[PHP] Webseiten "fotografieren"

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hi,

gibt es in php die möglickeit das eine bestimmte Url "fotografiert" wird, und das bild dann auf meinem Webspace gespeichert wird? Habe bei google leider nichts gefunden und wüsste selbst auch nichts womit das geht. :-?

Gruß
Gremlin

mit php selbst geht das eher nicht... natürlich könnte man ein eigenen parser bauen der ein die sites rendert, aber das ist viel zu komplex. also bleibt nur noch die möglichkeit das mit einem anderen programm zu machen und das ganze nur über php zu steuern. spontan würde ich einfach firefox mit der entsprechenden website starten lassen und dann davon ein screenshot machen. firefox starte ist leicht... screenshot schon komplexer. bei windows wäre hier der ansatz punkt die winapi... bei linux keine ahnung. bei linux hast du eh nen problem... auf nen webserver ist kein xserver installiert, also kannste da auch keine firefox starten und nen xserver würde ich nicht unbedingt auf nen webserver installieren.

Danke für die Antworten aber das wird wohl bei mir nicht klappen :-?. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit? Muss ich mal schauen wie ich das sonst geregelt bekomme :mrgreen: Trotzdem danke :)

Gruß
Gremlin

Danke für die Antworten aber das wird wohl bei mir nicht klappen :-?. Gibt es sonst keine andere Möglichkeit? Muss ich mal schauen wie ich das sonst geregelt bekomme :mrgreen: Trotzdem danke :)

Gruß
Gremlin

hing leider auch mal an dem problem und es geht leider nicht anders.
es gab zwar noch nen perl-programm was FF nutzte zum rendern einer seite und das als png speicherte, das wurde aber eingestellt wegen zuvielen bugs.

Willste selber nen Service anbieten oder brauchste einfach nur selber Screens?
Dann kannste www.savedhp.ch.vu nehmen. Hat unregiert geproggt, nachdem ich ihm gesagt hab, was für ne Lib er braucht (er hat nen Server mit KDE zuhause) ;)

Naja ich brauche das vollautomatisch beim absenden eines Formulares, einen Service möchte ich nicht anbieten, ich möchte für meine Webseite beim Eintragen von "Fun Auktionen" gleichzeitig einen Screen der Auktion machen, weil z.B. ebay Auktionen nur 90 Tage speichert, und ich die danach trotzdem noch anbieten möchte ;). Da denke ich ist ein Screen am besten geeignet, ich könnte zwar auch den QUelltext der Auktion kopieren lassen per script und lokal speichern, aber das möchte ich nicht ;)

Gruß
Gremlin

Naja ich brauche das vollautomatisch beim absenden eines Formulares, einen Service möchte ich nicht anbieten, ich möchte für meine Webseite beim Eintragen von "Fun Auktionen" gleichzeitig einen Screen der Auktion machen, weil z.B. ebay Auktionen nur 90 Tage speichert, und ich die danach trotzdem noch anbieten möchte ;). Da denke ich ist ein Screen am besten geeignet, ich könnte zwar auch den QUelltext der Auktion kopieren lassen per script und lokal speichern, aber das möchte ich nicht ;)

Gruß
Gremlin

Moin,
kA, vllt. kannste ja websnapr benutzen, gibt dort auch son JSS, mit so ner Vorschau (www.websnapr.com/previewbubble), die downloadbare Datei könntest denk ich selbst anpassen um größere Thumbs zu bekommen. Zur Not benutzste den Service und kopierst halt die Pics auf deinen Server, falls es Betreiber erlaubt/man es darf.

Zuletzt bearbeitet: