BartTheDevil89
Devilution Media
- 2 Mai 2006
- 3.960
- 103
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem.
Denn ich habe folgende Datentypen:
Art - diese entscheidet über die Art des Eintrages
- bei Art = test
-- Feld auto
-- Feld jahr
-- Feld tag
- bei Art = test2
-- Feld text
- bei Art = test3
-- Feld opa
-- Feld oma
-- Feld kind
-- Feld hier
Also ich habe erst eine Art, die eben bestimmt wie der Eintrag ausschaut und dann je nach Art eine verschiedene Art und Anzahl von Datenfeldern.
Diese Struktur möchte ich jetzt in ner XML-Datei speichern und nachher wieder auslesen.
Also beim auslesen dann je nach Art des Eintrages eben die verschiedenen Felder dann.
Aber wie löse ich sowas am besten? Also wie speichere ich das in ner XML, bzw. welche Form sollte die haben und vor allem:
We lese ich das am besten dann wieder aus? Bei php5 gibts ja simplexml...aber würde es gern so lösen, dass es auch unter php4 läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem.
Denn ich habe folgende Datentypen:
Art - diese entscheidet über die Art des Eintrages
- bei Art = test
-- Feld auto
-- Feld jahr
-- Feld tag
- bei Art = test2
-- Feld text
- bei Art = test3
-- Feld opa
-- Feld oma
-- Feld kind
-- Feld hier
Also ich habe erst eine Art, die eben bestimmt wie der Eintrag ausschaut und dann je nach Art eine verschiedene Art und Anzahl von Datenfeldern.
Diese Struktur möchte ich jetzt in ner XML-Datei speichern und nachher wieder auslesen.
Also beim auslesen dann je nach Art des Eintrages eben die verschiedenen Felder dann.
Aber wie löse ich sowas am besten? Also wie speichere ich das in ner XML, bzw. welche Form sollte die haben und vor allem:
We lese ich das am besten dann wieder aus? Bei php5 gibts ja simplexml...aber würde es gern so lösen, dass es auch unter php4 läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe