanden der Dir das macht.
Beim phpBB sind Templates und Codes durch eine Engine getrennt wobei Du auch diesen Code anpassen müsstest und nicht nur einfach das Template.
In diesen Templates kann man keine PHP anweisungen ausführen.

Lass den Thread doch einfach nach Lose4Scripts verschieben dann lässt sich wohl jemand finden der Dir das macht.
Bevor wir Dir das hier erklären ist Weihnachten bzw kann der erklärende es auch gleich selbst machen ^^

Normal wenn Du ein bisschen suchen würdest, dann tätest Du die geforderten Dateien selbständig finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Was Du brauchst ist jemanden der Dir das macht.
Beim phpBB sind Templates und Codes durch eine Engine getrennt wobei Du auch diesen Code anpassen müsstest und nicht nur einfach das Template.
In diesen Templates kann man keine PHP anweisungen ausführen.

ich brauche eigentlich nur die Dateien. Das es mit Templates arbeitet ist mir schon bewusst. Muß halt wissen welche tlp datei das ist.

Mit dem suchen ist es so ne Sache: Wüsste nicht nach welchen Keywörtern ich suchen kann

Und wer sagt das ich nichts von PHP und Templates verstehe? Ich möchte nur die Dateien wissen, den rest werde ich dann selber machen

DadyCool

Wenn ich hier bei mir noch irgendeines dieser phpbb dinger hätte könnte ich es Dir sagen (nachdem ich gesucht hätte).

Aber da man selbst ja auch ein bisschen nach Variablen suchen kann sollte es doch für Dich auch kein Problem sein :)

BItte Leute, hab schon desöffteren gelesen das das hier kein "wer kann mir was suchen und finden oder Programmieren weil ich selbst keine Lust hab" Forum sondern einfach nur kleinehilfestellungen zu codeschnipseln.

PS: an Dich DadyC. eine ebene höher hätte dann deine anfrage rein gemusst :) Es ist ja ein Script um was es sich handelt und nicht um ein Codeschnippsel oder eine allgemeine Programmierungsanfrage

Du willst sowas bauen, wie das LoseRemote hier ?

Die PHP-Datei is klar, die liest du in der Adresszeile ab. showthread.php oder wie die da heißt.
Für die Templatedatei musst du einfach suchen. Wird wohl auch irgendwas mit "thread" oder "post" sein. Ich hab leider kein phpBB2 installiert. Aber auch ich könnte nur suchen.
PS: an Dich DadyC. eine ebene höher hätte dann deine anfrage rein gemusst :) Es ist ja ein Script um was es sich handelt und nicht um ein Codeschnippsel oder eine allgemeine Programmierungsanfrage
Ich sortiers nach
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

Du willst sowas bauen, wie das LoseRemote hier ?

Die PHP-Datei is klar, die liest du in der Adresszeile ab. showthread.php oder wie die da heißt.
Für die Templatedatei musst du einfach suchen. Wird wohl auch irgendwas mit "thread" oder "post" sein. Ich hab leider kein phpBB2 installiert. Aber auch ich könnte nur suchen.
Ich sortiers nach
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

genau DANKE!

DadyCool